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Kupplung die xte


Empfohlene Beiträge

schaut top aus, wie immer. fallen mir aber gleich ein paar fragen ein:

1. wie gross ist dann die reibfläche bei 6 kleinen MTX scheiben im vergleich zu 4 surflex bzw. 6 surflex scheiben? zahlt sich das schon aus? der durchmesser der MTX war doch kleiner als bei innocenti wenn ich das richtig im kopf hab.

2. mit der kippelmopedansteuerung also auf GP deckel und druckpilz ausgelegt, oder?

3. wieso mußt du eigentlich immer ein feschba teil mitverbauen in den meissten deiner konstruktionen? bekommt langsam so einen messiastouch :-D duck und weg!

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schaut top aus, wie immer. fallen mir aber gleich ein paar fragen ein:

1. wie gross ist dann die reibfläche bei 6 kleinen MTX scheiben im vergleich zu 4 surflex bzw. 6 surflex scheiben? zahlt sich das schon aus? der durchmesser der MTX war doch kleiner als bei innocenti wenn ich das richtig im kopf hab.

haben weniger reibfläche, aber das ist ja nicht entscheidend. paralleles zumammendrücken, stabile deckscheiben und gescheite ölnuten in den belägen sind wichtiger (dies wird noch durch die schmale belagfläche unterstützt). ausserdem muss das öl auch gescheit von den belägen abgedrückt werden können. das wäre zumindest meine theorie zu dem thema, wenn man sich das ganze topic mal durchliest.

2. mit der kippelmopedansteuerung also auf GP deckel und druckpilz ausgelegt, oder?

das ist noch offen....für mich werde ich das pk xl lager verbauen mit GP deckel.

möglich ist auch ein kugelager mit dem nippel für die alten deckel.

muss ich mir aber noch genau überlegen wie ich das mache.

3. wieso mußt du eigentlich immer ein feschba teil mitverbauen in den meissten deiner konstruktionen? bekommt langsam so einen messiastouch :-D duck und weg!

das muss so, denn die jungs bei piaggio waren genialer als die schwermaschinenbauer bei innocenti.

das ding auf dem bild hat 46, aber wenns funzt kann man auch 47 oder extra speziale 48,7 für ösis machen.

für südtiroler auf wunsch auch ohne zähne zum selber feilen

Bearbeitet von gravedigger
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ja, aber erst mal einen proto bauen und schauen obs funzt.

vermutlich muss ich noch einen passenden betatester finden, der richtig schub am rad und probs mit der kulu hat.

bei mir läuft ja die 4 scheiben surflex problemlos :-D

Bearbeitet von gravedigger
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Hier auch 1x bitte!!

Teste das ganze gerne, hab erst am So. meine alte in Qualm aufgelöst. Pferde reichlich vorhanden, Strecke auch.

ich hoffe das teil nimmt nicht so viele gäuler wie dein kopferl. wieviel ps zieht dein sauger eichelich?

Lummy, der Kopf is erste Sahne, die virtuellen Prüfstandsfetischisten können den Vorteil auch nicht erkennen weil der sich erst nach einigen Kilometern auf der Straße bemerkbar macht... :-D

Bearbeitet von Schmied
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die kulu ist halt nix für ... häuslebauer.

ok, bin draussen

... vermutlich muss ich noch einen passenden betatester finden, der richtig schub am rad ... hat.

ok, bin drinnen

Lummy, der Kopf is erste Sahne, die virtuellen Prüfstandsfetischisten können den Vorteil auch nicht erkennen weil der sich erst nach einigen Kilometern auf der Straße bemerkbar macht... :-D

hab den kopf ja selber, bringt untenrum popometrisch ein bisschen was, passt eh :-D

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vermutlich muss ich noch einen passenden betatester finden, der richtig schub am rad und probs mit der kulu hat.

bei mir läuft ja die 4 scheiben surflex problemlos :-D

hab ich mir auch gedacht bei meiner 4 scheiben lösung. bis ich dann die 6er verbaut hab und draufgekommen bin dass die 4er kulu wesentlich schlechter die kraft übertragen hat. 25 am rad mit vernünftig NM sind halt einfach die grenze ab der eine bessere kulu her soll/muß.

pässe/berge zum mithalten? wie wärs mit einer uralten aber nach wievor sehr ansprechenden rennstrecke von der stadt salzburg weg auf den gaisberg. wird nachwievor beim wiederaufgelegten gaisbergrennen jährlich befahren. die strecke rauf hat mich anno dazumal mein fahrlehrer abgehängt trotz 130 auf dem tacho meinerseits. war halt nur eine alte 500er honda und er fuhr eine große bmw. wahrscheinlich lags aber eher daran dass daß meine ersten 4 stunden am bock waren und ich erst 17,5.

ich seh schon, daß artet in einen betawettstreit aus :-D

edith meint noch daß sie das mit der auflagefläche und den schlitzen usw. sehr wohl gelesen hat; sie dennoch aber gerne wissen wollte wie groß die reibfläche im verhältniss zu 4 surflex sind. ganz schlimm betrachtet: was nützt die beste kulu wenn keine reibfläche mehr da ist? wär ja nur zwecks der neugier gwesen. sie will ja eh auch eine. :-D

Bearbeitet von madmaex08
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Bäh, hier wird sich ja übelst angebiedert, das verdirbt den Charakter und macht braune Ringe um Hals. :-D

Grave ich bin raus, werde den Motor in den nächsten Woche revidieren und dann sollte der die Saison über nicht mehr geöffent werden.

Lasse trotzdem mein Abo auf deine Teile weiterlaufen... :-D

Ach so, Werner die Beläge bleiben doch Surflex, also bleibt auch das Öl - BelRay, was sonst??

Bearbeitet von Schmied
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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