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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte meine P200 auf Membran umrüsten.

Derzeitiges Setup:

210er Malle mit Kopf vom Stoffi, Kanäle angepasst (ansonsten nichts bearbeitet)

30er Dellorto

JL-left

Mazzuchelli - Welle

Cosa - Kulu

18° geblitzt

Geplant ist noch ein anderes Lüfterrad

Jetzt hab ich mir einen Malossi Membran zugelegt und möchte den verbauen.

Weiß aber nicht genau, wo ich jetzt fräsen soll.

Reicht es, wenn ich nur den Einlass am Block anpasse, oder muss ich da im Gehäuse auch was fräsen?

Hab in der Suche nichts gefunden, obwohl es da sicher schon Topics gibt.

Vielleicht kann wer Bilder zeigen von gefrästen Blöcken, damit ich sehe wies dann werden sollt.

Danke schonmal

Geschrieben
Weiß aber nicht genau, wo ich jetzt fräsen soll.

1.) HDK hat recht :-D

2.) Frag mal beim Stoffi bzw. dort den Zini, denn grade beim Mallestutzen brichst Du leicht zur Kulu durch. Würde dies ggf. dort machen lassen, wenn Du Dir nicht sicher bist und evt. ein Gehäuse schrottest.

Geschrieben

habe die ehre!

stimmt ist sicher schon xxx... mal behandelt worden das Thema

aber ich hab da trotzdem ein paar Beispielbilder als Anlehnung für dich.

von MaxPower´s 177er Polini (hoffe er hat nix dagegen)

Drehschieberfläche weg...

ansaugweg1.jpg

ansaugweg2.jpg

Malossimembrangehaüse/Einlass

ansaugweg4.jpg

ansaugweg3.jpg

Schali

schali1.jpg

hoffe konnte dir damit helfen

gutes gelingen :-D

Geschrieben

saubere Arbeit!

glaub nicht, daß man(n) es kuluseitig bei einer 200er so gerade nach unten fräsen kann, ohne durchzubrechen bzw. vorher aufzuschweißen bzw. "kaltzumetallern".

Geschrieben
habe die ehre!

stimmt ist sicher schon xxx... mal behandelt worden das Thema

aber ich hab da trotzdem ein paar Beispielbilder als Anlehnung für dich.

von MaxPower´s 177er Polini (hoffe er hat nix dagegen)

Drehschieberfläche weg...

ansaugweg1.jpg

ansaugweg2.jpg

Malossimembrangehaüse/Einlass

ansaugweg4.jpg

ansaugweg3.jpg

Schali

schali1.jpg

hoffe konnte dir damit helfen

gutes gelingen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geil !!!! :sabber:

Verrate mal wie lange du daran gefräst hast ! Und welche Werkzeuge wurden verwendet ?

Echt Respekt !

Geschrieben (bearbeitet)

also wie oben bereits erwähnt is der Motor von MaxPower

will mich hier nciht mit fremden Federn schmücken :-D

Bearbeitet von Ron
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde nicht auf Membran umsteigen.

Ein guter Drehschieber geht auch gut und man kann alles wieder einfach rückgängig machen.

Bei Membran muss der Drehschieber dranglauben, sonst hat es nicht viel Sinn, neue Kurbelwelle sollte dann auch her.

Wenn du keinen Brachialmotor benötigst würde ich beim Drehschieber bleiben.

Nur meine Meinung.

Bearbeitet von all4me
Geschrieben

:-D

ich würde nicht auf Membran umsteigen.

Ein guter Drehschieber geht auch gut und man kann alles wieder einfach rückgängig machen.

Bei Membran muss der Drehschieber dranglauben, sonst hat es nicht viel Sinn, neue Kurbelwelle sollte dann auch her.

Wenn du keinen Brachialmotor benötigst würde ich beim Drehschieber bleiben.

Nur meine Meinung.

<{POST_SNAPBACK}>

OK ! Friede mit dem Drehschiebär! :-D

Geschrieben

Ich bin überrascht, was ich aus meinem Drehschieber mit dem ganz oben genannten Setup (ich fahr den SIP Performance) rausholen konnte, obwohl er noch nicht richtig eingestellt ist. Ich hab lediglich den Drehschieber-Einlass ein wenig angepasst und die Überströmer geöffnet. Angeblich soll die Bearbeitung des Kolbens ja auch noch einiges ausmachen... das macht ne Menge Spaß und reicht, denke ich, aus; ist aber nichts im Vergleich zum anderen Motor mit Pinasco/Langhubwelle etc. der kommt tierisch von unten raus!

Ich werd's wohl lassen mit der Membran, da viel Aufwand und teuer, wenn man's ordentlich gemacht haben will.

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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