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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb athanasius:

Ich fahr Kupplungsfedern standard "Scootopia" im mit M210 mit geschätzt um die 20-25 PS. Problemlos.

5 oder 10?

Geschrieben

Das ist geil, danke. Ich fahre 10 grüne bgm auf dem Monza. Das funktioniert und zieht sich sehr angenehm. Mache ich dann beim M210 auch so, sollte halten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ahoi!

Hab heute die neue Liedolsheim V1 verbaut und war mal kurz echt verdutzt. Hier ein Video: https://a-tom.org/kulu.mp4

 

Das Vorgelege hat am Stumpf weniger als 0.01mm (un)Rundlauf, also da ist alles in Ordnung. Hab dann noch mal meine alte Kupplung eingebaut, auch da hab ich das Eiern. Die Messinggleitbuchsen scheinen okay, zu sein, ich habe zwei proiert. Eine neu und eine von letzter Saison. Hab jetzt mal drauf geschissen und beim heimfahren gemerkt, alles läuft genau so entspannt und rund wie sonst auch immer, auch keine Vibrationen. Nur die Kupplung trennt nun phantastisch.

 

Wie der Deckel noch herunten war wurde noch die Kerze raus gedreht und den Kettentrieb mit dem Akkuschrauber drehen gelassen. Es läuft insgesamt recht unauffällig, nicht so arg wie das wabbern wie ich es am Video festgehalten habe.

 

Der Perfektionist in mir sagt, so darf das nicht sein. Die Praxis aber zeigt, alles unauffällig. Bin gespannt ob von Euch wer so was schon beobachtet hat.

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

abdeckplatte schief oder Tannenbaum verbogen? wieviel Pferde haben da gezogen bzw hat's mal im Getriebe geklemmt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Arne:

abdeckplatte schief oder Tannenbaum verbogen? wieviel Pferde haben da gezogen bzw hat's mal im Getriebe geklemmt?

 

Nein, beides gerade. Die Zentrierstifte wurden schon mal neu gesetzt von jemanden der Ahnung hat was er tut. Hab ich ja mit der Messuhr kontrolliert, 0.01mm Rundlauf. 18PS vielleicht und keinen Getriebeschaden.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Scumandy:

Ahoi!

Hab heute die neue Liedolsheim V1 verbaut und war mal kurz echt verdutzt. Hier ein Video: https://a-tom.org/kulu.mp4

 

Das Vorgelege hat am Stumpf weniger als 0.01mm (un)Rundlauf, also da ist alles in Ordnung. Hab dann noch mal meine alte Kupplung eingebaut, auch da hab ich das Eiern. Die Messinggleitbuchsen scheinen okay, zu sein, ich habe zwei proiert. Eine neu und eine von letzter Saison. Hab jetzt mal drauf geschissen und beim heimfahren gemerkt, alles läuft genau so entspannt und rund wie sonst auch immer, auch keine Vibrationen. Nur die Kupplung trennt nun phantastisch.

 

Wie der Deckel noch herunten war wurde noch die Kerze raus gedreht und den Kettentrieb mit dem Akkuschrauber drehen gelassen. Es läuft insgesamt recht unauffällig, nicht so arg wie das wabbern wie ich es am Video festgehalten habe.

 

Der Perfektionist in mir sagt, so darf das nicht sein. Die Praxis aber zeigt, alles unauffällig. Bin gespannt ob von Euch wer so was schon beobachtet hat.

 

Ich kenne das auch. Ist von Kupplung zu Kupplung unterschiedlich. Ich habe auch schon alles auf Rundlauf etc geprüft und konnte nie ein Problem ausmachen. Wenn die Spinne mit korrektem Drehmoment angezogen war wurde es auch besser. Solange der Kettentrieb bei geschlossener Kupplung sauber läuft mache ich mir da keinen Kopf mehr. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ace:

Ich kenne das auch. Ist von Kupplung zu Kupplung unterschiedlich. Ich habe auch schon alles auf Rundlauf etc geprüft und konnte nie ein Problem ausmachen. Wenn die Spinne mit korrektem Drehmoment angezogen war wurde es auch besser. Solange der Kettentrieb bei geschlossener Kupplung sauber läuft mache ich mir da keinen Kopf mehr. 

 

Exakt! Hab ich die Mutter nur handwarm angezogen, dreht alles sauber. Erst nach dem Festziehen mit ca 70NM kommt es zu dieser Bewegung. Ich ignorier das jetzt mal : )

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