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Geschrieben

habe hier jetzt einige seiten durchgelesen kann aber nicht klar erkennen welches öl für motorn mit ü30PS/30nm gut ist

kommt natürlich auf die Kupplung drauf an. Was für die "normale" gut ist, kannst bei der Liedolsheim vergessen. :wacko:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück ist meine letzte LTH-Bestellungvon vorgestern heute angekommen :wacko: Da hatte ich wohl mal wieder die Augen zu als ich bei Dir eingekauft habe ;-)

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Viscoil SAE 20W-50 von Polo

Das ist nix für die Liedolsheim wegen dem MC-Zusatz, oder?

Das Procycle und das MTX sind nirgendwo zu bekommen. Überall ausverkauft ;-)

Gruß

Ivo

Ups, dann hab ich wohl am Montag den letzten Liter an der Fr.-Ebert Straße aufgekauft. :wacko:

Geschrieben

"jaso ma" muss drauf stehen dann geht das super und lässt sich sauber einkuppeln.

Die hartz4 ist mit 39 PS mit den 10 beiliegenden Federn damit getestet worden.

Geschrieben

Mein Herr Vetter hatte noch einen 4-L-Kanister von dem Procycle-Zeug rumstehen! Ist schon eingefüllt! Wenn das nix taugt kommt das Motul MA2-Zeug rein!

Gruß

Ivo

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Auch ohne Hydraulik deutlich angenehmer als das 10 Federsystem das ich vorher verbaut hatte.

Ein Traum.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Federn verbaut die dabei waren, kein Ahnung ob das was spezielles ist.

Öl weiss ich nicht mal, war die damalige Empfehlung von Marco.

Könnte SRG 75 heissen, müsste ich nachsehen.

Oder es ist ein 20W50 ÖL.

Macht auf jeden Fall keine Zicken, funktioniert tadellos.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bei meiner Worb5 Federn drin und das Polo Shell Öl...hab heute den Zug ohne Beinschild neu verlegt und man bricht sich fast die Finger beim Ziehen...also Deckel ab und Folgendes gesehen...die dicke Abdeckscheibe der Kupplung hat an den Rändern irgendwo gescheuert...keine Ahnung, im Deckel selbst ist nichts zu erkennen...vielleicht haken auch die Scheiben in der Spinne...

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post-2131-0-50545200-1331499638_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

schau mal am kickstarter-arm ob da was ansteht.

wenn du nicht grad 35 ps hast würde ich weichere federn verbauen, damit das leichter zu ziehen geht.

Geschrieben

Was fahrt ihr denn für einen Kupplungshebel? Außerdem würde mich mal interessieren wie ihr den Kupplungszug bei Vergaser rechts verlegt habt? Mir scheint das Zugset vom SCK für TS1 etc. etwas kurz oder irre ich?

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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