Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V31T Restauration


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe seit einigen Jahren eine vollständig zerlegte V31T in meiner Garage stehen.

Motor ist restauriert, der Rahmen lackierfertig. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen Lampenkorpus auftreiben, da meiner an der Scheinwerferaufnahme irreperabel beschädigt ist. Ohne den möchte ich jedoch keine Lackierung in Hinsicht auf Farbunterschiede bei Nachlackierungen vornehmen.

Vielleicht weis jemand, wo ich den (kleinen) Korpus und die Lenkstangenbefestigungsabdeckung bekomme.

Die anderen fehlenden Teile haben dann ein bisschen mehr Zeit, hauptsache die Lackierung ist mal vollständig abgeschlossen.

Danke für Eure Hilfe im Voraus,

Spidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkstangenbefestigungsabdeckung ist wohl das Alu-Klemm-Teil, das den Lenker mit der Gabel verbindet. Das Ding ist bei der V31 übrigens Alu blank, nicht lackiert wie bei den späteren (beigefarbenen) Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die gibts seit ca. 4 Monaten bei Mauro Pascoli als Repliken. Hab in Natura zwar noch nie eins gesehen, von da her will ich mich nicht mehr über Passgenauigkeit etc. auslassen, denn der Pascoli hat in den letzten 2 Jahren schwer nachgelassen was Passgenauigkeit und Ausführung anbelangt. Ist für Italo-Fahrzeuge ohne Tachozeugs übrigens auch als ganzes Kit erhältlich, d.h. Tacho, Tacho-Saite, Saiten-Hülle, Rändelmuttern oben und unten, Tacho-Schnecke und kompl. Klemmteil für Lenker und Tachoaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Informationen,

werde gleich mal mit Pascoli Kontakt aufnehmen. Habe ihn auch schon im Weltnetz unter Mauro Pascoli gefunden.

Den untere Lenkerklemme zur Verbindung mit die Gabel habe ich noch, nur der obere Teil ist leider nicht mehr vorhanden. Aber das wichtigste ist ja mal der Lampenkorpus, die restlichen zu lackierenden Teile sind ja (hoffentlich) alle vorhanden und ich vergesse keinen so wie bei der VNA1T-Komplettrestauration.

Hat eigentlich jemand Fotos von der Restauration einer V31T, besitzte selbst nur eine VN2T im sehr guten Originalzustand zum Vergleich, und diese ist ja nicht identisch.

SPIDI

Bearbeitet von SPIDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VN-Modelle und V3X-Modelle sind in der Lenkeraufnahme nicht ganz identisch, Teile lassen sich aber untereinander austauschen: Die V3X-Modelle klemmen noch ohne Gummilagerung in den Hälften, ab VMX-Modellen kamen die Hälften mit Gummilagerung zum Einsatz (Vibrations-Hemmer am Lenker sollten das wohl darstellen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann begebe ich mich mal auf die Suche nach irgendeiner ähnlich aussehenden Abdeckung. Nachdem diese ja sowieso statt lackiert nur poliert werden sollte, hab ich ja noch Zeit bis der Roller fast komplett fertig ist.

Aber trotzdem keine Zeit verschwenden: Hat jemand so eine Abdeckung in seiner Garage liegen?

Danke,

SPIDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information