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Geschrieben

@ Jürgen,

wenn du einen über hättest, wäre das sehr fein von Dir. Bezahlung etc. kriegen wir dann schon hin. Ist wahrscheinich am einfachsten du nimmst erst die drei, damit wir es dem Gonzo nicht unnötig schwer machen.

  • Antworten 76
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Gürgen, du Klappspaten:

Nach langem Warten ( und der Angst das der Kollege Drahtflechter mich verarscht haben könnte), sind die Züge heute endlich eingetroffen!

Tut mir auch leid, aber was willste machen!

Dafür sehen sie aber auch fein aus!

Beigefügtes Bild

Mit dem anteiligen Porto kommt der einzelne Zug nun auf knapp 6,50 Euro!

Ich denke bis 3-4 Züge können die per Brief raus, die muss ich allerdings noch organisieren.

Wenn ich die hab gibts den Preis und die Bankverbindung per PM und zwar an :

Der Jürgen kriegt 3 ( 27), der Stefan 73 kriegt 12 ( 15), der zero cool kriegt 2 ( 13), der aballplus kriegt einen ( 12), der marcello kriegt 5 ( 7) der KC kriegt einen ( 6), der gatti kriegt 3 ( 3) und der poppa kriegt 2, bleibt einer übrig und der is für mich!

Wie ihr die jetzt untereinander verschiebt ist mir egal! biggrin.gif

Bis später

- gonzo

Aber für dich gerne nochmal, die sind fertig!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Spochtsfreund,

dann gib mir mal bitte deine Bankverbindung durch und dann kriegst du auch pronto die Flocken, wenn du mir sagst, was du jetzt genau von mir bekommst. Mitbringen nach Borculo wäre fein, vorher brauch ich den eh nicht. Werde dort allerdings erst Samstag morgen aufschlagen, nicht das du die Teile schon am Freitag weiterverbimmelst.

Selber Klappspaten.

Gruss

Jürgen

Geschrieben
geld .überweisen oder borculo

Überweisen wäre schön, dafür bring ich sie ohne Porto Aufschlag auf den Platz. :-D

Der Drahtdreher wollte seine Scheinchen halt gerne und der Student an sich hats halt nicht so dicke! :-D

Hab dem seine Kohle schon überwiesen und bin halt leicht ins Minus gerutscht.

Werde jetzt jedem eine PM mit dem Betrag und der Bankverbindung zukommen lassen, meldet euch wenns nach Borculo mitgebracht werden soll.

@ KC, PoppHerr und Marcello . Soll ich eure Züge in ein Päckchen nach München werfen oder wollt ihr ne extra Zustellung?

- gonzo

Gast internationalplayboy
Geschrieben

:wasntme: :wasntme:

Moin, habe meinem Hinterrad Bremszug heute die 3. Außenhüllen verpasst, da die an zwei Stellen durch war und stellte dabei fest, das der Zug trotz seines salomonischen Alters von mittlerweile über 5 Jahren noch aussieht als käme er gerade aus der Verpackung.

Bremszug1.jpg

Dabei fiel mir dann aber auch gleich wieder ein, das bei meiner " Pflege-Lambretta" das original Klemmdingens hinten verbaut werden musste, da der Zug den ich fahre, nicht mehr zu bekommen ist!

Dazu bleibt zu sagen das es sich bei meinem Zug um den Zug eines Kippelmoppeds handelt, soweit ich mich erinnern kann kam der von einer Rally.

Wenn mich dann mal ein Kollege fragte, wo er den Zug denn bekommen könnte, (denn sein wir mal ehrlich, das original Innocenti System ist voll Scheiße!), sagte ich immer, bestell den längsten Vespa Hinterradzug mit Gewinde den sie da haben, das passt schon.

Passt aber nicht, die sind alle zu kurz.

Lange Rede, kurzer Sinn, da hier mittlerweile Zylinderköpfe, Turbolader, Top-Cases für unter die PX-Backe entwickelt werden, sollte es doch möglich sein diesen Zug wieder auf den Markt zu bringen! :-D

Ich hab den mal durchgemessen, um hier mal was handfestes reinzuschreiben, der Zug ist komplett auf den Kopf 1000 mm lang, davon sind genau 80 mm das hier:

Bremszug3.jpg

davon sind wiederum genau 60 mm nur Gewinde!

Man sieht hoffentlich wieviel einfacher das Ganze  einzubauen/einzustellen/etc.  ist und obwohl meiner soweit intakt wäre, würde ich mir bei einer Neuauflage wohl 2 ins Regal legen.

Bremszug2.jpg

Und nun zum wichtigsten. Wer hat Kontakte zu so einem Hersteller? Gäbe es da überhaupt Interesse in der Lambrettagemeinde?

Ich denke mal das so ein Hersteller kaum für 10 Stück die Maschinen umbaut, aber wenn man vieleicht auf 100 kommen würde, tät sich das vieleicht lohnen.

Gruß gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

jo :wasntme:

Gast internationalplayboy
Geschrieben
:wasntme:  :wasntme:

jo :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

such dir ne freundin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohhhhh, der Internationale Mensch der schneller quoten kann als Luky Luke sein Schatten hat sich endlich auch mal einen meiner Beiträge vorgenommen.

Zuerst Dank dafür, denn ein solch weitgefahrener, über jeden Zweifel erhabener und gerade in diesem Forum für seine konstruktiven Beiträge bekannter User hätte mir, anschlusslosem, unwissendem Schatten eines Schaltrollerintressierten ohne Lebensplanung aber auch viel früher mal sein unermessliches Wissen, seine unschätzbaren Erfahrungen in Sachen Lambretta, insbesonders auf dem Gebiet Züge/ Bremse/etc., zur Verfügung stellen sollen, auf das ich denn damals schon vor Ehrerbietung und purer Verzückung vor ihm auf die Knie hätte fallen können und ihm so meine nicht mehr messbare Dankbarkeit zu zeigen.

Da ich mich jetzt an all das nicht erinnern kann, bleibt mir nur der Hinweis, die nächste funktionstüchtige Parkuhr aufzusuchen und dort so lange Münzen einzuwerfen bis dir die Themen ausgehen. oder sorg wo anders für Unterhaltung!

Bearbeitet von gonzo
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ja sicher, aber hattest du nicht schon mal 10? :-D

Bis wann muss das denn fertig sein? Der Kollege war nicht der extrem Schnellste.

- gonzo

  • 1 Monat später...
Geschrieben
wäre es möglich nochmal 10 zu bekommen ?
Ja sicher,

Ja das Ganze ist noch nicht all zu lange her aber ist da jetzt nochmal was daraus geworden

oder doch nicht hätte jetzt auch interesse

Geschrieben
Ja das Ganze ist noch nicht all zu lange her aber ist da jetzt nochmal was daraus geworden

oder doch nicht hätte jetzt auch interesse

auch hierorts interesse!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Satz Züge auf den ich seit Mitte Dezember warte ist leider schon komplett vergeben!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
gugst du bei sip unter der artikelnummer !!!

R16355507

der ist sogar mit der gegenhaltehülse am motorblock und mit der richtigen seilstärke :-D

grüsse OnkelT :-D

Hat jemand diesen schon mal verbaut ? Klappt das ?

Gruß

Rob

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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