Stampede Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 (bearbeitet) fährt eigentlich im forum jemand die 6-scheiben kulu von tino?habe mir diese mal bei jockey bestellt mit bitte um mitteilung des ergebnisses ihreres tests..... zur not hätte ich noch verstärkte federn rumliegen, damit sollte das teil hoffentlich halten.... fahrbericht gibts (hoffentlich) anfang nächstens jahres.... Bearbeitet 11. August 2007 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 hab auch schon des öfteren danach gefragt. aber selbst im lcgb forum weiß keiner was.die sacchi kulu hat dünne alu-zwischenscheiben, da bin ich skeptisch und wer weiß, ob die beläge immer überall auf lager sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 Jockey hat die ja gerade im Test - und auf dessen Urteil verlasse ich mich.Sind die Reibscheiben wieder anders als bei der 5er Variante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. August 2007 Teilen Geschrieben 12. August 2007 die reibscheiben bei der 5er sind ganz normale, die korkscheiben sind da dünner (weniger belag)ähm style so trivial ist das nichtwenn man beim eh schon tieferen mec korb 3mm reindeht wäre zwar erstmal platz vorhandenjedoch lässt sich die andrückplatte net soweit hineindrücken da sie an der spinne in den fälzen an istund die senkungen wo die federn rein kommen müssen nachgesenkt werden damit da noch ne feder platz hatauserdem hast dann nur mehr 2mm material welches trägt und das find ich zu wenig...also wie gesagt man müsste wirklich nur spinne und korb neu fertigen und konsequent darauf auslegen dann würde das mit 5x alles dick schon klappen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 12. August 2007 Teilen Geschrieben 12. August 2007 mich wundert ja auch nur, dass die motoretta das problem vor 12 jahren schon für gelöst angesehen hat.seltsam, dass dieses "wissen" dann verloren gegangen ist. irgendwer muss doch 95 so rumgefahren sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. August 2007 Teilen Geschrieben 12. August 2007 irgendwer muss doch 95 so rumgefahren sein.der amazombi soll da schon mit einem richtigen fetten motor unterwegs gewesen sein.aber ob das stimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. August 2007 Teilen Geschrieben 12. August 2007 die motoretta hat da garnix gelöstwenn du nen orginalen dl korb 3 mm weiter eindrehst hast du maximal sowas wie nen mec korbund 5x dick sicher auch nie platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 12. August 2007 Teilen Geschrieben 12. August 2007 verdammt. früher war auch nicht alles besser? unglaublich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 Tinos 6-Scheiben Kulu ist heute angekommen - Daten fürs Archiv:Stärke Abdeckplatte: 1,7mmStärke Reibscheiben: 2,2mmStärke Zwischenscheiben: 1mmTiefe Korb: 30,5mmSehr dünn das Ganze also. Der Korb sieht wie ein tiefer gefräster 5-Scheiben von Tino aus.Fotos kann ich bei Interesse noch machen, Fahrbericht gibts erst nächstes Jahr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 (bearbeitet) das paket mit 6x 2,2er reibscheibe und 5x 1mm Zwischenscheibe ist doch nur 0,1mm dicker als ein orginalpaket mit 4x 3,5er reibscheibe und 3x 1,5mm Zwischenscheiben.wüsste also nicht warums da nen extranen korb brauchen täte, 30,5 gesamttiefe vom Korb währen 5mm mehr wie ein Mec-5-Scheibenkorb, der hat 25,5miss mal bitte wie weit die passung wo die spinne reinkommt in den korb reinsteht, dann sieht man ob der platz nach vorne hin (eigentlich eh nicht möglich) oder nach hinten hin gewonnen wurde...letzteres wäre ideal, dann hatte da drinn in kombination mit der Südtirolspinne und ner umgebauten andrückplatte, 5x alles dick platz, und würde unter umständen vieleicht sogar noch trennen ach ja und fotos sind immer gefragt! Bearbeitet 8. September 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 Das Ding ist 11 mm hoch.Ein paar Fotos: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 am mec 5 scheibenkorb 9mmalso geht der korb 2mm tiefer und um 3mm sind die Laschen länger, (desshalb wohl auch die Dünne abdeckscheibe)...die eindrehung hinten wie tief ist die 3mm?also 5x alles dick wird sich auch da nicht ausgehen, leider...bin mal gespannt wie lange die dünnen scheiben halten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 (bearbeitet) die eindrehung hinten wie tief ist die 3mm?knapp 4mm....Wie viel würde denn mit den dünnen scheiben rechnerisch noch fehlen? Bearbeitet 8. September 2007 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 knapp 4mm....Wie viel würde denn mit den dünnen scheiben rechnerisch noch fehlen?wie meinstdas 5 er surflex set?also 5x2,5 reib und 4x1,45 dazwischen?das hat 18,3 und somit lockerst platzkorb schaut übrigens top aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 wie meinstdas 5 er surflex set?also 5x2,5 reib und 4x1,45 dazwischen?das hat 18,3 und somit lockerst platzkorb schaut übrigens top aus is halt die frage was besser hält - 5x dick oder 6x dünn..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 Is der Korb lackiert oder wieso sieht der so schwarz aus?Wie dick ist die Abdeckscheibe? Is das ne abgedrehte Orignale oder sieht die aus wie die Metallscheiben? gelasert, gefräst oder gestanzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 Is der Korb lackiert oder wieso sieht der so schwarz aus?Wie dick ist die Abdeckscheibe? Is das ne abgedrehte Orignale oder sieht die aus wie die Metallscheiben? gelasert, gefräst oder gestanzt?Der ist irgendwie beschichtet. Das sind nicht nur so aus, der is schwarz wie die Nacht. Lackiert oder gepulvert ist er auf jeden fall nicht.Daten siehe 1 Seite weiter vorne. Die Scheiben dürften gestanzt sein, auch die Abdeckscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 Mhhh die Abdeckscheibe hat 1.7mm?? Wie stark is denn die Originale?? Ich hab mal eine auf 1.5 abgedreht und die hat sich aufgebogen - hoffe das lag am minderwertigem Material und das Tino da besseres genommen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 meines erachtens ist so ne dünne scheibe da auch nicht notwendig... das dünne paket müsste theoretisch auch mit ner standartabdeckscheibe mit 2,5 oder was die haben trennenwird aber wiedermal sehr theoretisch hier, erstmal testen würd ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 ach ja und sind denn keine federn im kit mit bei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 ach ja und sind denn keine federn im kit mit bei?doch es sind verstärkte federn dabei. haben allerdings nicht die original Länge sonder sind ca. 1 cm kürzer..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 (bearbeitet) das paket mit 6x 2,2er reibscheibe und 5x 1mm Zwischenscheibe ist doch nur 0,1mm dicker als ein orginalpaket mit 4x 3,5er reibscheibe und 3x 1,5mm Zwischenscheiben.wüsste also nicht warums da nen extranen korb brauchen täte,6 scheiben brauchen einfach um 50% mehr platz um zu trennen als 4 scheiben. also ist schon etwas mehr tiefe notwendig. bin aber auch schon auf einen fahrbericht gespannt. Bearbeitet 10. September 2007 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 ja ok aber du gewinnst nur den 1mm die wo die abdeckplatte dünner ist, desshald auch die längeren laschen am korb, die zusätzliche tiefe vom korb bringt dir nix weil das andrückteller an der spinne aneckt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 6 scheiben brauchen einfach um 50% mehr platz um nicht zu trennen als 4 scheiben. also ist schon etwas mehr tiefe notwendig. bin aber auch schon auf einen fahrbericht gespannt.denke mal jockey wird seinen test demnächst abschließen - er kann also vorher was dazu sagen. bis jetzt hält das teil aber im 25+ ps oanser.Meiner wird - wenns gut geht - nächste Saison erst laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 so jungs, und jetzt weg vom schreibtisch und anne keramik bei: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 alter schwayde bietet mb da auch zuegehörige scheiben an?bzw ne spinne die weiter nach hinten gaytansonsten ist die zusätzliche tiefe eh nicht nutzbar, weil die reibscheiben ausfädeln...was kostet so ein dingens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Kostet um die 80 Pfund - dazu noch die passende Spinnen Conversion für 14 Pfund und gut is:Also für den Preis brauchste deine nicht umflexen, schweissen, feilen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 (bearbeitet) coolsüdtirolspinne goes english das ding war damals aber noch nicht aufn markt drauf...was ist denn die offizielle empfehlung was da an scheiben reinsoll?5x alles dick sollte sich ausgehen...bin in liebehat schonmal wer ne spinne vernietet?sind das 5mm nieten hab grad gschautnieten mit passenden kopf, in verschiedenen längen, und durchmesser 5/5,25/5,4/6mm könnte ich kurzfristig bestellensind zwar ansich dafür gedacht die einzelnen klingen am mähbalken zu halten, aber unter garantie halten die mehr aus als die indischen nieten*Bild Opfer des Abmahungswahn*oder was schlägt da onkel bratwurst vor?vernieten würde ich die dinger übrigens einfach mit ner hydraulikpresse und passenden aufsatz...i Bearbeitet 10. Januar 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 hier die seite ausn zuliefererkatalog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 schmied, da hast dich vom falschen foto verwirren lassen. die knapp 14 pfund sind nur für den adapter LI/GP. die spinne kostet läppische 133,40 pfünder und muß dann erst noch verweisst werden. ist halt ein britisches CNC teil. das kostet natürlich ausserdem steht da leider nix von wegen ohne spacer unter den deckel passend. obwohl das so in der scootering geschrieben stand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden