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Kupplung die xte


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
"eichelkäse" wäre nix?

würde sich auch deutsch anhören für die inglesen :-D

footjob?

greekjob?

ich habs..

MMW smegma kupplung

A geh, am Ende bist Du doch Stock-konservativ und nennst Deine 7-plate-Clutch "Run & Race" oder so. :-D

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  • 1 Monat später...

ich komm nochmal zurück zum oltimer der kupplungen, die mit 4 scheiben vom anfang diese topics.

nach einbau der kupplung mit der 2,5 starken deckplatte schaute der belag zur hälfte aus dem korb heraus. mit der unbeliebten 3mm starken platte passt es nun genau.

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was ist jetzt mit der mmw-kupplung? wurde die mittlerweile getestet? kostet die mehr pfherrde als scheine?

Ja, ist bisher sehr erfolgreich getestet.

Wird in wenigen Wochen verfügbar sein.

Preis ist 499,-?

Vorbestellungen werden bereits angenommen.

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mmw stuff ist halt nix für bausparende baumaxx kunden.

PS: bin zwar grad voll im stress mit fertigen von teilen und versenden und und und, aber die erste serie der 7 scheiben "liedolsheim" kulu ist mit drehen fast durch und muss noch auffe fräse.

es sind auch ein paar 47er zahnräder dabei.....

Bearbeitet von gravedigger
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ein paar mehr verkaufsfördernde silben wären nicht schlecht. was heisst erflogreich? hält 60 ps aber lässt sich nicht besser drücken als eine alte mit 36 federn und 12 bar öldruck im kasten ..... hält nicht aber hat einen super samtigen druckpunkt wie die klitoris von gina wild als sie noch gute spielfilme drehte ...

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Schleichwerbung ist doch nicht erlaubt hier. :)

Facts dazu aus dem Neuigkeiten Topic:

"

Noch ein paar Fakts dazu:

7-Scheiben ohne Spacer

69% mehr Drehmomentübertragung als die 4-Scheiben (bei gleicher Federkraft und Material).

Viele dicke Mitnehmer sorgen für lange Lebensdauer von Scheiben und Korb.

Ebenso die dicken Beläge.

Hohe thermische Belastbarkeit durch besseren Öldurchsatz.

Kurzer Ausrückweg, somit trennt die Kupplung auch vollständig. (eine weiter Reduzierung der benötigten Kraft über veränderte Hebelverhältnisse wird gerade noch getestet.)

Einbau der Federn ohne Gefummel.

"

Ein ausführlicherer Text warum man die unbedingt braucht gibts dann auf der shop Seite wenn sie verfügbar ist.

Hättest mal dein Hintern zum Stuttgart Nighter geschwungen dann hättest mal fahren dürfen. :-D

Bearbeitet von LambrettaSX
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Bitte zukünftig noch die Bulletpoint Listing Funktion hier nutzen, mir ist die Win-Win Situation dieses Zukaufs sonst nicht transparent.

Eins fehlt noch: was kann ich sparen ?

Stell dir einfach eine Kupplung eines Motorrades vor:

- Mit einem Finger zu ziehen

- definierter Druckpunkt

- immer gleich bleibender Druckpunkt

- Reibungsfrei im geöffnetem Zustand (siehe auch: Ziehe Kupplung, schalte in den ersten Gang, gebe Vollgas und laufe dann damit rückwärts)

- Haltbare Kupplungsbeläge über mehrere tausend Kilometer

- Haltbare Kupplungsteile über mehrere zehntausend Kilometer

Wer billig will der muss sich halt stattdessen einen gebrauchten Kleinwagen kaufen, der hat mehr PS und meist sogar schon ABS.

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federnhalter ist klar, aber ich nehm halt den blockierten kulukorb beim motorzerlegen/zammenbauen auch immer für schwung, ritzel und bremstrommel demontage her. das geht damit recht fein. hab halt keinen schlagschrauber im einsatz, kann dafür aber auch noch um mitternacht motor revisionen machen bei mir im haus. :-D

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Zum "Schwung" (Polrad) demontieren würde ich schonmal nicht den Kummplungskorb blockiern, dabei kannst' dir schon die Welle verdrehen.

Aber: Die Spinne hat ja weiterhin Lambrettamaße - also die äußeren Nasen vom alten Kupplungshalter ab, und du kannst den weiterhin benuzen um die Kupplungsmutter udn die Bremstrommel zu montieren. Für's vordere Ritzel besorgt man sich dan halt so ein kleines Harley-Primärketten Blockierwerkzeug aus Kunststof, wie's schonmal angesprochen wurde.

Bearbeitet von Blue Baron
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  • 1 Monat später...

hab die LTH Plus Kupplung im Sacchi Korb verbaut: passt alles perfekt, ich brauche bei meiner Spinne auch keine längeren Laschen auf den Zwischenscheiben bzw. diese hochbiegen (ist eine ganz normale Inno Spinne). Platz zum Trennen ist MEHR als genug, sieht eigentlich so aus als würde da noch eine 6. Scheibe reinpassen.

Bewegt wird heuer damit ein 230er Mugello, ErFAHRungsbericht kommt natürlich, wird aber aufgrund der Minderleistung nicht superrelevant sein.

In einen anderen sehr potenten Motor von mir kommen die Beläge und Zwischenscheiben in eine MRB 6 Scheiben Kupplung als 7 Scheiben Lösung, da wirds dann interessanter.

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die 7 in 6 variante möcht ich auch noch verbauen. wenn ich dann nur noch einen vernünftig beschichteten zylinder bekommen würde dann könnte es losgehen

neenee..die Scheiben kommen in den Kupplungskorb, nicht in den Zylinder :-D

:-D

@ Werner: schon gesehen, hadere aber noch da ich ja eigentlich einen spacer habe. Der is aber schirch.

Bearbeitet von Powes
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Ich spiele ja auch mit dem Gaydanken mir die Liedolsheim Kupplung zu gönnen, jedoch als 46er Version und die ist im Moment noch nicht lieferbar. Allerdings frage ich mich warum man bei einem so hochwertigen Teil dann Standard Vespa gelumpe (Andruckplatte) verwendet und nichtmal eine Version mit Lagerung spendiert hat, sollte doch bei dem Preis echt drin sein. Was wurde eigentlich mit der Oberfläche gemacht, wie wurde die behandelt, ist die gehärtet worden??? Gibt es denn jetzt schon Erfahrungen von den Beta-testern hier???

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Lager(ungen) gehen auch mal fest. Hört man. Wie auch immer: Mich würde interessieren, ob es die gekürzten Federn bringen. Normale sollten ja auch passen. (Sofern noch ziehbar.)

Habe die Version mit den kürzeren Federn, komme aber nicht zum Verbauen, wird bestimmt noch mind. einen Monat dauern....

Bearbeitet von Stampede
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