Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Allerdings weis ich nicht wie lange die dafür brauchen, werde mich also bei Ankunft der Züge melden!
3 für mich, einen bräuchte ich in etwa zwei wochen, kommt das hin ?

Kleine Firma, "kleine" Bestellung, habe nur die Antwort bekommen, das meine Bestellung eingegangen ist , mehr kann ich nicht sagen!

- gonzo

Geschrieben

marcello: danke, nehme 10 stueck. das originalsystem ist mist. so kann man endlich mal den motor schnell aushaengen - kannst du zusehen dass das gewinde vom durchmesser durch die motorbohrung passt, damit man vorne nicht aushaengen muss?

cheers

Geschrieben

Herr das Gewinde ist durchgehend mit dem Zug verpresst und ist 6mm dick, geht also komplett durch die Motorbohrung!

Was bei der Montage des Zugs allerdings beachtet werden sollte, ist das die eine Seite nicht wie bei dem original Teil abgeflacht ist! Da gibts 2 Möglichkeiten, entweder einmal mitte Flex drüber bis passt oder das Loch im Gegenhalter "rund" bohren ( was einfacher ist!).

Nur 10 Stück gibts bei dieser Lieferung nicht mehr für dich! :-D

Der Marcello hat für euch beide 5 geordert das muss erst mal reichen!

- gonzo

Geschrieben

Da es da Fragen gab:

Habe 30 Züge geordert und die verteilen sich wie folgt:

Der Jürgen kriegt 3 ( 27), der Stefan 73 kriegt 12 ( 15), der zero cool kriegt 2 ( 13), der aballplus kriegt einen ( 12), der marcello kriegt 5 ( 7) der KC kriegt einen ( 6), der gatti kriegt 3 ( 3) und der poppa kriegt 2, bleibt einer übrig und der is für mich!

So , vieleicht gibt der Jürgen dem Aendy einen ab und der marcello dem lummy, dann sind alle glücklich.

Sorry, aber irgendwann mussten die halt bestellt werden und mehr als 30 wollte ich dann nicht vorstrecken!

Man kann ja mal welche nachordern.

- gonzo

Geschrieben

Ne, sooooooo nich! :-D

da versteh ich keinen Spass, aber auch mal gar überhaupt nicht!

Jetzt nimmste einen!

- :love:

Geschrieben
Kleine Firma, "kleine" Bestellung, habe nur die Antwort bekommen, das meine Bestellung eingegangen ist , mehr kann ich nicht sagen!

- gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

es gibt viel zu tun , warten wir es ab .....

Geschrieben (bearbeitet)
ich will aber keinen!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Lummy: jetzt reiss dich halt einmal zusammen...

Edith sagt: :-D

Bearbeitet von poppa
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
gugst du bei sip unter der artikelnummer !!! 

R16355507

der ist sogar mit der gegenhaltehülse am motorblock und mit der richtigen seilstärke  :-D

grüsse OnkelT :-D

<{POST_SNAPBACK}>

schaut gut aus, aber ist der zug auch lang gaynug? :haeh:

Geschrieben

Nein, ich hab noch nix von den Zügemeistern gehört. Werde morgen mal nach horchen.

Aber jetzt gibts ja ne Alternative.

- gonzo

Geschrieben

War so nicht gemeint, auch mit einer Außenhülle wird der Zug wohl unter 11,76 Euro liegen, aber es konnte doch nicht mehr jeder bedacht werden, falls es also jemand sehr eilig hat, kann er nun bei SIP einen ordern!

Und ich brauch keine 2. Serie auflegen.

- Gruß, gonzo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach langem Warten ( und der Angst das der Kollege Drahtflechter mich verarscht haben könnte), sind die Züge heute endlich eingetroffen!

Tut mir auch leid, aber was willste machen!

Dafür sehen sie aber auch fein aus!

Mit dem anteiligen Porto kommt der einzelne Zug nun auf knapp 6,50 Euro!

Ich denke bis 3-4 Züge können die per Brief raus, die muss ich allerdings noch organisieren.

Wenn ich die hab gibts den Preis und die Bankverbindung per PM und zwar an :

Der Jürgen kriegt 3 ( 27), der Stefan 73 kriegt 12 ( 15), der zero cool kriegt 2 ( 13), der aballplus kriegt einen ( 12), der marcello kriegt 5 ( 7) der KC kriegt einen ( 6), der gatti kriegt 3 ( 3) und der poppa kriegt 2, bleibt einer übrig und der is für mich!

Wie ihr die jetzt untereinander verschiebt ist mir egal! :-D

Bis später

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung