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Kupplung die xte


Empfohlene Beiträge

Hebel-Kupplung-MB-Developments-Lambretta_b3.jpg

umgearbeiteter MB Hebel...

(Zug ist eingehängt und zieht eine Liedolsheim mit den dazugehörigen verstärkten Federn.)

Du kannst auch noch nen Teflonzug mit geflochtenem Seil verbauen und die Kupplungsarmwelle lagern lassen, dann verringerst du die Reibungsverluste.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Was fahrt ihr denn für einen Kupplungshebel? Außerdem würde mich mal interessieren wie ihr den Kupplungszug bei Vergaser rechts verlegt habt? Mir scheint das Zugset vom SCK für TS1 etc. etwas kurz oder irre ich?

Standard Kupplungshebel Innocenti + Teflonzug+ MB Stellblock. Der Zug läuft dann hinter der Traversenaufnahme neben dem Bremszug, ist allerdings auch kein Vorgefertigter. Ich nehme da immer Meterware vom Fahrradladen um die Ecke.

Federn waren beim Kauf dabei, das könnten rein optisch LTH Spochtfedern sein.

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Bearbeitet von gonzo
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Was fahrt ihr denn für einen Kupplungshebel? Außerdem würde mich mal interessieren wie ihr den Kupplungszug bei Vergaser rechts verlegt habt? Mir scheint das Zugset vom SCK für TS1 etc. etwas kurz oder irre ich?

Sehe ich genauso :thumbsup:

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Verbaut ihr oben auch diese Anschlaghülse?

Wo oben? Im Lenkkopf? :wacko:

Würde mit dem Trümmer wohl nicht funktionieren, egal ob Liedolsheim oder Standard..

Ich nehme da Shimano Endkappen, passend zum Außenzug.

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War nur ein Beispielfoto. Gibts ja in unterschiedlichen Größen. Meine SX 200 hatte die verbaut. Allerdings ist die auch sehr verbastelt, von daher bin ich mir da unsicher. Hatte es zuerst ohne verbaut und man konnte von 4-5 * Kulu ziehen schon deutliche Spuren an der Endkappe erkennen.

Bearbeitet von Stefan_73
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das BGM paßt. Allerdings muß man schon peinlichst drauf schauen das der Zug gscheit verlegt ist.

Klar passt das BGM. Finde das aber ein bischen spak. Ein wenig mehr Spielraum könnte nicht schaden.

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Also kommt nun die oben abgebildete Hülse in den Lenkerkopf oder nicht? Scheuert ansonsten nicht irgendwann mal die Endkappe des Zuges durch? Stehe zurzeit etwas auf dem Schlauch bzgl. des Kupplungskrams. Geht mir irgendwie alles zu schwer. Liegt vllt. daran, dass ich alt werde und die Power in der Hand nach lässt oder ich im letzten Jahr zuviel Vespa gefahren bin. :wacko:

Danke!

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  • 1 Monat später...

Meine Liedolsheim ruscht im 3. und 4. Gang durch. Es stehen gerade 38 Pferdchen an und ich verwende das 20W-50 4Takt Motoröl von Procycle bei Louis. Das entspricht ca. einem 90er Getriebeöl - und hat JASO MA2. Habe die LTH-Federn (die standartmäßig mitgeliefert werden) eingebaut.

Die Kupplung rutscht auch wenn ich den Kupplungszug komplett ausgehangen habe. Also an zuviel Vorspannung kann es nicht liegen.

Was soll ich also tun? Zusätzliche DR-Federn? Oder gibt es härtere Federn? Soll ich ein anderes Öl testen oder evtl. andere Beläge nehmen (Carbon)?

Gruß

Ivo

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Wundert mich jetzt zwar, dass das mit dem ma2 Öl Probleme gibt. Aber grundsätzlich würde ich, wenn die Kupplung rutscht Castrol MTX 75W140 probieren. Ich kenne mehrere Fälle, wo allein durch den Wechseln das Durchrutschen vollständig abgestellt werden konnte.

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