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Frage zu Spritzfüller


steak

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moin, wollte am wochenende 2 seitenbacken füllern und danach lackieren

hab nun noch zuhause spritzfüller gefunden:

MIPA P-60 S / PE-Spritzfüller (950ml + 50ml Härter)

ist der gut zu verwenden oder ist das mist?

mfg frank

ps: sollte ich irgendwo drauf achten? tips oder so?

THX

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Hab ich schon mal verwendet (weis nicht ob es der P60s war, aber auf jeden Fall Mipa) und das Ergebnis war gut.

Wenn Du dir nicht sicher bist, mach doch einfach ne Probe auf einem STück Blech und lass die gut durchtrocknen, Dann kannste schauen wie er sich schleifen läßt usw.

Das mit dem Mischungsverhältnis kommt mir komisch vor 950ml zu50ml :plemplem: . Sollte eher bei 1:4 liegen.

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ja den 1:4 füller von mipa hatte ich auch schon benutzt dies ist aber nun ein polyesterfüller glaube ich (kenn mich da noch nicht so gut aus, glaub aber das der dicker aufträgt :-D )

das mit dem mischungsverhältnis stimmt aber ist ja auch auf der dose aufm etikett so angegeben

profis gebt euren senf ab :-D

muß ich den z.B. verdünnen?? (hab ne 2,5er düse, ist doch groß genug oder?)

und muß ich den füller vor der decklackierung noch mit 2k füller isolieren???

darf ich PE füller nassschleifen??

mfg frank

edith sacht schaust du hier:

http://www.mipa-paints.com/d/product/prodi...rodukt1962.html

Bearbeitet von steak
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hi steak

du kannst den polyesterfüller verdünnen,dadurch läst er sich leichter schleifen, solltest aber eine spezielle polyesterverdünnung verwenden

mit der 2,5er düse kommst du leicht aus schichtdicke bis 1mm :plemplem: sind möglich

polyesterfüller nicht nasschleifen saugt wasser wie ein schwamm>>rost,lack blättert ab :-D

wen du ein perfektes finish haben willst solltest du auf alle fälle mit 2k füller weiterarbeiten

mfg homer

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bezeichne das ding lieber als spritzspachtel.

dann wird dir das vielleicht etwas klarer.

mach einen EP füller drüber und gut.

vielleicht brauchst ja den spritzspachtel nicht und es reicht ein normaler füller aus.

und warum mit 2000er schleifen?

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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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