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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

130 pfünder nur für die spinne, da bleib ich bei meiner version :-D

auserdem scheint das ne spinne für die 6 scheibenversion mit 10mm-spacer zu sein

auch beim korb steht

When making a 6 plate sprocket we had to weld two crownsprockets together to extend the height. This was time consuming so we decided to have our own made.

also braucht das mb zeugs wohl immer nen spacer

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
auch beim korb steht

also braucht das mb zeugs wohl immer nen spacer

Nicht nur da steht was, einfach mal den Artikel Nr. MRB0248 anschauen und lesen:

This pad fits onto the clutch pressure plate and is pressed by the bronze clutch pressure bush. We do two type, one to fit onto an SX/LI pressure plate and one to fit on a GP. This means you could use a non-GP crankcase side if you wanted to.

Ist also ein Distanzstück für die Andruckplatte, das geht sich nun wirklich nur aus wenn der Deckel unterlegt wird. :-D

schmied, da hast dich vom falschen foto verwirren lassen. die knapp 14 pfund sind nur für den adapter LI/GP. die spinne kostet läppische 133,40 pfünder und muß dann erst noch verweisst werden. ist halt ein britisches CNC teil. das kostet natürlich

Nicht nur verschweißt, man benötigt auch:

... the use of a donor stand clutch spider to be welded to it to make a complete 6 plate clutch spider ...
, also haste kein Spinne, musst du die auch noch kaufen!

Ganz nebenbei, wie schweißt man eigentlich den Gegenhalter für das Halteblech der Kupplungsmutter?

Achso, das komplette 6 Platten Kit (MRB0639K) zeigt dann auch im Bild den Deckelspacer und den Preis; 517,36 GBP. :-D

-

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hab´s erst jetzt gesehen, das brauch ich anstelle meines alten aufgeschweissten Teils. Ist so porno wie Gravie´s Kopf - leider sieht man es genau so wenig :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was denn? Die Ponys?

Bei mir wäre da ne dunkel rote Suppe zu sehen, wenn überhaupt.

- :-D

Bearbeitet von gonzo
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem es jetzt die zweite Spinne übern Jordan gezogen hatte und eine neue solche eingesetzt worden war, ging die 4-Scheibenkupplung, die seit Mindelheim schon schwächelte, nun beim Ankicken endgültig durch.

Exkurs für die Minusschrauber-Skeptiker: Der Extragrip vorher kam von der "verkantenden" Spinne, die 3 Nieten geworfen hatte. War ordentlich klapprig und kurz vor "trennt gar nicht mehr". Mit neuer Spinne alles nochmal dann bei ausgehängtem Kulu-Seil getestet. -> FlutschiRutschi.

Also gleich nochmal Deckel auf, die alte 5-Scheiben-Belagsvariante wieder rein (lag ja noch im Gayfrierfach), zumachen, altes Öl wieder rein, greift. Kann zwar nach GSF nicht sein, aber die 5-Scheiben-Variante ist echt 'ne ganze Scheibe besser. Merkt man auch gleich an der Ampel. :-D 5er Surflex-Komplettset wie beim guten Lambrettateilehändler erhältlich ... das kann was :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

vor tinos 6 scheiben ohne spacer kupllung mit den alubelägen hat readspeed ja schon so eine kulu auf den markt geworfen. allerdings mit einer neuen spinne die auch die unterste scheibe hält ohne das irgendwas umgebogen werden muß.

die spinne gibts mittlerweile auch einzeln zu kaufen, wäre eventuell eine vernünftige alternative in kombinatin mit einem 5 scheiben korb und 5stk. von den 4er surflex. sofern damit endlich auch dickere trennscheiben platz haben.

dsc01472.jpg

Geschrieben
und 5stk. von den 4er surflex. sofern damit endlich auch dickere trennscheiben platz haben.

dsc01472.jpg

nein haben leider net platz.

keiner der käuflichen körbe ist so tief.

und selbst wenn dann bräuchtest ne andere andrückplatte (5mm tiefer gezogen und ne, noch tiefere Spinne)

alle sets die ohne Spacer passen haben die selbe Gesamtpaketdicke

seis orginal

als auch das 5 ScheibenSurflex Set

und auch das 6er Set vom Tino.

für 6 (orginal)scheiben brauchst 10mm mehr Platz (2x je 1,5mm und 3,5mm zusätzlich)

für 5 (orginal)scheiben brauchst 5mm mehr Platz (1x je 1,5mm und 3,5mm zusätzlich)

meine idee wars diesbezüglich ja eben den platz richtung getriebe zu suchen

und die 5mm würde man hinbekommen, aber ich glaube ich wiederhohl mich :-D

die spinne macht aber sicher trotzdem sinn seis bei den 5 scheiben surflex, mit dünnen Korkscheiben als auch mitn Set vom Tino...

ist ja nix anderes als meine umgebaute Orginalspinne...

Geschrieben

hier der link zur kompletten 6er kulu

da noch nur die spinne

kein billiger spass, aber immer noch welten günstiger als die fette 6 scheiben version. die ich allerdings freiwillig nicht mehr ausbaue.

vorteil gegenüber dem kit von tino ist eben dass die untere scheibe sich die nasen nicht gleich krumm schlägt. dafür aber auch teurer.

wie was passt, hat werner aber eh schon anschaulich nachgemessen. nachdem ich mit den dünnen trennscheiben keine guten erfahrungen gemacht hatte, wollte ich unbedingt die dicken wieder drinnen haben und bin daher bei der spacer version gelandet. hilft ja nix.

Geschrieben (bearbeitet)

das sind doch die selben 6 scheiben wie im set von Tino

und ein normaler Mec Korb?

auf jedenfall wurde da kein zusätzlicher Platz gewonnen, sondern halt einfach dünnere Scheiben verwendet

ich werde vorerst einfach mal das 5Scheiben SurflexSet montieren

(also das mit 5x2,5er Korkscheiben anstatt 4x3,5)

die Zwischenscheiben Bleiben orginal und die Spinne wurde nach hinten verlängert.

ähm gäbs irgendwo den 10mm getriebespacer billich als einzelteil? :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

bei MB bekommst den auch einzeln. aber billig ist was anderes. je nach connections kommts aber billiger einen alten deckel als vorlage zu nehmen und sich das lasern zu lassen. denn das MB teil passt natürlich nicht plug and play. mußte jedes einzelne loch nachbohren und ca. 1cm rausfeilen das der kickerwelle im weg war. noch billiger - zerschneid an alten deckel.

aber was machst du mit nur dem spacer?

Geschrieben

den rest kann man sich doch auch selber machen :-D

mehr als ne Drehbank, Frästisch und Schweißer braucht man dazu ja net...

aber dass das mit dem Deckel zerschneiden mir nicht selber eingefallen ist wurmt mich jetzt ein wenig, wär ja genau mein stayle und so :-D

ich geh mal deckel suchen heut abend

Geschrieben

genau deshalb hab ichs dir doch auf geschrieben :-D

du willst spinne, korb und kickerschaft selber aufschweissen? ich hätte da kein vertrauen in meine arbeit bei den teilen - deshalb zugekauft. falls du anschauungsmaterial brauchst, ich hab noch eine 2. 6er kulu im regal liegen. man weiß ja nie wozu mans brauchen kann. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

weiß jemand wo ich ne tiefere andrückplatte für Li/SX, etc her bekommen kann?

hatte heute drybuild an der tino 6 scheiben kupplung und die originale platte der Li ist zu kurz..... bei kompression der kupplung noch gut luft!

Geschrieben

wie dick ist das 6er paket?

bin eigentlich der meinung dass das mit standartkomponenten passt

ansonsten brauchst du eh ne tiefere spinne bevor du ne tiefere Andrückplatte brauchst, damit dir die Stahlscheiben net ausfedeln, hinten an der Spinne...

Geschrieben (bearbeitet)

also ist das 6er paket 0,5mm dünner(!)

wie das orginale 4er, das hat 21,5mm...

des passt scho

evlt kontrollieren ob die unterste Stahlscheibe noch schön in die Spinne eingreift wenn die Andrückplatte komprimiert ist...

ansonsten passt das

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

gerade nochmal gebaut und gemessen - bei komprimierter andrückplatte habe ich eine tiefe von 22mm - das paket hat 21mm!

rein rechnerisch sollte das paket eigentlich passen..... reichen 1mm spiel zum ordentlichen trennen?

Geschrieben
glaub net

das foto schaut so aus als ob die federn auf block gehen?

ja, tun sie.....

habe gerade die spinne vermessen - die ist verzogen! anscheinend hat mein schweißer sie nicht vor dem selbigen warm gemacht.... toll.... :-D

misst auf der einen seite 33mm zum kulukorb-boden, auf der anderen 34mm..... denke das dürfte der grund sein warums nicht klappt.

Daher: suche spinne italienisch!

Geschrieben

bist sicher dass nicht nur die Federn ungleich lang sind?

montier das ganze mal ohne federn zum testen

wenn da die Platte drüber passt und die Spinne grad it sollte es passen,

wobei ich denke mit ner Messuhr und ein paar geziehlten Schlägen sollte sich die Spinne dann schon wieder richten lassen

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