Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe hier jetzt einige seiten durchgelesen kann aber nicht klar erkennen welches öl für motorn mit ü30PS/30nm gut ist

kommt natürlich auf die Kupplung drauf an. Was für die "normale" gut ist, kannst bei der Liedolsheim vergessen. :wacko:

• 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück ist meine letzte LTH-Bestellungvon vorgestern heute angekommen :wacko: Da hatte ich wohl mal wieder die Augen zu als ich bei Dir eingekauft habe ;-)

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Viscoil SAE 20W-50 von Polo

Das ist nix für die Liedolsheim wegen dem MC-Zusatz, oder?

Das Procycle und das MTX sind nirgendwo zu bekommen. Überall ausverkauft ;-)

Gruß

Ivo

Ups, dann hab ich wohl am Montag den letzten Liter an der Fr.-Ebert Straße aufgekauft. :wacko:

Geschrieben

"jaso ma" muss drauf stehen dann geht das super und lässt sich sauber einkuppeln.

Die hartz4 ist mit 39 PS mit den 10 beiliegenden Federn damit getestet worden.

Geschrieben

Mein Herr Vetter hatte noch einen 4-L-Kanister von dem Procycle-Zeug rumstehen! Ist schon eingefüllt! Wenn das nix taugt kommt das Motul MA2-Zeug rein!

Gruß

Ivo

• 9 Monate später...
Geschrieben

Auch ohne Hydraulik deutlich angenehmer als das 10 Federsystem das ich vorher verbaut hatte.

Ein Traum.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Federn verbaut die dabei waren, kein Ahnung ob das was spezielles ist.

Öl weiss ich nicht mal, war die damalige Empfehlung von Marco.

Könnte SRG 75 heissen, müsste ich nachsehen.

Oder es ist ein 20W50 ÖL.

Macht auf jeden Fall keine Zicken, funktioniert tadellos.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bei meiner Worb5 Federn drin und das Polo Shell Öl...hab heute den Zug ohne Beinschild neu verlegt und man bricht sich fast die Finger beim Ziehen...also Deckel ab und Folgendes gesehen...die dicke Abdeckscheibe der Kupplung hat an den Rändern irgendwo gescheuert...keine Ahnung, im Deckel selbst ist nichts zu erkennen...vielleicht haken auch die Scheiben in der Spinne...

post-2131-0-14084800-1331499627_thumb.jp

post-2131-0-50545200-1331499638_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

schau mal am kickstarter-arm ob da was ansteht.

wenn du nicht grad 35 ps hast würde ich weichere federn verbauen, damit das leichter zu ziehen geht.

Geschrieben

Was fahrt ihr denn für einen Kupplungshebel? Außerdem würde mich mal interessieren wie ihr den Kupplungszug bei Vergaser rechts verlegt habt? Mir scheint das Zugset vom SCK für TS1 etc. etwas kurz oder irre ich?