Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hinterrad Bremszug

Empfohlene Beiträge

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gürgen, du Klappspaten:

Nach langem Warten ( und der Angst das der Kollege Drahtflechter mich verarscht haben könnte), sind die Züge heute endlich eingetroffen!

Tut mir auch leid, aber was willste machen!

Dafür sehen sie aber auch fein aus!

Beigefügtes Bild

Mit dem anteiligen Porto kommt der einzelne Zug nun auf knapp 6,50 Euro!

Ich denke bis 3-4 Züge können die per Brief raus, die muss ich allerdings noch organisieren.

Wenn ich die hab gibts den Preis und die Bankverbindung per PM und zwar an :

Der Jürgen kriegt 3 ( 27), der Stefan 73 kriegt 12 ( 15), der zero cool kriegt 2 ( 13), der aballplus kriegt einen ( 12), der marcello kriegt 5 ( 7) der KC kriegt einen ( 6), der gatti kriegt 3 ( 3) und der poppa kriegt 2, bleibt einer übrig und der is für mich!

Wie ihr die jetzt untereinander verschiebt ist mir egal! biggrin.gif

Bis später

- gonzo

Aber für dich gerne nochmal, die sind fertig!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Spochtsfreund,

dann gib mir mal bitte deine Bankverbindung durch und dann kriegst du auch pronto die Flocken, wenn du mir sagst, was du jetzt genau von mir bekommst. Mitbringen nach Borculo wäre fein, vorher brauch ich den eh nicht. Werde dort allerdings erst Samstag morgen aufschlagen, nicht das du die Teile schon am Freitag weiterverbimmelst.

Selber Klappspaten.

Gruss

Jürgen

geld .überweisen oder borculo

Überweisen wäre schön, dafür bring ich sie ohne Porto Aufschlag auf den Platz. :-D

Der Drahtdreher wollte seine Scheinchen halt gerne und der Student an sich hats halt nicht so dicke! :-D

Hab dem seine Kohle schon überwiesen und bin halt leicht ins Minus gerutscht.

Werde jetzt jedem eine PM mit dem Betrag und der Bankverbindung zukommen lassen, meldet euch wenns nach Borculo mitgebracht werden soll.

@ KC, PoppHerr und Marcello . Soll ich eure Züge in ein Päckchen nach München werfen oder wollt ihr ne extra Zustellung?

- gonzo

Gast internationalplayboy

:wasntme: :wasntme:

Moin, habe meinem Hinterrad Bremszug heute die 3. Außenhüllen verpasst, da die an zwei Stellen durch war und stellte dabei fest, das der Zug trotz seines salomonischen Alters von mittlerweile über 5 Jahren noch aussieht als käme er gerade aus der Verpackung.

Bremszug1.jpg

Dabei fiel mir dann aber auch gleich wieder ein, das bei meiner " Pflege-Lambretta" das original Klemmdingens hinten verbaut werden musste, da der Zug den ich fahre, nicht mehr zu bekommen ist!

Dazu bleibt zu sagen das es sich bei meinem Zug um den Zug eines Kippelmoppeds handelt, soweit ich mich erinnern kann kam der von einer Rally.

Wenn mich dann mal ein Kollege fragte, wo er den Zug denn bekommen könnte, (denn sein wir mal ehrlich, das original Innocenti System ist voll Scheiße!), sagte ich immer, bestell den längsten Vespa Hinterradzug mit Gewinde den sie da haben, das passt schon.

Passt aber nicht, die sind alle zu kurz.

Lange Rede, kurzer Sinn, da hier mittlerweile Zylinderköpfe, Turbolader, Top-Cases für unter die PX-Backe entwickelt werden, sollte es doch möglich sein diesen Zug wieder auf den Markt zu bringen! :-D

Ich hab den mal durchgemessen, um hier mal was handfestes reinzuschreiben, der Zug ist komplett auf den Kopf 1000 mm lang, davon sind genau 80 mm das hier:

Bremszug3.jpg

davon sind wiederum genau 60 mm nur Gewinde!

Man sieht hoffentlich wieviel einfacher das Ganze  einzubauen/einzustellen/etc.  ist und obwohl meiner soweit intakt wäre, würde ich mir bei einer Neuauflage wohl 2 ins Regal legen.

Bremszug2.jpg

Und nun zum wichtigsten. Wer hat Kontakte zu so einem Hersteller? Gäbe es da überhaupt Interesse in der Lambrettagemeinde?

Ich denke mal das so ein Hersteller kaum für 10 Stück die Maschinen umbaut, aber wenn man vieleicht auf 100 kommen würde, tät sich das vieleicht lohnen.

Gruß gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

jo :wasntme:

Ohhhhh, der Internationale Mensch der schneller quoten kann als Luky Luke sein Schatten hat sich endlich auch mal einen meiner Beiträge vorgenommen.

Zuerst Dank dafür, denn ein solch weitgefahrener, über jeden Zweifel erhabener und gerade in diesem Forum für seine konstruktiven Beiträge bekannter User hätte mir, anschlusslosem, unwissendem Schatten eines Schaltrollerintressierten ohne Lebensplanung aber auch viel früher mal sein unermessliches Wissen, seine unschätzbaren Erfahrungen in Sachen Lambretta, insbesonders auf dem Gebiet Züge/ Bremse/etc., zur Verfügung stellen sollen, auf das ich denn damals schon vor Ehrerbietung und purer Verzückung vor ihm auf die Knie hätte fallen können und ihm so meine nicht mehr messbare Dankbarkeit zu zeigen.

Da ich mich jetzt an all das nicht erinnern kann, bleibt mir nur der Hinweis, die nächste funktionstüchtige Parkuhr aufzusuchen und dort so lange Münzen einzuwerfen bis dir die Themen ausgehen. oder sorg wo anders für Unterhaltung!

Bearbeitet von gonzo

• 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
gugst du bei sip unter der artikelnummer !!!

R16355507

der ist sogar mit der gegenhaltehülse am motorblock und mit der richtigen seilstärke :-D

grüsse OnkelT :-D

Hat jemand diesen schon mal verbaut ? Klappt das ?

Gruß

Rob