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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
du bist ja schlimmer wie der undi..

warum? Der Bambi und ich haben schon auf der Kostümschau in Ried bestellt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja, namensvorschläge sind immer willkommen :-D

werde ich aber wohl als erstes in den imola motor bauen, nachdem heute der postmann 3x klingelte und ein verfrühtes weihnachtsgeschenk abgeladen hat. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
werde ich aber wohl als erstes in den imola motor bauen, nachdem heute der postmann 3x klingelte und ein verfrühtes weihnachtsgeschenk abgeladen hat. :-D

mit deinem rücken vom bücken alles klar? :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Hab leider keinen medizinisch lateinischen Begriff für vaginale Trockenheit ergooglen können. Nach dem Motto "Da rutscht nix". Also Gynäkologen vor.

Geschrieben (bearbeitet)

"eichelkäse" wäre nix?

würde sich auch deutsch anhören für die inglesen :-D

footjob?

greekjob?

ich habs..

MMW smegma kupplung

weißgelbliche, talgige Masse aus Talgdrüsensekret u. abgeschilferten Epithelien im Vorhaut- = Präputialsack bzw. (♀) als Ansammlung zwischen Kitzler u. kleinen Schamlippen. Enthält meist Mycobacterium smegmatis (= ?Smegmabakterium?); bewirkt bei mangelnder Hygiene evtl. örtliche Entzündung; wird bei Inkrustierung durch Harnsalze zu Konkrementen (Smegmolithen, Balanolith); ist möglicherweise kanzerogen (i.S. des Penis-, Kollumkarzinoms).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
werde ich aber wohl als erstes in den imola motor bauen, nachdem heute der postmann 3x klingelte und ein verfrühtes weihnachtsgeschenk abgeladen hat. :-D

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Episode 4: Kupplungsbeläge

Wie bereits oben mehrfach erwähnt wurde halten die 4-Scheiben Kupplungen von Surflex besser als die 5-Scheiben.

Das liegt nach unserer und auch anderer renommierten Shops an der Verwendung des grünen Racing Belags bei der 5-Scheiben.

Dieser ist für Rennen gedacht und dehnt sich unter starker Beanspruchung weniger aus als der braune.

Leider ist die Reibung des grünen Belags deutlich schlechter als die des braunen.

Deshalb gibt es seit kurzer Zeit eine Lösung von Worb5.

Diese verwendet 3,0mm statt 3,5mm dicke Kupplungsbeläge mit dünnen 1,0mm dicken Stahlscheiben.

Somit kann man 5 Beläge mit dem guten braunen Surflex Korb fahren ohne dass das Packet damit dicker wird.

Nachteil sind die dünneren Stahlbeläge die so schneller ausschlagen.

Insgesamt aber eine sehr clevere und günstige Lösung.

Von LTH gibt es nun eine Kupplung die wie die Worb5 Kupplung auch auf den braunen Surflex Belägen basiert.

Diese sind aber nur 2,5mm dick also genau so dick wie die der grünen 5-Scheiben Surflex Kupplung.

Somit können die dicken original Stahlscheiben verwendet werden.

Für beide Kupplungen sind Stahlscheiben mit langen Nasen erhältlich die als unterste Zwischenscheibe verwendet werden sollten.

(Man biegt für die 5-Scheiben die Nasen der unterste Stahlscheibe nach oben dass diese sauber in den Korb eingreift.)

Beide Lösungen sind sehr gut, bei der einen halten die Stahlscheiben etwas länger, bei der anderen die Korkbeläge.

Ich habe beide mit ca.28 PS und normal verstärkten Federn getestet und bisher kein Rutschen feststellen können.

Was mir aber aufgefallen ist sind die angenehm zu ziehende Kupplung, da die normal verstärkten Federn ausreichen.

2775_0.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Wenn es irgentwann mal gescheite Körbe gibt, bei denen die Reibscheiben exakt passen, dann schlagen die auch nciht so schnell aus.

Fahre jetzt seit ca. 2 Jahren die dünnen, und die halten leider, zumindest bei mir, nie länger als die Beläge - also 1500 - 2000km.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
gabs nicht auch mal ein 5 Scheiben Set mit dünnen braunen Korkscheiben und 1,5mm Zwischenscheiben?

im Set mit Federn orginal von Surflex

ich glaube das bei mir montiert zu haben...

Hatte ich bei Surflex angefragt, das gibts derzeit zumindest nicht.

Deswegen habe ich das aber auch trotzdem so gemacht.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
Wenn es irgentwann mal gescheite Körbe gibt, bei denen die Reibscheiben exakt passen, dann schlagen die auch nciht so schnell aus.

Fahre jetzt seit ca. 2 Jahren die dünnen, und die halten leider, zumindest bei mir, nie länger als die Beläge - also 1500 - 2000km.

:-D

Die Beläge sollten eigentlich länger halten, ich habe meine 4-Scheiben Surflex in einem 22-23PS TS-1 nach 2000km ausgebaut und die waren noch 3,3mm dick statt 3,5mm original.

Die Kupplung hatte dank der starken Federn aber auch sehr gut gehalten.

Ich denke wenn die Kupplung richtig hält und nicht ab und zu durchrutscht dann sollten die eigentlich auch deutlich länger halten, aber das werde ich erst im Sommer wissen.

Geschrieben

Es gab auch lange Zeit die Variante: 5 Scheiben mit extra Dünnen Metallscheiben (von Worb). Weiß nicht mehr, welche Farbe die Beläge hatten, glaube aber fest, das waren braune Surflex, 5 Stück. Grün waren die nicht. Hatte die vor x Jahren drin und hat nie gehalten. Und das bei meinen schmalen 23 Pferdchen. Habe dann auf 4er umgestellt und alles bene.

Geschrieben (bearbeitet)
Es gab auch lange Zeit die Variante: 5 Scheiben mit extra Dünnen Metallscheiben (von Worb). Weiß nicht mehr, welche Farbe die Beläge hatten, glaube aber fest, das waren braune Surflex, 5 Stück. Grün waren die nicht. Hatte die vor x Jahren drin und hat nie gehalten. Und das bei meinen schmalen 23 Pferdchen. Habe dann auf 4er umgestellt und alles bene.

Also die normalen braunen passen da gar nicht richtig rein, damit 5 dicke Beläge annähernd trennen muss man das so stark vorspannen dass die Kupplung die ganze Zeit gedrückt ist und dann rutscht.

Bearbeitet von LambrettaSX
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
www.meinrotaxmotorbrauchtsoeinsaugeilesding.at

muss erst schauen ob es nach Ö ein lieferembargo gibt.

Gibt's schon Preisvorstellungen? Heidenai :-D

ne, wird noch dauern.

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