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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb gravedigger:

geringer widerstand beim kicken  steht ganz vorne auf der wunschliste.

zustätzlich dann noch elestart für die härteren fälle.

 

 

Hybrid-Starter? Kicken mit e-Unterstützung. ähnlich Pedelecs...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb clash1:

Ich habe dann mal das Wagner Öl bestellt....:-D

Bei Deinen Monster-Federn (KLICK)  wird die Plörre schon halten.  :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

ich muss 2 gebrauchte/alte Stahlscheiben meiner Liedolsheim wechseln (nicht 100%ig plan).

Die alten sind 1,3mm und die neuen hier liegenden MMW Scheiben aber nur 1,0mm dick.

Sind da Probleme zu erwarten (Verwerfung,Verschleiß der Nasen...)

LTH hat 1,2mm Scheiben im Programm. Müsste ich halt wieder extra bestellen...

 

Das ganze soll später mal die Simone auskuppeln.

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben
Am 5.6.2020 um 21:33 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

 die neuen hier liegenden MMW Scheiben aber nur 1,0mm dick.

das glaub ich nicht, dass die von mmw sind.

die hat wohl einer falsch nachgebaut.

 

  • Haha 1
Geschrieben
On 6/7/2020 at 8:46 PM, Big Lebowski said:

So sind die Scheiben auf jeden Fall beim SCK deklariert.

ist auch nicht das erste mal... 

 

aber 1,00 mm scheiben ist durchaus mein preferenz wenn härtere federn gefahren werden.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.3.2019 um 09:36 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ja, weil wir die federn nicht tauschen wollten haben wir das getestet.

es waren auch nur 5  verbaut.

lieber mtx statt härtere federn und so.

das ganze soll ja auch für älterer lambrettafahrer funzen.

weiche kulufedern und geringer widerstand beim kicken  steht ganz vorne auf der wunschliste.

zustätzlich dann noch elestart für die härteren fälle.

 

Darauf warte ich ja schon lange :rotwerd:

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
vor 26 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bietet Tino doch jetzt an. Sogar mit passendem Schalterelement.

tja.. dann stell doch bitte mal nen Link dazu ein.. den ich kann kein Italienisch und finde auf der HP genau gar nix :-D

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bietet Tino doch jetzt an. Sogar mit passendem Schalterelement.

 

Kann man da jetzt die KUPPLUNG einstellen? Auf Knopfdruck? 

:cool:

 

@uncletom

 

Könntest du bitte vermeiden den Clatsch1 zu zitieren? Danke 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

tja.. dann stell doch bitte mal nen Link dazu ein.. den ich kann kein Italienisch und finde auf der HP genau gar nix :-D

Tino spricht hervorragend englisch. Ruf ihn doch einfach mal an.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

tja.. dann stell doch bitte mal nen Link dazu ein.. den ich kann kein Italienisch und finde auf der HP genau gar nix :-D

 

Onkel, das Teil ist immer noch im Teststadium wenn ich das richtig herausgelesen hab aus seinem FB-posting. Preislich hat er was von 700,- gesagt. Allerdings ist der Elestart auf eine Varitronic aufgebaut. 150,- weniger wenn man schon eine Vari hat. IMHO schlechtes Marketing. Hab mir gerade eine Vape angelacht damit ich die Vari endlich los bin. 

Interessanter wäre da schon das maghousing alleine, Starter wird ja hoffentlich Massenware sein. Dann müssen wir uns nur noch vor Harald tief bücken damit er uns den passenden Vape Adapter zurechtfeilt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der Sticker ist schon fertig.

 

Na das ist ja schon mal der halbe Weg.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Der kram liegt hier noch rum

 

Den Chinanachbau honda starter hats dann nach exzessiven testen geröstet.

Müsste man halt ein original honda teil montieren dann läuft das.

 

In der zwischenzeit war aber mein knie wieder ausreichend heil, und ich hab nimmer weitergemacht

 

Übrigens tino hat ne varitronic mit starter die woche auf facebook gepostet..

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Müsste mab halt ein original honda teil montieren dann läuft das

 

oder dem Zylinder eine Dekompressionsbohrung a la Simonini spendieren. ;-)

Mein Simonini kicke ich so leicht an, wie eine 125er Luftpumpe.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.6.2020 um 09:31 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ihr denkt ernsthaft über einen Starter nach?

 

ich verbau demnächst eine dickere Kodi, bleib am Kicker immer oben stehen trotz 82kg. Die letzten Abrutschspuren weils den Kickergummi weggespeckt hat sind 2 Monate danach immer noch zu sehen. Also ja ernsthaft, das wäre eine Alternative

 

Am 20.6.2020 um 09:03 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

oder dem Zylinder eine Dekompressionsbohrung a la Simonini spendieren. ;-)

Mein Simonini kicke ich so leicht an, wie eine 125er Luftpumpe.

 

Wird immer schöner diese Simone, zefix

Bearbeitet von madmaex08
  • Like 2
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hatte schon mal wer Probleme mit der Ausgleichsscheibe unter der Kupplung? 

Ich hab hier gerade eine Sacchi Kupplung, bei der das Axialspiel zwischen Korb und Spinne knackig bei 0,1mm liegt. 

 

Um die Kettenflucht richtig zu bekommen muss ich eine 1,0mm Scheibe unter die Kupplung legen. Beim anziehen der Mutter verzieht sich die Scheibe aber so, dass sich Korb und Spinne sehr schwer zueinder verdrehen lassen. 

 

Mit einer guten Innocenti 1,4mm Scheibe funktionierts.

Geschrieben

Ich hatte mal Probleme mit dem Sacchi Ritzel beim Schrauben. Der zentrale Rand vom Ritzel, welcher die Kupplungsbuchse aufnimmt, hatte sich durch den Gebrauch aufgeworfen. Das Material ist ja nicht gehärtet. Vermutlich lag / liegt es daran.

 

Es war mir erst beim Zusammenbau aufgefallen, dass Korb und Spinne sich sehr schwer zueinander verdrehen ließen. Bei der Demontage war alles okay.

Ich hatte die Fläche dann aufgrund der Eurolambrettaabfahrt am Folgetag "russisch" mit kleiner Trennscheibe und Dremel wieder "plan" geschliffen. Hat funktioniert. Und die Kettenflucht ließ sich wieder sehr gering halten, ohne das Ritzel trotz Unterstand zu blockieren.

 

In einem anderen Motor habe ich mittlerweile daher das neue gehärtete Ritzel von Casa / FA Italia verbaut. 

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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