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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

fährt eigentlich im forum jemand die 6-scheiben kulu von tino?

habe mir diese mal bei jockey bestellt mit bitte um mitteilung des ergebnisses ihreres tests..... zur not hätte ich noch verstärkte federn rumliegen, damit sollte das teil hoffentlich halten.... :-D

fahrbericht gibts (hoffentlich) anfang nächstens jahres.... :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

hab auch schon des öfteren danach gefragt. aber selbst im lcgb forum weiß keiner was.

die sacchi kulu hat dünne alu-zwischenscheiben, da bin ich skeptisch und wer weiß, ob die beläge immer überall auf lager sind.

Geschrieben

die reibscheiben bei der 5er sind ganz normale, die korkscheiben sind da dünner (weniger belag)

ähm style so trivial ist das nicht

wenn man beim eh schon tieferen mec korb 3mm reindeht wäre zwar erstmal platz vorhanden

jedoch lässt sich die andrückplatte net soweit hineindrücken da sie an der spinne in den fälzen an ist

und die senkungen wo die federn rein kommen müssen nachgesenkt werden damit da noch ne feder platz hat

auserdem hast dann nur mehr 2mm material welches trägt und das find ich zu wenig...

also wie gesagt man müsste wirklich nur spinne und korb neu fertigen und konsequent darauf auslegen dann würde das mit 5x alles dick schon klappen...

Geschrieben

mich wundert ja auch nur, dass die motoretta das problem vor 12 jahren schon für gelöst angesehen hat.

seltsam, dass dieses "wissen" dann verloren gegangen ist. irgendwer muss doch 95 so rumgefahren sein.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Tinos 6-Scheiben Kulu ist heute angekommen - Daten fürs Archiv:

Stärke Abdeckplatte: 1,7mm

Stärke Reibscheiben: 2,2mm

Stärke Zwischenscheiben: 1mm

Tiefe Korb: 30,5mm

Sehr dünn das Ganze also. Der Korb sieht wie ein tiefer gefräster 5-Scheiben von Tino aus.

Fotos kann ich bei Interesse noch machen, Fahrbericht gibts erst nächstes Jahr....

Geschrieben (bearbeitet)

das paket mit

6x 2,2er reibscheibe und 5x 1mm Zwischenscheibe ist doch nur 0,1mm dicker als ein orginalpaket mit

4x 3,5er reibscheibe und 3x 1,5mm Zwischenscheiben.

wüsste also nicht warums da nen extranen korb brauchen täte,

30,5 gesamttiefe vom Korb währen 5mm mehr wie ein Mec-5-Scheibenkorb, der hat 25,5

miss mal bitte wie weit die passung wo die spinne reinkommt in den korb reinsteht, dann sieht man ob der platz nach vorne hin (eigentlich eh nicht möglich) oder nach hinten hin gewonnen wurde...

letzteres wäre ideal, dann hatte da drinn in kombination mit der Südtirolspinne und ner umgebauten andrückplatte, 5x alles dick platz, und würde unter umständen vieleicht sogar noch trennen :-D

ach ja und fotos sind immer gefragt! :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

am mec 5 scheibenkorb 9mm

also geht der korb 2mm tiefer und um 3mm sind die Laschen länger, (desshalb wohl auch die Dünne abdeckscheibe)...

die eindrehung hinten wie tief ist die 3mm?

also 5x alles dick wird sich auch da nicht ausgehen, leider...

bin mal gespannt wie lange die dünnen scheiben halten... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
die eindrehung hinten wie tief ist die 3mm?

knapp 4mm....

Wie viel würde denn mit den dünnen scheiben rechnerisch noch fehlen?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
knapp 4mm....

Wie viel würde denn mit den dünnen scheiben rechnerisch noch fehlen?

wie meinst

das 5 er surflex set?

also 5x2,5 reib und 4x1,45 dazwischen?

das hat 18,3 und somit lockerst platz

korb schaut übrigens top aus :-D

Geschrieben
wie meinst

das 5 er surflex set?

also 5x2,5 reib und 4x1,45 dazwischen?

das hat 18,3 und somit lockerst platz

korb schaut übrigens top aus :-D

is halt die frage was besser hält - 5x dick oder 6x dünn.....

Geschrieben

Is der Korb lackiert oder wieso sieht der so schwarz aus?

Wie dick ist die Abdeckscheibe? Is das ne abgedrehte Orignale oder sieht die aus wie die Metallscheiben? gelasert, gefräst oder gestanzt?

Geschrieben
Is der Korb lackiert oder wieso sieht der so schwarz aus?

Wie dick ist die Abdeckscheibe? Is das ne abgedrehte Orignale oder sieht die aus wie die Metallscheiben? gelasert, gefräst oder gestanzt?

Der ist irgendwie beschichtet. Das sind nicht nur so aus, der is schwarz wie die Nacht. Lackiert oder gepulvert ist er auf jeden fall nicht.

Daten siehe 1 Seite weiter vorne. Die Scheiben dürften gestanzt sein, auch die Abdeckscheibe.

Geschrieben

Mhhh die Abdeckscheibe hat 1.7mm?? Wie stark is denn die Originale??

Ich hab mal eine auf 1.5 abgedreht und die hat sich aufgebogen - hoffe das lag am minderwertigem Material und das Tino da besseres genommen hat.

Geschrieben

meines erachtens ist so ne dünne scheibe da auch nicht notwendig...

das dünne paket müsste theoretisch auch mit ner standartabdeckscheibe mit 2,5 oder was die haben trennen

wird aber wiedermal sehr theoretisch hier, erstmal testen würd ich sagen :-D

Geschrieben
ach ja und sind denn keine federn im kit mit bei?

doch es sind verstärkte federn dabei. haben allerdings nicht die original Länge sonder sind ca. 1 cm kürzer.....

Geschrieben (bearbeitet)
das paket mit

6x 2,2er reibscheibe und 5x 1mm Zwischenscheibe ist doch nur 0,1mm dicker als ein orginalpaket mit

4x 3,5er reibscheibe und 3x 1,5mm Zwischenscheiben.

wüsste also nicht warums da nen extranen korb brauchen täte,

6 scheiben brauchen einfach um 50% mehr platz um zu trennen als 4 scheiben. also ist schon etwas mehr tiefe notwendig. bin aber auch schon auf einen fahrbericht gespannt.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

ja ok aber du gewinnst nur den 1mm die wo die abdeckplatte dünner ist, desshald auch die längeren laschen am korb, die zusätzliche tiefe vom korb bringt dir nix weil das andrückteller an der spinne aneckt...

Geschrieben
6 scheiben brauchen einfach um 50% mehr platz um nicht zu trennen als 4 scheiben. also ist schon etwas mehr tiefe notwendig. bin aber auch schon auf einen fahrbericht gespannt.

denke mal jockey wird seinen test demnächst abschließen - er kann also vorher was dazu sagen. bis jetzt hält das teil aber im 25+ ps oanser.

Meiner wird - wenns gut geht - nächste Saison erst laufen.

Geschrieben

alter schwayde :-D

bietet mb da auch zuegehörige scheiben an?

bzw ne spinne die weiter nach hinten gayt

ansonsten ist die zusätzliche tiefe eh nicht nutzbar, weil die reibscheiben ausfädeln...

was kostet so ein dingens

Geschrieben

Kostet um die 80 Pfund - dazu noch die passende Spinnen Conversion für 14 Pfund und gut is:

mrb0248.jpg

Also für den Preis brauchste deine nicht umflexen, schweissen, feilen....

Geschrieben (bearbeitet)

cool

südtirolspinne goes english :-D

das ding war damals aber noch nicht aufn markt drauf...

was ist denn die offizielle empfehlung was da an scheiben reinsoll?

5x alles dick sollte sich ausgehen...

bin in liebe

hat schonmal wer ne spinne vernietet?

sind das 5mm nieten

hab grad gschaut

nieten mit passenden kopf, in verschiedenen längen, und durchmesser 5/5,25/5,4/6mm könnte ich kurzfristig bestellen

sind zwar ansich dafür gedacht die einzelnen klingen am mähbalken zu halten, aber unter garantie halten die mehr aus als die indischen nieten

*Bild Opfer des Abmahungswahn*

oder was schlägt da onkel bratwurst vor?

vernieten würde ich die dinger übrigens einfach mit ner hydraulikpresse und passenden aufsatz...

i

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

schmied, da hast dich vom falschen foto verwirren lassen. die knapp 14 pfund sind nur für den adapter LI/GP. die spinne kostet läppische 133,40 pfünder und muß dann erst noch verweisst werden. ist halt ein britisches CNC teil. das kostet natürlich :-D

ausserdem steht da leider nix von wegen ohne spacer unter den deckel passend. obwohl das so in der scootering geschrieben stand.

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