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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb DocMed:

Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen.

Das irritiert mich, eigentlich hat nur die oberste Scheibe gekröpfte Laschen.:lookaround:

Kannst du bitte einmal mit Bildern zeigen was du alles eingebaut hast? Die Kupplung muß doch zum funktionieren zu bringen sein.

Bearbeitet von arno
Frage nachgefragt
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb arno:

Das irritiert mich, eigentlich hat nur die oberste Scheibe gekröpfte Laschen.:lookaround:

Kannst du bitte einmal mit Bildern zeigen was du alles eingebaut hast? Die Kupplung muß doch zum funktionieren zu bringen sein.

Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild.

IMG_2125.thumb.jpeg.9f875eaa577833b96a9ce5646e43621a.jpegIch habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage).

Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr. 

Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden. 

Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.

 

IMG_2126.thumb.jpeg.9b4c746293de7e4b57037e0649e7e468.jpegIMG_2127.thumb.jpeg.1cdfb4da06bcb1920d0fdf0d570cb1ad.jpeg

 

Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.

 

Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht.

image.thumb.jpg.233af996bff6907c45aed7ea34f797ee.jpgDer ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?

Geschrieben

Hier hab ich jetzt doch noch das ganze Belagpaket fotografiert.

 

IMG_2132.thumb.jpeg.aa22b4e426464858cd2c6db2eaef5816.jpeg

 

Und hier noch mal der Ausrückhebel im Detail. Der Arm steht dabei in 90Grad-Position.

IMG_2134.thumb.jpeg.8bc24e0ecfdff1197f3c685e65806700.jpeg

Geschrieben

1½ Umdrehungen sind bei M8 1,5mm, die Kupplung sollte bei spätestens 1mm frei sein. Etwas Trägheit durchs Öl ist zu vernachlässigen.

Die Stellung vom Hebel sieht gut aus, kurz vor 90⁰ zur Dichtfläche sollte der Hebel an der Kupplung Anliegen.

Trotzdem kommt nur eine Scheibe mit gebogenen Laschen unter die Deckscheibe.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb arno:

1½ Umdrehungen sind bei M8 1,5mm, die Kupplung sollte bei spätestens 1mm frei sein. Etwas Trägheit durchs Öl ist zu vernachlässigen.

Die Stellung vom Hebel sieht gut aus, kurz vor 90⁰ zur Dichtfläche sollte der Hebel an der Kupplung Anliegen.

Trotzdem kommt nur eine Scheibe mit gebogenen Laschen unter die Deckscheibe.

1,5 Umdrehungen müssten bei einer Steigung von 1,25  dann 1,875 mm sein, richtig?

 

Okay, den Hebel kann ich dann ausschließen.

 

 

Mit den Scheiben ist mir grundsätzlich klar. War nur ein weiterer Versuch aus Verzweiflung. 

 

Danke soweit!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb inna halle:

Bitte nachrechnen. 

Stimmt, Steigung 1,25.:rotwerd:

Die Kupplung sollte nach einer ¾ Umdrehungen öffnen.

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