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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Allerdings weis ich nicht wie lange die dafür brauchen, werde mich also bei Ankunft der Züge melden!
3 für mich, einen bräuchte ich in etwa zwei wochen, kommt das hin ?

Kleine Firma, "kleine" Bestellung, habe nur die Antwort bekommen, das meine Bestellung eingegangen ist , mehr kann ich nicht sagen!

- gonzo

Geschrieben

marcello: danke, nehme 10 stueck. das originalsystem ist mist. so kann man endlich mal den motor schnell aushaengen - kannst du zusehen dass das gewinde vom durchmesser durch die motorbohrung passt, damit man vorne nicht aushaengen muss?

cheers

Geschrieben

Herr das Gewinde ist durchgehend mit dem Zug verpresst und ist 6mm dick, geht also komplett durch die Motorbohrung!

Was bei der Montage des Zugs allerdings beachtet werden sollte, ist das die eine Seite nicht wie bei dem original Teil abgeflacht ist! Da gibts 2 Möglichkeiten, entweder einmal mitte Flex drüber bis passt oder das Loch im Gegenhalter "rund" bohren ( was einfacher ist!).

Nur 10 Stück gibts bei dieser Lieferung nicht mehr für dich! :-D

Der Marcello hat für euch beide 5 geordert das muss erst mal reichen!

- gonzo

Geschrieben

Da es da Fragen gab:

Habe 30 Züge geordert und die verteilen sich wie folgt:

Der Jürgen kriegt 3 ( 27), der Stefan 73 kriegt 12 ( 15), der zero cool kriegt 2 ( 13), der aballplus kriegt einen ( 12), der marcello kriegt 5 ( 7) der KC kriegt einen ( 6), der gatti kriegt 3 ( 3) und der poppa kriegt 2, bleibt einer übrig und der is für mich!

So , vieleicht gibt der Jürgen dem Aendy einen ab und der marcello dem lummy, dann sind alle glücklich.

Sorry, aber irgendwann mussten die halt bestellt werden und mehr als 30 wollte ich dann nicht vorstrecken!

Man kann ja mal welche nachordern.

- gonzo

Geschrieben

Ne, sooooooo nich! :-D

da versteh ich keinen Spass, aber auch mal gar überhaupt nicht!

Jetzt nimmste einen!

- :love:

Geschrieben
Kleine Firma, "kleine" Bestellung, habe nur die Antwort bekommen, das meine Bestellung eingegangen ist , mehr kann ich nicht sagen!

- gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

es gibt viel zu tun , warten wir es ab .....

Geschrieben (bearbeitet)
ich will aber keinen!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Lummy: jetzt reiss dich halt einmal zusammen...

Edith sagt: :-D

Bearbeitet von poppa
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
gugst du bei sip unter der artikelnummer !!! 

R16355507

der ist sogar mit der gegenhaltehülse am motorblock und mit der richtigen seilstärke  :-D

grüsse OnkelT :-D

<{POST_SNAPBACK}>

schaut gut aus, aber ist der zug auch lang gaynug? :haeh:

Geschrieben

Nein, ich hab noch nix von den Zügemeistern gehört. Werde morgen mal nach horchen.

Aber jetzt gibts ja ne Alternative.

- gonzo

Geschrieben

War so nicht gemeint, auch mit einer Außenhülle wird der Zug wohl unter 11,76 Euro liegen, aber es konnte doch nicht mehr jeder bedacht werden, falls es also jemand sehr eilig hat, kann er nun bei SIP einen ordern!

Und ich brauch keine 2. Serie auflegen.

- Gruß, gonzo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach langem Warten ( und der Angst das der Kollege Drahtflechter mich verarscht haben könnte), sind die Züge heute endlich eingetroffen!

Tut mir auch leid, aber was willste machen!

Dafür sehen sie aber auch fein aus!

Mit dem anteiligen Porto kommt der einzelne Zug nun auf knapp 6,50 Euro!

Ich denke bis 3-4 Züge können die per Brief raus, die muss ich allerdings noch organisieren.

Wenn ich die hab gibts den Preis und die Bankverbindung per PM und zwar an :

Der Jürgen kriegt 3 ( 27), der Stefan 73 kriegt 12 ( 15), der zero cool kriegt 2 ( 13), der aballplus kriegt einen ( 12), der marcello kriegt 5 ( 7) der KC kriegt einen ( 6), der gatti kriegt 3 ( 3) und der poppa kriegt 2, bleibt einer übrig und der is für mich!

Wie ihr die jetzt untereinander verschiebt ist mir egal! :-D

Bis später

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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