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Geschrieben

Hatte meinen XL2-Kuludeckel nach dem Glasperlstrahlen komplett zerlegt, saubergemacht und zusammengebaut. Alles soweit okay, nur den Druck(trenn)pilz beschäftigt mich: Der hat ja ne Art Verzahnung, die von dem Kuluhebel bewegt wird. Nun die Frage: Wie weit muss der rein, wenn der Hebel ohne (!) Belastung ist? Mann kann den ja quasi in allen "Verzahnungs-Stellungen" einbauen. Also Hebel ganz ziehen, dann Trennpilz einlegen und Hebel zurückgehen lassen? Oder wird der etwas "vorgesetzt" eingelegt? Im Ergebnis ist der Unterschied, dass der Pilz nach Einhängen und Vorspannen des Kulu-Zuges am Block - je nach Einbau - weiter in Richtung gelagerte Andruckplatte steht. :-D

Geschrieben

Hi,

soweit ich mich erinnern kann, ist nur eine Position der beiden Verzahnungselemente zueinander möglich: irgend ein Zahn ist nämlich größer als die anderen und bei der Innenverzahnung ebenso.

:-D bobcat

Geschrieben

Na ja, der passte so und so. Mal war der Druckpilz bei "lockerem" Hebel fast ganz plan mit dem Loch, in dem er steckt. Dann wiederrum stand er mal 2mm, dann 4mm oben raus. Gab mehr als nur 2 "Stellungen". Niemand sonst ne Idde? Ist die Frage zu blöd?

Geschrieben

Bei deiner Schilderung würde ich sagen "Trennpilz plan mit Loch". Ist beim V50-Pilz auch so. Macht für mich auch wenig Sinn, wenn der Pilz bei entspanntem Hebel schon Druck auf das Ausrücklager ausübt, oder?

Geschrieben
Ist eigentlich selbsterklärend.

Hebel vorspannen, Druckpilz einlegen so das er bündig abschliesst.

<{POST_SNAPBACK}>

So hab ichs auch gemacht. War nur nicht sicher, ob der Pilz etwas rausstehen muss, um zumindest an (nicht auf!) der Andruckplatte zu liegen, damit das im Betrieb funzt.

THX aber nun!

Geschrieben
Hoff es klappt bei dir PX200hh :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das tu ich auch. Will diesen beknackten Motor endlich zünden. Manchmal denk ich: "Dittmar, wärst du doch (mal für zwei Wochen) arbeitslos..."

Geschrieben (bearbeitet)

@PK200hh

Das kenn ich! Schei* seit 1,5Wo auf meinem Motor rum... immer wieder neue Probs aus heiteren Himmel!!! :veryangry:

Musst Dir mal geben, meine Bremstrommel hi, die ich seit 3 Jahren fahre, passt plötzlich nicht mehr, sie schleift an den Stehblolzen der Bremsankerplatte. Bolzen sind gantz drin, aber es schleift?! :plemplem: Hab ne PK XL Trommel raf gegeben und passt(vorher originale PV Trommel) Wie das? Fu** Off... Ein Wunderwerk der Technik halt! :veryangry:

Wenigstens passt der Pirelli 110/80-10 Super! :love:

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Wie bekommt man nen XL2 Kuludeckel auf nen normalen V50 Motor ?? Geht das überhaupt ? Hab eben gesehen, das das Teil an der Bremsgrundplatte klemmt. Bei nem normalen V50-Kuludeckel gibt's keine Probleme. Wenn man die Teile vergleicht, erkennt man deutlich, das die Deckel unterschiedlich hoch sind.

???

Geschrieben
Wie bekommt man nen XL2 Kuludeckel auf nen normalen V50 Motor ?? Geht das überhaupt ? Hab eben gesehen, das das Teil an der Bremsgrundplatte klemmt. Bei nem normalen V50-Kuludeckel gibt's keine Probleme. Wenn man die Teile vergleicht, erkennt man deutlich, das die Deckel unterschiedlich hoch sind.

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