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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wage mal zu prophezeien, das Ding wird noch ein größerer Verkaufsschlager als die Ansaugstutzen/CNC-Köpper. Aus welchem Material sind Korb und Ritzel?

Geschrieben

wow, die sehen echt prima aus!!! bin voll in liebe drin! :-D:-D

Auch dazu bedürfte es eines gläsernen Kettendeckels. :-D

Wo gibt´s verchromte Ketten?

muß man jetzt also bei ner kostümschau den motordeckel schon abnehmen... ;-):-D

Geschrieben
Das sieht ja mal lecker aus. Wie viele Scheiben sind denn angedacht?

Wenn es bezahlbar ist hätte ich sehr gerne so eine.

6.

evtl. gehen auch 7 stück rein.

muss ich erst mal zusammenbauen.

Geschrieben

sehr fein! :-D:-D

:-D GSF-SB :-D

unbedingt; ist aber auch schon lang nix mehr passiert in die richtung. wird eh zeit.

muss erst schauen ob es nach Ö ein lieferembargo gibt.

dann schickst halt 2 stk. davon an meine deutsche adresse und ich fahrs beim potschal seinem rotax vorbei. ;-)

Geschrieben

Ist das Becks Gold mit dem du die Kulu da besprenkelst , oder Abschlagüberschuss vom Münchener Pitbull ???

Was auch immer , macht einen schicken Eindruck !

post-1567-1231490104_thumb.jpg

Geschrieben

... na endlich ma was ganz neues und nicht nur so

beschissene verschlimmbersserte Originalkörbe mit

bunten Korkscheiben in dünn, dünner und superdünn

mit Raumfahrtspezialfedern und hochgebogenen Ohren.

Respekt ..... Wurde echt Zeit!

Ich nehme auf jeden Fall eine! :-D

Wäre toll wenn es die dann auch mit 48z gäbe. für alle

LI150 Getriebe-Treiber die 4.8 fahn wollen!

Geschrieben
schickes teil, harald!! :-D

aber hier gibts noch ein paar bilder deiner gt-konkurrenz....

bekommt man deine auch so sexy eloxiert? :-D

offtopic aber . . .

ist das nen anderer evergreen kettenspanner als sonst?sieht so dick aus vom material oben.

und einmal interesse an der "deutschen" version. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
schickes teil, harald!! :-D

aber hier gibts noch ein paar bilder deiner gt-konkurrenz....

bekommt man deine auch so sexy eloxiert? :-D

eloxieren geht nur bei alu und alu hat bei so einer kulu nix verloren.

die GT kulu ist sehr, sehr geil gemacht und er verwendet sogar die gleich beläge wie ich (sehen auf den bildern zumindest so aus).

persönlich finde ich die kulu aber viel zu aufwendig gemacht.

£750 :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Kupplungskoerbe sind bei Crossern i.d.Regel auch Verschleissteile,ich habe 1989 3 Kulukoerbe an meiner KX 125 durchgehauen, allerdings war das,zugegebener Weise,meine erste Saison. :-D

Das waere in meinen Augen nur eine potentielle neue Fehlerquelle.und da das Ganze auch nicht billig ist,sollte das lieber so haltbar,wie moeglich sein.

Ausserdem sind die Teile auf den Bildern imho ja wohl wirklich schon schoen genug!

Geschrieben

Schön wie alle in die gleiche Richtung gehen: endlich den Kupplungskorb tiefer in Richtung Getriebeabdeckplatte und dann passen auch 6 x die dicken Beläge ohne Spacer rein. Der ehrenwerte Herr Broadhurst ( M.B. Developments) hat seine neue ebenfalls fertig. Sieht den beiden sehr ähnlich und soll bei ca. 290? komplett mit Scheiben liegen. Der Preis ist ja mal eine Ansage. Alles made in GB und eine Augenweide. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Versuche ich mir am Montag aber schicken zu lassen und lade dann hoch.

Geschrieben

Der Korb ist schon länger auf seiner Racetour Seite bei den Fotos "versteckt", gab dazu keine Angaben, aber man sieht auch so worum´s geht...

Geschrieben

Die neuen Kupplungen sind bestimmt alle super. Habe aber für mein Projekt schon ne 6Scheiben Kupplung von Taffspeed liegen die mit den normalen Surflex B Belägen und dem Spacer. Gibt es den mit dieser herkömmlichen Bauweise Probleme?

Geschrieben

Hab auch in meiner Rennlammy ne 6 Scheiben mit Surflex drinnen, hat bis jetzt ca. 3-4 Stunden Renneinsatz gelaufen und hält ohne Probleme. 3-4 Stunden klingt zwar nicht viel, allerdings glaube ich das die Belastung auf der Rennstrecke doch um ein vielfaches höher ist als auf der Straße. Wenn du das Teil hast würde ich sie auch verbauen, ist halt bei manchen Auspuffanlagen nen bisschen Gefummel wegen der Halter, sonst wüsste ich aber auch kein Nachteil der gegen die Kulu sprechen würde. Mein Straßenmopped bekommt auch son Teil.

Gruss Sven

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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