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Geschrieben

@dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her. 

@centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig. 

@Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre.

Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt.

@centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.

 

Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.

Geschrieben

Ich fahre 15/47 und da rutscht nichts und trennen geht perfekt. Das alles mit den weichen original Federn.

Da stimmt irgendwas anderes nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb DocMed:

Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben.

 

Also dann auch das Teil für LI Deckel in der Spinne montiert? Auch an den Nupsi gedacht? 
Den hat mal ein Bekannter von mir vergessen. Da trennte die Kupplung auch nicht ? Das obere Bild zeigt das „Teil“ beim untern ist der „Nupsi“ drauf.

IMG_2896.jpeg

IMG_2898.jpeg

Bearbeitet von Rollerbube
Geschrieben
Am 10.1.2025 um 18:24 schrieb DocMed:

Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47.

10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben. 

10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen.

Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können.

Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 

Da liegt aber Saft an, wenn das noch durchrutscht.

 

 

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