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Kupplung die xte


Empfohlene Beiträge

post-1567-1202824121_thumb.jpg

@gravedigger

Wie sollen den die Zwischenscheibe aussehen...? Bei der MTX-Kulu die ich hier liegen habe sind die wie "perforiert"...ist das bei deiner Version auch so geplant oder willst du die "klassisch glatt" ausführen...

....ich würd mich natürlich dann auch gleich mal für 2 Sets vormerken lassen...so schnell wie du hier konstruierst kann ja kein Mensch mithalten... :-D ....

Bearbeitet von eldo3000
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und zur form der zwischenscheiben, haben die CR Zwischenscheiben nicht eine Verzahnung innen?

Sind deine dann geläserte einzelanfertigungen?

und wieviel Luft hast du in der Komprimieren Kulu?

Spinne mit genieteter Orginalnabe oder alles aus einem Stück? (edit glaubt ne genietete Nabe durch die andrückplatte erkennen zu können)

Bearbeitet von Werner Amort
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und zur form der zwischenscheiben, haben die CR Zwischenscheiben nicht eine Verzahnung innen?

Sind deine dann geläserte einzelanfertigungen?

und wieviel Luft hast du in der Komprimieren Kulu?

Spinne mit genieteter Orginalnabe oder alles aus einem Stück?

nach dem was ich bis jetzt so gespielt habe hat sich folgendes so ein bißchen ergeben: die mopedscheiben sind normal aus alu, die laschen sind dicker als bei unseren stahldingern weil sie den durch die zwischenscheiben freien raum zum teil mit nutzen. der vorteil von alu an dieser stelle ist wohl dass es sich nicht durch hitze verzieht. bei unseren rollerkupplungen hingegen hat man, so meine theorie, immer das problem dass sich die scheiben bei hitze zu wellfedern umformen. deshalb brauchen wir auch gerne recht große ausrückwege (oder luft in der kompremierten kupplung) um ein sauberes trennen zu gewährleisten. moderne motorradkupplungen dagegen kommen mit extrem wenig weg aus, wenn ich die gleitspuren auf der einen oder anderen kupplung die ich mir angeschaut habe richtig interpretiere reichen da 1-2mm. das bedeudet dann aber auch dass man mit einem anderen hebelverhältniss (außenliegender hebel verlängern oder so, oder zahnstange a la pk xl II implantieren um originaloptik bei zu behalten) arbeiten kann was wiederum die bedienkräfte selbst mit harten federn auf ein zumutbares maß senkt.

was ich sagen will ist einfach dass unsere den ausrückweg betreffenden erfahrungen nur bedingt auf modernes kupplungsmaterial übertragbar sein könnten.

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weg hab ich maximal 4 mm vorgesehen.

denke aber, dass 2 reichen müssten. wenn dem so ist kann man evtl. noch eine zusätliche korkscheibe verbauen oder den platz für 1.5mm zwischenscheiben verwenden.

bei der original kulu mit 4 scheiben ohne tiefer gefrästen korb ist das auch nur maximal 1.5mm, weil dann die unterste reibscheibe am korb ansteht.

zwischenscheiben hab ich mal glatt gezeichnet, kann man aber sicher schlitzen oder sowas.

cr zwischenscheiben haben eine verzahnung, aber das teile kann ich so nicht fertigen bzw. müsste man wieder auwärts geben.

wird dann für südtiroler nicht bezahlbar.

für max:

surflex 4 scheiben 41818 und 6 scheiben honda 36000

Bearbeitet von gravedigger
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Wie sollen den die Zwischenscheibe aussehen...? Bei der MTX-Kulu die ich hier liegen habe sind die wie "perforiert"...ist das bei deiner Version auch so geplant oder willst du die "klassisch glatt" ausführen...

Hab gestern eine Kupplung verbaut mit neuen indischen Reibscheiben, die waren ähnlich "perforiert" nur nicht komplett durch. Sahen aus als hätte man die mit nem Steakhammer "gestanzt" um eine Oberfläche mit Vertiefungen zu erhalten. Da wird ein gleicher Sinn hinterstecken wie bei der MTX Kulu.

Und Schniedel hat schon mal Reibscheiben gelasert, evtl. kann der ja weiterhelfen.

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cr zwischenscheiben haben eine verzahnung, aber das teile kann ich so nicht fertigen bzw. müsste man wieder auwärts geben.

wird dann für südtiroler nicht bezahlbar.

für max:

surflex 4 scheiben 41818 und 6 scheiben honda 36000

also 6 honda scheiben sind knapp 14% weniger als 4 surflex scheiben bzw. nur 57,4% von einer 6er surflex. also muß die honda lösung doppelt so gut funzen wie die surflex um auf ein vergleichbares ergebnis zu kommen. macht die bessere konstruktion samt vernünftigen ölschlitzen und der anderen beläge echt so viel aus? brachial! ich hoffe es und bin weiter gespannt.

edith wollte doch auch noch was zu den zwischenscheiben sagen: mit der durchgehenden verzahnung kann man die sicher in dünner auch noch vernünftig verwenden. die 1mm teile bei der lammy hab ich immer ruck zuck vernichtet (ausgeschlagen an den laschen). hab in meiner 6er kulu jetzt auch die dicken trennscheiben drinnen

Bearbeitet von madmaex08
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habe ja die original kulu im cad grob nachgebaut und wollte ursprünglich das pk lager verwenden, aber dann ist zuwenig platz zur mutter der hauptwelle :-D .

darum verstehe ich nicht, wie das ganze mit dem honda lager funzen soll ohne den deckel zu verändern.

aber egal, drehteile für die nullserie sind beauftragt.

evt. ist das ding ja bis ende märz fertig.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Wochen später...

gibs schon nen Termin für wann die Nullserie fertig ist?

mach bald meinen 240er zu und bin bereit auch für was ungetestetes Geld auszugeben

vor allem will ich inder eidiele sagen können allda ich hab jetzt ne CR kupplung drinne!

gäbs da ne möglichkeit dass ich mein Schwarzgeld los werde? :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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gibs schon nen Termin für wann die Nullserie fertig ist?

mach bald meinen 240er zu und bin bereit auch für was ungetestetes Geld auszugeben

gäbs da ne möglichkeit dass ich mein Schwarzgeld los werde? :-D

:-D

das kann ich so nicht glauben.

gibts bei euch grad keine alten ölfässer zum umbarbeiten ?

die drehteile sind beauftragt, aber noch nicht fertig.

dafür ist das cnc proggi für die kettenradradverzahnung schon durch cam gejagt.

0 BEGIN PGM 205 MM

1 TOOL DEF 1 L0 R+3,000

2 TOOL CALL 1 Z S1000

3 L R F M06

4 L X+76.381 Y-12.755 Z+10.000 R0 F9999 M03

5 L X+76.381 Y-12.755 Z+10.000 R F9999 M

6 L Z+1.000 R F9999 M

7 L Z-10.000 R F33 M8

8 CALL LBL 2 REP

9 L Z-18.000 R F33 M

10 CALL LBL 2 REP

11 L Z+10.000 R F9999 M

12 L R F M09

13 L Z+150.000 R F9999 M

14 M02

15 LBL 2

16 L X+71.548 Y-0.686 RL F200 M

17 CC X57.951 Y33.269

18 C X+68.684 Y-1.697 DR- F M

19 CC X69.625 Y-4.762

20 C X+68.276 Y-7.671 DR+ F M

21 CC X52.881 Y-40.850

22 C X+71.847 Y-9.576 DR- F M

23 CC X0.000 Y0.000

24 C X+71.767 Y-10.164 DR- F M

25 CC X61.941 Y25.068

26 C X+67.813 Y-11.034 DR- F M

27 CC X68.328 Y-14.199

28 C X+66.595 Y-16.897 DR+ F M

29 CC X46.826 Y-47.670

30 C X+69.874 Y-19.270 DR- F M

31 CC X0.000 Y0.000

32 C X+69.714 Y-19.841 DR- F M

33 CC X64.777 Y16.400

34 C X+65.679 Y-20.165 DR- F M

35 CC X65.758 Y-23.371

36 C X+63.674 Y-25.807 DR+ F M

37 CC X39.899 Y-53.602

38 C X+66.600 Y-28.605 DR- F M

39 CC X0.000 Y0.000

40 C X+66.363 Y-29.149 DR- F M

41 CC X66.407 Y7.427

42 C X+62.322 Y-28.920 DR- F M

43 CC X61.964 Y-32.107

44 C X+59.567 Y-34.237 DR+ F M

45 CC X32.228 Y-58.536

46 C X+62.084 Y-37.407 DR- F M

47 CC X0.000 Y0.000

48 C X+61.776 Y-37.914 DR- F M

49 CC X66.800 Y-1.685

50 C X+57.803 Y-37.137 DR- F M

51 CC X57.015 Y-40.245

52 C X+54.350 Y-42.029 DR+ F M

53 CC X23.958 Y-62.379

54 C X+56.413 Y-45.512 DR- F M

55 CC X0.000 Y0.000

56 C X+56.038 Y-45.973 DR- F M

57 CC X65.948 Y-10.765

58 C X+52.208 Y-44.662 DR- F M

59 CC X51.004 Y-47.634

60 C X+48.121 Y-49.039 DR+ F M

61 CC X15.240 Y-65.060

62 C X+49.690 Y-52.770 DR- F M

63 CC X0.000 Y0.000

64 C X+49.256 Y-53.175 DR- F M

65 CC X63.868 Y-19.645

66 C X+45.640 Y-51.355 DR- F M

67 CC X44.042 Y-54.135

68 C X+40.995 Y-55.134 DR+ F M

69 CC X6.239 Y-66.529

70 C X+42.041 Y-59.045 DR- F M

71 CC X0.000 Y0.000

72 C X+41.557 Y-59.387 DR- F M

73 CC X60.598 Y-28.159

74 C X+38.222 Y-57.092 DR- F M

75 CC X36.261 Y-59.628

76 C X+33.106 Y-60.203 DR+ F M

77 CC X-2.878 Y-66.759

78 C X+33.610 Y-64.219 DR- F M

79 CC X0.000 Y0.000

80 C X+33.083 Y-64.492 DR- F M

81 CC X56.200 Y-36.148

82 C X+30.093 Y-61.764 DR- F M

83 CC X27.804 Y-64.010

84 C X+24.600 Y-64.150 DR+ F M

85 CC X-11.941 Y-65.746

86 C X+24.552 Y-68.198 DR- F M

87 CC X0.000 Y0.000

88 C X+23.993 Y-68.396 DR- F M

89 CC X50.754 Y-43.464

90 C X+21.402 Y-65.287 DR- F M

91 CC X18.829 Y-67.200

92 C X+15.636 Y-66.902 DR+ F M

93 CC X-20.782 Y-63.507

94 C X+15.037 Y-70.906 DR- F M

95 CC X0.000 Y0.000

96 C X+14.456 Y-71.027 DR- F M

97 CC X44.363 Y-49.970

98 C X+12.313 Y-67.593 DR- F M

99 CC X9.503 Y-69.138

100 C X+6.380 Y-68.408 DR+ F M

101 CC X-29.236 Y-60.086

102 C X+5.242 Y-72.293 DR- F M

103 CC X0.000 Y0.000

104 C X+4.650 Y-72.333 DR- F M

105 CC X37.146 Y-55.545

106 C X+2.994 Y-68.640 DR- F M

107 CC X0.000 Y-69.788

108 C X-2.994 Y-68.640 DR+ F M

109 CC X-37.146 Y-55.545

110 C X-4.650 Y-72.333 DR- F M

111 CC X0.000 Y0.000

112 C X-5.242 Y-72.293 DR- F M

113 CC X29.236 Y-60.086

114 C X-6.380 Y-68.408 DR- F M

115 CC X-9.503 Y-69.138

116 C X-12.313 Y-67.593 DR+ F M

117 CC X-44.363 Y-49.970

118 C X-14.456 Y-71.027 DR- F M

119 CC X0.000 Y0.000

120 C X-15.037 Y-70.906 DR- F M

121 CC X20.782 Y-63.507

122 C X-15.636 Y-66.902 DR- F M

123 CC X-18.829 Y-67.200

124 C X-21.402 Y-65.287 DR+ F M

125 CC X-50.754 Y-43.464

126 C X-23.993 Y-68.396 DR- F M

127 CC X0.000 Y0.000

128 C X-24.552 Y-68.198 DR- F M

129 CC X11.941 Y-65.746

130 C X-24.600 Y-64.150 DR- F M

131 CC X-27.804 Y-64.010

132 C X-30.093 Y-61.764 DR+ F M

133 CC X-56.200 Y-36.148

134 C X-33.083 Y-64.492 DR- F M

135 CC X0.000 Y0.000

136 C X-33.610 Y-64.219 DR- F M

137 CC X2.878 Y-66.759

138 C X-33.106 Y-60.203 DR- F M

139 CC X-36.261 Y-59.628

140 C X-38.222 Y-57.092 DR+ F M

141 CC X-60.598 Y-28.159

142 C X-41.557 Y-59.387 DR- F M

143 CC X0.000 Y0.000

144 C X-42.041 Y-59.045 DR- F M

145 CC X-6.239 Y-66.529

146 C X-40.995 Y-55.134 DR- F M

147 CC X-44.042 Y-54.135

148 C X-45.640 Y-51.355 DR+ F M

149 CC X-63.868 Y-19.645

150 C X-49.256 Y-53.175 DR- F M

151 CC X0.000 Y0.000

152 C X-49.690 Y-52.770 DR- F M

153 CC X-15.240 Y-65.060

154 C X-48.121 Y-49.039 DR- F M

155 CC X-51.004 Y-47.634

156 C X-52.208 Y-44.662 DR+ F M

157 CC X-65.948 Y-10.765

158 C X-56.038 Y-45.973 DR- F M

159 CC X0.000 Y0.000

160 C X-56.413 Y-45.512 DR- F M

161 CC X-23.958 Y-62.379

162 C X-54.350 Y-42.029 DR- F M

163 CC X-57.015 Y-40.245

164 C X-57.803 Y-37.137 DR+ F M

165 CC X-66.800 Y-1.685

166 C X-61.776 Y-37.914 DR- F M

167 CC X0.000 Y0.000

168 C X-62.084 Y-37.407 DR- F M

169 CC X-32.228 Y-58.536

170 C X-59.567 Y-34.237 DR- F M

171 CC X-61.964 Y-32.107

172 C X-62.322 Y-28.920 DR+ F M

173 CC X-66.407 Y7.427

174 C X-66.363 Y-29.149 DR- F M

175 CC X0.000 Y0.000

176 C X-66.600 Y-28.605 DR- F M

177 CC X-39.899 Y-53.602

178 C X-63.674 Y-25.807 DR- F M

179 CC X-65.758 Y-23.371

180 C X-65.679 Y-20.165 DR+ F M

181 CC X-64.777 Y16.400

182 C X-69.714 Y-19.841 DR- F M

183 CC X0.000 Y0.000

184 C X-69.874 Y-19.270 DR- F M

185 CC X-46.826 Y-47.670

186 C X-66.595 Y-16.897 DR- F M

187 CC X-68.328 Y-14.199

188 C X-67.813 Y-11.034 DR+ F M

189 CC X-61.941 Y25.068

190 C X-71.767 Y-10.164 DR- F M

191 CC X0.000 Y0.000

192 C X-71.847 Y-9.576 DR- F M

193 CC X-52.881 Y-40.850

194 C X-68.276 Y-7.671 DR- F M

195 CC X-69.625 Y-4.762

196 C X-68.684 Y-1.697 DR+ F M

197 CC X-57.951 Y33.269

198 C X-72.482 Y-0.297 DR- F M

199 L Y+0.297 R F M

200 CC X-57.951 Y-33.269

201 C X-68.684 Y+1.697 DR- F M

202 CC X-69.625 Y4.762

203 C X-68.276 Y+7.671 DR+ F M

204 CC X-52.881 Y40.850

205 C X-71.847 Y+9.576 DR- F M

206 CC X0.000 Y0.000

207 C X-71.767 Y+10.164 DR- F M

208 CC X-61.941 Y-25.068

209 C X-67.813 Y+11.034 DR- F M

210 CC X-68.328 Y14.199

211 C X-66.595 Y+16.897 DR+ F M

212 CC X-46.826 Y47.670

213 C X-69.874 Y+19.270 DR- F M

214 CC X0.000 Y0.000

215 C X-69.714 Y+19.841 DR- F M

216 CC X-64.777 Y-16.400

217 C X-65.679 Y+20.165 DR- F M

218 CC X-65.758 Y23.371

219 C X-63.674 Y+25.807 DR+ F M

220 CC X-39.899 Y53.602

221 C X-66.600 Y+28.605 DR- F M

222 CC X0.000 Y0.000

223 C X-66.363 Y+29.149 DR- F M

224 CC X-66.407 Y-7.427

225 C X-62.322 Y+28.920 DR- F M

226 CC X-61.964 Y32.107

227 C X-59.567 Y+34.237 DR+ F M

228 CC X-32.228 Y58.536

229 C X-62.084 Y+37.407 DR- F M

230 CC X0.000 Y0.000

231 C X-61.776 Y+37.914 DR- F M

232 CC X-66.800 Y1.685

233 C X-57.803 Y+37.137 DR- F M

234 CC X-57.015 Y40.245

235 C X-54.350 Y+42.029 DR+ F M

236 CC X-23.958 Y62.379

237 C X-56.413 Y+45.512 DR- F M

238 CC X0.000 Y0.000

239 C X-56.038 Y+45.973 DR- F M

240 CC X-65.948 Y10.765

241 C X-52.208 Y+44.662 DR- F M

242 CC X-51.004 Y47.634

243 C X-48.121 Y+49.039 DR+ F M

244 CC X-15.240 Y65.060

245 C X-49.690 Y+52.770 DR- F M

246 CC X0.000 Y0.000

247 C X-49.256 Y+53.175 DR- F M

248 CC X-63.868 Y19.645

249 C X-45.640 Y+51.355 DR- F M

250 CC X-44.042 Y54.135

251 C X-40.995 Y+55.134 DR+ F M

252 CC X-6.239 Y66.529

253 C X-42.041 Y+59.045 DR- F M

254 CC X0.000 Y0.000

255 C X-41.557 Y+59.387 DR- F M

256 CC X-60.598 Y28.159

257 C X-38.222 Y+57.092 DR- F M

258 CC X-36.261 Y59.628

259 C X-33.106 Y+60.203 DR+ F M

260 CC X2.878 Y66.759

261 C X-33.610 Y+64.219 DR- F M

262 CC X0.000 Y0.000

263 C X-33.083 Y+64.492 DR- F M

264 CC X-56.200 Y36.148

265 C X-30.093 Y+61.764 DR- F M

266 CC X-27.804 Y64.010

267 C X-24.600 Y+64.150 DR+ F M

268 CC X11.941 Y65.746

269 C X-24.552 Y+68.198 DR- F M

270 CC X0.000 Y0.000

271 C X-23.993 Y+68.396 DR- F M

272 CC X-50.754 Y43.464

273 C X-21.402 Y+65.287 DR- F M

274 CC X-18.829 Y67.200

275 C X-15.636 Y+66.902 DR+ F M

276 CC X20.782 Y63.507

277 C X-15.037 Y+70.906 DR- F M

278 CC X0.000 Y0.000

279 C X-14.456 Y+71.027 DR- F M

280 CC X-44.363 Y49.970

281 C X-12.313 Y+67.593 DR- F M

282 CC X-9.503 Y69.138

283 C X-6.380 Y+68.408 DR+ F M

284 CC X29.236 Y60.086

285 C X-5.242 Y+72.293 DR- F M

286 CC X0.000 Y0.000

287 C X-4.650 Y+72.333 DR- F M

288 CC X-37.146 Y55.545

289 C X-2.994 Y+68.640 DR- F M

290 CC X0.000 Y69.788

291 C X+2.994 Y+68.640 DR+ F M

292 CC X37.146 Y55.545

293 C X+4.650 Y+72.333 DR- F M

294 CC X0.000 Y0.000

295 C X+5.242 Y+72.293 DR- F M

296 CC X-29.236 Y60.086

297 C X+6.380 Y+68.408 DR- F M

298 CC X9.503 Y69.138

299 C X+12.313 Y+67.593 DR+ F M

300 CC X44.363 Y49.970

301 C X+14.456 Y+71.027 DR- F M

302 CC X0.000 Y0.000

303 C X+15.037 Y+70.906 DR- F M

304 CC X-20.782 Y63.507

305 C X+15.636 Y+66.902 DR- F M

306 CC X18.829 Y67.200

307 C X+21.402 Y+65.287 DR+ F M

308 CC X50.754 Y43.464

309 C X+23.993 Y+68.396 DR- F M

310 CC X0.000 Y0.000

311 C X+24.552 Y+68.198 DR- F M

312 CC X-11.941 Y65.746

313 C X+24.600 Y+64.150 DR- F M

314 CC X27.804 Y64.010

315 C X+30.093 Y+61.764 DR+ F M

316 CC X56.200 Y36.148

317 C X+33.083 Y+64.492 DR- F M

318 CC X0.000 Y0.000

319 C X+33.610 Y+64.219 DR- F M

320 CC X-2.878 Y66.759

321 C X+33.106 Y+60.203 DR- F M

322 CC X36.261 Y59.628

323 C X+38.222 Y+57.092 DR+ F M

324 CC X60.598 Y28.159

325 C X+41.557 Y+59.387 DR- F M

326 CC X0.000 Y0.000

327 C X+42.041 Y+59.045 DR- F M

328 CC X6.239 Y66.529

329 C X+40.995 Y+55.134 DR- F M

330 CC X44.042 Y54.135

331 C X+45.640 Y+51.355 DR+ F M

332 CC X63.868 Y19.645

333 C X+49.256 Y+53.175 DR- F M

334 CC X0.000 Y0.000

335 C X+49.690 Y+52.770 DR- F M

336 CC X15.240 Y65.060

337 C X+48.121 Y+49.039 DR- F M

338 CC X51.004 Y47.634

339 C X+52.208 Y+44.662 DR+ F M

340 CC X65.948 Y10.765

341 C X+56.038 Y+45.973 DR- F M

342 CC X0.000 Y0.000

343 C X+56.413 Y+45.512 DR- F M

344 CC X23.958 Y62.379

345 C X+54.350 Y+42.029 DR- F M

346 CC X57.015 Y40.245

347 C X+57.803 Y+37.137 DR+ F M

348 CC X66.800 Y1.685

349 C X+61.776 Y+37.914 DR- F M

350 CC X0.000 Y0.000

351 C X+62.084 Y+37.407 DR- F M

352 CC X32.228 Y58.536

353 C X+59.567 Y+34.237 DR- F M

354 CC X61.964 Y32.107

355 C X+62.322 Y+28.920 DR+ F M

356 CC X66.407 Y-7.427

357 C X+66.363 Y+29.149 DR- F M

358 CC X0.000 Y0.000

359 C X+66.600 Y+28.605 DR- F M

360 CC X39.899 Y53.602

361 C X+63.674 Y+25.807 DR- F M

362 CC X65.758 Y23.371

363 C X+65.679 Y+20.165 DR+ F M

364 CC X64.777 Y-16.400

365 C X+69.714 Y+19.841 DR- F M

366 CC X0.000 Y0.000

367 C X+69.874 Y+19.270 DR- F M

368 CC X46.826 Y47.670

369 C X+66.595 Y+16.897 DR- F M

370 CC X68.328 Y14.199

371 C X+67.813 Y+11.034 DR+ F M

372 CC X61.941 Y-25.068

373 C X+71.767 Y+10.164 DR- F M

374 CC X0.000 Y0.000

375 C X+71.847 Y+9.576 DR- F M

376 CC X52.881 Y40.850

377 C X+68.276 Y+7.671 DR- F M

378 CC X69.625 Y4.762

379 C X+68.684 Y+1.697 DR+ F M

380 CC X57.951 Y-33.269

381 C X+72.482 Y+0.297 DR- F M

382 L Y-0.297 R F M

383 CC X57.951 Y33.269

384 C X+71.548 Y-0.686 DR- F M

385 L X+76.381 Y-12.755 R0 F M

386 LBL 0

387 END PGM 205 MM

Bearbeitet von gravedigger
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heidenhain 155 mit klartext. musste aber erst mit dem postprozessor spielen, sonst hätte er nur linearsätze geliefert und die maschine wäre mit 9000 sätzen überfordert gewesen.

kann nix anderes (bzw. nur bis steuerung 410 und die wurde verkauft) :-D und bin schon 10 jahre raus aus der praktischen/produktiven fräserei. :-D

darum darf/kann ich leider nicht an den neuen maschinen mit 530er steuerung beigehen, was natürlich wesentlich netter wäre.

Bearbeitet von gravedigger
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:-D

das kann ich so nicht glauben.

gibts bei euch grad keine alten ölfässer zum umbarbeiten ?

die drehteile sind beauftragt, aber noch nicht fertig.

dafür ist das cnc proggi für die kettenradradverzahnung schon durch cam gejagt.

0 BEGIN PGM 205 MM

1 TOOL DEF 1 L0 R+3,000

2 TOOL CALL 1 Z S1000

3 L R F M06

4 L X+76.381 Y-12.755 Z+10.000 R0 F9999 M03

5 L X+76.381 Y-12.755 Z+10.000 R F9999 M

6 L Z+1.000 R F9999 M

7 L Z-10.000 R F33 M8

8 CALL LBL 2 REP

9 L Z-18.000 R F33 M

10 CALL LBL 2 REP

[...]

380 CC X57.951 Y-33.269

381 C X+72.482 Y+0.297 DR- F M

382 L Y-0.297 R F M

383 CC X57.951 Y33.269

384 C X+71.548 Y-0.686 DR- F M

385 L X+76.381 Y-12.755 R0 F M

386 LBL 0

387 END PGM 205 MM

Mal Simulieren, was da rauskommt. :-D

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