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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Wozu forderst Du bei Deinem RT-195 (14,9PS, 16Nm wenn ich mich richtig erinnere) guten "Momentenübertrag"? :satisfied:

Bei 5 Scheiben könnten sogar 5 "normal harte" Federn je 7N/mm (z.B. orig. SIL) reichen.

...ich glaube das probiere ich sogar mal aus.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Friseur:

Ich hol das nochmal hoch.

 

ich hatte mal wieder Probleme, dass die Kupplung sporadisch nicht richtig trennt.

Die Ursache war diesmal schnell gefunden. Es waren mal wieder die MB Federn.

Im laufe des Betriebes setzten sich die Dinger unterschiedlich in der Länge. Was dann sporadisch 

dazu führt, dass die Kupplung nicht richtig trennt.

 

Jetzt würde ich gerne Ersatz kaufen. Ist wie mit dem Ü-Ei...

Leicht zum ziehen, guter Momentenübertrag und haltbar wäre schön.

Was kann dem einem untrainierten Rechtshänder empfohlen werden?

IMG-20170922-WA0050.thumb.jpeg.0409bda682e4c324a50ad17b08886934.jpeg

 

So ein Quatsch, das ist völlig Wurscht, selbst wenn du 3 halblange einbauen würdest hat das damit nichts zu tun.

 

Nimm einfach mal 4 Scheiben dann trennt das auch. Bei der Leistung reichen die normal verstärkten Federn von MB, Worb5 oder LTH.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb LambrettaSX:

 

So ein Quatsch, das ist völlig Wurscht, selbst wenn du 3 halblange einbauen würdest hat das damit nichts zu tun.

Echt?

Hmmmm...muss ich mal schnell meiner Kupplung sagen.

Kann ja nicht sein, dass die jetzt nach dem Tausch der defekten Feder wieder funktioniert.

 

Geschrieben

Bei mir lag es mal bei einer Liedolsheim daran, dass alle Stahlscheiben im oberen Toleranzbereich waren (1,05 bis 1,1 mm)

Austausch gegen welche, die knapp unter 1mm lagen und alles war wieder super

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hab an meiner Liedolsheim schon deutliches axiales Spiel des Kupplungskorbes, so dass ich die Kettenflucht nicht vernünftig einstellen kann. Also eher so 0,5 als die favorisierten 0,1mm. Kann man die Spinne vernünftig abdrehen?

Geschrieben

Nein. Nur in axialer Richtung hin und her schieben.

Wenn Du stärker "kippen" kannst ist (Achtung Wort-Spiel! :laugh:) mind. auch radiales Spiel im Spiel.

Geschrieben

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Natürlich habe ich da auch radiales Spiel. Ich habe gerade zum Testen mal Nadellager statt der Buchse eingebaut, damit ist alles Super (bis auch das  Axialspiel) - also mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer guten Kupplungsbuchse.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Blue Baron:

also mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer guten Kupplungsbuchse.

Die orig. Liedolsheim-Buchse sieht so ähnlich aus, wie DIESE mit Ölnuten. Das könnte fast die orig. Liedolsheim Buchse sein. Achtung, da steht noch etwas wesentliches in der Beschreibung.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Die orig. Liedolsheim-Buchse sieht so ähnlich aus, wie DIESE mit Ölnuten. Das könnte fast die orig. Liedolsheim Buchse sein. Achtung, da steht noch etwas wesentliches in der Beschreibung.

 

 

Danke für den Link, das ist ca. das was ich gesucht habe. Bei den "fertigen" Buchsen ist das leider oft Glücksache mit dem passenden Spiel.

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

LTH hat 3 verschiedene Liedolsheim Beläge im Programm (Proxx,LTH und NEWFREN)

Gibt es da in der Praxis Unterschiede was Schleifpunkt und Haltbarkeit angeht ?

 

Oder abgesehen vom Preis alles ähnlich... ???

 

THX !

 

Habe noch die EAQ drin...

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Big Lebowski:

Gibt es da in der Praxis Unterschiede was Schleifpunkt und Haltbarkeit angeht ?

Oder abgesehen vom Preis alles ähnlich... ???

Habe noch die EAQ drin...

Das Problem habe ich auch. Ich wollte schon lange mal die EBC-Beläge vom pillepoppen probieren, aber die Newfren-Dinger wollen einfach nicht verschleißen. :wallbash:

Geschrieben

Fahre mittlerweile überall die Proxx-Beläge und finde dass die Liedolsheim und Hartz ( ja ja, falsches Fahrzeug usw. ) damit wesentlich besser einschleifen. Ist nicht mehr ganz so schmal der Schleifbereich. Vorher auch EBC und noch irgendwas Anderes.

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Warum so exotisch?  Klassisch ist am Simonini-Motor nachher eh nix mehr. :-)

Louis Procycle 10W40 mineralisch, bestens bewährt in Hartz4 und Liedolsheim.

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb McGregor:

...

Louis Procycle 10W40 mineralisch, bestens bewährt in Hartz4 und Liedolsheim.

...

 

Ja, dem kann ich nur beipflichten, funtioniert einwandfrei mit Proxx- Belägen in beiden Welten.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb McGregor:

Warum so exotisch?  Klassisch ist am Simonini-Motor nachher eh nix mehr. :-)

Louis Procycle 10W40 mineralisch, bestens bewährt in Hartz4 und Liedolsheim.

 

 

 

 

In der Simone hat das OOC Team aufgrund Kupplungsrutschen auf das Castrol MTX gewechselt.

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Big Lebowski:

 

In der Simone hat das OOC Team aufgrund Kupplungsrutschen auf das Castrol MTX gewechselt.

ja, weil wir die federn nicht tauschen wollten haben wir das getestet.

es waren auch nur 5  verbaut.

lieber mtx statt härtere federn und so.

das ganze soll ja auch für älterer lambrettafahrer funzen.

weiche kulufedern und geringer widerstand beim kicken  steht ganz vorne auf der wunschliste.

zustätzlich dann noch elestart für die härteren fälle.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1

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