Werner Amort Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 und das womöglich ohne spacer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hi Ulf,ab wann lieferbar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 "eichelkäse" wäre nix?würde sich auch deutsch anhören für die inglesen footjob?greekjob?ich habs..MMW smegma kupplungA geh, am Ende bist Du doch Stock-konservativ und nennst Deine 7-plate-Clutch "Run & Race" oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 A geh, am Ende bist Du doch Stock-konservativ und nennst Deine 7-plate-Clutch "Run & Race" oder so. hmmm, is wahrscheinlich auch wie bei den automobilHerrstellern mit den internen und externen bezeichnungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 ich komm nochmal zurück zum oltimer der kupplungen, die mit 4 scheiben vom anfang diese topics. nach einbau der kupplung mit der 2,5 starken deckplatte schaute der belag zur hälfte aus dem korb heraus. mit der unbeliebten 3mm starken platte passt es nun genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 was ist jetzt mit der mmw-kupplung? wurde die mittlerweile getestet? kostet die mehr pfherrde als scheine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 12. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2009 was ist jetzt mit der mmw-kupplung? wurde die mittlerweile getestet? kostet die mehr pfherrde als scheine?Ja, ist bisher sehr erfolgreich getestet.Wird in wenigen Wochen verfügbar sein.Preis ist 499,-?Vorbestellungen werden bereits angenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) mmw stuff ist halt nix für bausparende baumaxx kunden.PS: bin zwar grad voll im stress mit fertigen von teilen und versenden und und und, aber die erste serie der 7 scheiben "liedolsheim" kulu ist mit drehen fast durch und muss noch auffe fräse.es sind auch ein paar 47er zahnräder dabei..... Bearbeitet 12. März 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 ein paar mehr verkaufsfördernde silben wären nicht schlecht. was heisst erflogreich? hält 60 ps aber lässt sich nicht besser drücken als eine alte mit 36 federn und 12 bar öldruck im kasten ..... hält nicht aber hat einen super samtigen druckpunkt wie die klitoris von gina wild als sie noch gute spielfilme drehte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 12. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Schleichwerbung ist doch nicht erlaubt hier. :)Facts dazu aus dem Neuigkeiten Topic:"Noch ein paar Fakts dazu:7-Scheiben ohne Spacer69% mehr Drehmomentübertragung als die 4-Scheiben (bei gleicher Federkraft und Material).Viele dicke Mitnehmer sorgen für lange Lebensdauer von Scheiben und Korb.Ebenso die dicken Beläge.Hohe thermische Belastbarkeit durch besseren Öldurchsatz.Kurzer Ausrückweg, somit trennt die Kupplung auch vollständig. (eine weiter Reduzierung der benötigten Kraft über veränderte Hebelverhältnisse wird gerade noch getestet.)Einbau der Federn ohne Gefummel."Ein ausführlicherer Text warum man die unbedingt braucht gibts dann auf der shop Seite wenn sie verfügbar ist.Hättest mal dein Hintern zum Stuttgart Nighter geschwungen dann hättest mal fahren dürfen. Bearbeitet 12. März 2009 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Bitte zukünftig noch die Bulletpoint Listing Funktion hier nutzen, mir ist die Win-Win Situation dieses Zukaufs sonst nicht transparent.Eins fehlt noch: was kann ich sparen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Eins fehlt noch: was kann ich sparen ?..dir Surflex B Lambrettabeläge zu kaufen is schon mal ein Beginn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Mit dem Fingerhanteltraining geht es weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 12. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2009 Bitte zukünftig noch die Bulletpoint Listing Funktion hier nutzen, mir ist die Win-Win Situation dieses Zukaufs sonst nicht transparent.Eins fehlt noch: was kann ich sparen ?Stell dir einfach eine Kupplung eines Motorrades vor:- Mit einem Finger zu ziehen- definierter Druckpunkt- immer gleich bleibender Druckpunkt- Reibungsfrei im geöffnetem Zustand (siehe auch: Ziehe Kupplung, schalte in den ersten Gang, gebe Vollgas und laufe dann damit rückwärts)- Haltbare Kupplungsbeläge über mehrere tausend Kilometer- Haltbare Kupplungsteile über mehrere zehntausend KilometerWer billig will der muss sich halt stattdessen einen gebrauchten Kleinwagen kaufen, der hat mehr PS und meist sogar schon ABS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 wirds eigentlich genug von den dingern geben oder sollt ich schon eine 46er vorbestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 nochwas fällt mir in dem zusammenhang ein: ich hab bisher noch nix von einem passenden haltewerkzeug analog dem originalen gesehen. hoffe aber daß das bei der kulu mit dabei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) Guter Punkt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich da immer mein Schlagschrauber benutze.Federnhalter kann man sich auf jeden Fall sparen. Bearbeitet 13. März 2009 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 federnhalter ist klar, aber ich nehm halt den blockierten kulukorb beim motorzerlegen/zammenbauen auch immer für schwung, ritzel und bremstrommel demontage her. das geht damit recht fein. hab halt keinen schlagschrauber im einsatz, kann dafür aber auch noch um mitternacht motor revisionen machen bei mir im haus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) Zum "Schwung" (Polrad) demontieren würde ich schonmal nicht den Kummplungskorb blockiern, dabei kannst' dir schon die Welle verdrehen.Aber: Die Spinne hat ja weiterhin Lambrettamaße - also die äußeren Nasen vom alten Kupplungshalter ab, und du kannst den weiterhin benuzen um die Kupplungsmutter udn die Bremstrommel zu montieren. Für's vordere Ritzel besorgt man sich dan halt so ein kleines Harley-Primärketten Blockierwerkzeug aus Kunststof, wie's schonmal angesprochen wurde. Bearbeitet 13. März 2009 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 stimmt: schwung war etwas zu übereifrig geschrieben. da verwend ich eh immer brav das haltewerkzeug, bzw. bei varitronic greift das sogar sehr fein am montageständer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hab gestern meine Liedolsheim abgeholt - bin in Liebe.... Auch wenn man beim derzeitigen Serienstand wohl noch ein bisschen "Versuchskaninchen" ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geilerKeiler Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 hab die liedolsheim-kupplung schon verbaut. muß die lammi aber erstmal durch den tüv bringen damit ich auf der staße testen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 hab die LTH Plus Kupplung im Sacchi Korb verbaut: passt alles perfekt, ich brauche bei meiner Spinne auch keine längeren Laschen auf den Zwischenscheiben bzw. diese hochbiegen (ist eine ganz normale Inno Spinne). Platz zum Trennen ist MEHR als genug, sieht eigentlich so aus als würde da noch eine 6. Scheibe reinpassen.Bewegt wird heuer damit ein 230er Mugello, ErFAHRungsbericht kommt natürlich, wird aber aufgrund der Minderleistung nicht superrelevant sein.In einen anderen sehr potenten Motor von mir kommen die Beläge und Zwischenscheiben in eine MRB 6 Scheiben Kupplung als 7 Scheiben Lösung, da wirds dann interessanter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 die 7 in 6 variante möcht ich auch noch verbauen. wenn ich dann nur noch einen vernünftig beschichteten zylinder bekommen würde dann könnte es losgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 ich hätt übrigens noch nen 10mm spacer übrig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 (bearbeitet) die 7 in 6 variante möcht ich auch noch verbauen. wenn ich dann nur noch einen vernünftig beschichteten zylinder bekommen würde dann könnte es losgehenneenee..die Scheiben kommen in den Kupplungskorb, nicht in den Zylinder @ Werner: schon gesehen, hadere aber noch da ich ja eigentlich einen spacer habe. Der is aber schirch. Bearbeitet 23. April 2009 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Ich spiele ja auch mit dem Gaydanken mir die Liedolsheim Kupplung zu gönnen, jedoch als 46er Version und die ist im Moment noch nicht lieferbar. Allerdings frage ich mich warum man bei einem so hochwertigen Teil dann Standard Vespa gelumpe (Andruckplatte) verwendet und nichtmal eine Version mit Lagerung spendiert hat, sollte doch bei dem Preis echt drin sein. Was wurde eigentlich mit der Oberfläche gemacht, wie wurde die behandelt, ist die gehärtet worden??? Gibt es denn jetzt schon Erfahrungen von den Beta-testern hier??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Lager(ungen) gehen auch mal fest. Hört man. Wie auch immer: Mich würde interessieren, ob es die gekürzten Federn bringen. Normale sollten ja auch passen. (Sofern noch ziehbar.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 eine gelagerte druckplatte baut sehr hoch und es wird eng mit der mutter für die kupplungsbefestigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) Lager(ungen) gehen auch mal fest. Hört man. Wie auch immer: Mich würde interessieren, ob es die gekürzten Federn bringen. Normale sollten ja auch passen. (Sofern noch ziehbar.)Habe die Version mit den kürzeren Federn, komme aber nicht zum Verbauen, wird bestimmt noch mind. einen Monat dauern.... Bearbeitet 27. April 2009 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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