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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

habe einige Kisten spanische Lambretta NEUTEILE.

Bei Interesse bitte mail an mich (möchte am liebsten den ganzen Posten komplett abgeben)

Gruß

@xel

Bearbeitet von @xel
Geschrieben (bearbeitet)
e_mail_comp.gif

<{POST_SNAPBACK}>

Hi!

hab die Teile mal bekommen beim Kauf anderer Zweiradposten.

Hab keine Ahnung ob Lince, SX oder was.

Ist 12 Volt, denke eher etwas moderneres, hab die Teile aber schon über 10 Jahre.

Ist z.B. eine KW, ein Vergaser (Dellorto), ein Kolben, 4 Stoßämpfer, eine Lima, 2 Regler, 2 Blinkrelais, 2 Seitenverkleidungen, 2 Tachos, 2 Kickstarter mit Gummi, ein Auspuff + Krümmer, jede Menge Züge, Dichtungen usw.

Ich habs etwas entstaubt und werde mal ein paar Bilder machen.

Hab aber noch ein Bild vom Modell, wo das dazugehört. Vielleicht kannst Du mir den Typ sagen. Hänge es mal an.

Gruß

@xel

NEUE INFO: es ist eine Lince.

post-6767-1117728786_thumb.jpg

Bearbeitet von @xel
Geschrieben (bearbeitet)

So, hab hier mal ne Aufstellung der Neuteile:

1 x originale Werkzeugtasche mit Lambrettaaufdruck + Inhalt

1 x Auspufftopf

1 x Krümmer

1 x Vergaser Dellorto

1 x Zündspule mit kerzenstecker

1 x Kurbelwelle

1 x Kolben (ohne Ringe)

1 x Lichtmaschine (das Teil, wo die Wicklungen dran sind)

2 x Seitenverkleidungen incl. Blinker mit Aufkleber (leider einige lagerungebedigte Mäckchen)

1 x vorderer Kotflügel

3 x Blinkrelais

4 x Stoßdämpfer vorne (rot/schwarz) Alle laufen butterweich, Zugstufe ist stärker als die Druckstufe, er bleibt "stehen" wo man aufhört, zu ziehen/drücken. Denke, das ist normal.

2 x Stoßdämpfer hinten (schwarz)

2 x Regler

1 x Ansauggummi (wohl Vergaser)

1 x Rücklicht komplett

1 x Rücklichtglas

1 x Spezialwerkzeug (ca. 30 cm Rohr, am Ende ein U mit links und rechts 2 Flügelschrauben und unten am U wieder wie ein eingesetztes U)

1 x Reflektoreinsatz mit Glas

4 x Blinker komplett

2 x Kickstarter mit Gummi

ca. 15 - 20 Züge

ca. 20 Dichtungen aller Art

2 Tachos, einer im Lampengehäuse komplett mit den 3 Kontrolleuchten, Gehäuse hat leider vorne einen Riß (sicher nicht schwer zu reparieren)

Hupe

2 x Luftfiltereinsatz

1 Zünschloß mit 2 Schlüsseln, eines ohne Schlüssel,

Größeres "Zahnrad", Welle mit 3 Zahnrädern

einige Kleinteile

Bilder vom Posten hab ich hier

Bilder von den Teilen

Gruß

@xel

Bearbeitet von @xel
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne Frage in die Runde:

Hat einer aus dem GSF hier erfolgreich zugeschlagen und ggf. Teile davon übrig? :wasntme:

Geschrieben

ich hab ihn angemailt und wollte mir den kram mit irgendjemand teilen

aber habe dann nix mehr gehört

leider

soll er den kram doch einzeln verkaufen

was soll ich mit 4 stoßdämpfern vorne ich brauch doch nur 2 stück

lass mal ne sammelbestellung machen

mfg Frank

Geschrieben
ich hab ihn angemailt und wollte mir den kram mit irgendjemand teilen

aber habe dann nix mehr gehört

leider

soll er den kram doch einzeln verkaufen

was soll ich mit 4 stoßdämpfern vorne ich brauch doch nur 2 stück

lass mal ne sammelbestellung machen

mfg Frank

<{POST_SNAPBACK}>

Hatte jedem der vielen Einzelteileanfrager gemailt, daß ich nur alles für 400,-- ? abgebe incl. Fracht.

Gruß

@xel

Geschrieben (bearbeitet)

ich brauche:

1x stossdämpfer vorne (2 stück/ 1 paar)

1x rücklicht-glas

1x kurbelwelle

1x schaltklaue

1x zündschloss

(backen würde ich auch nehmen)

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)

@ tv 200 wollen wir zusammen etwas kaufen bei ihm??

hab nur keine ahnung von den preisen

hab mal nen fuffi geboten für die teile die ich wollte

@ xell oder so

schreib doch mal hinter jeden artikel den du loswerden willst ne hausnummer dann wirst du bestimmt etwas los davon, ich glaub kaum das sich einer die teile für 400? komplett holt

naja is ja auch egal

@alle, lass mal ne sammelbestellung machen ich bräuchte:

1 x originale Werkzeugtasche mit Lambrettaaufdruck + Inhalt

1 x Zündspule mit kerzenstecker

2 x Stoßdämpfer vorne (rot/schwarz)

1 x Stoßdämpfer hinten (schwarz)

1 x Regler

1 x Ansauggummi (wohl Vergaser)

1 x Kickstarter mit Gummi

(edith sacht das ich die blinkergitter wohl auch gerne hätte)

da isn fuffi doch i.o. oder??

hab halt keine ahnung von den preisen und lasse mich gerne belehren

mfg Frank

1 Zünschloß mit 2 Schlüsseln

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Bei einer "GSF-Sammelbestellung" nehme ich den Puff und das Spezialwerkzeug....

@ Axel - woher kommst du ? das jemand vor Ort die Teile mal in Augenschein nehmen kann, bzw. den Versand regelt....

Geschrieben
Bei einer "GSF-Sammelbestellung" nehme ich den Puff und das Spezialwerkzeug....

@ Axel - woher kommst du ? das jemand vor Ort die Teile mal in Augenschein nehmen kann, bzw. den Versand regelt....

<{POST_SNAPBACK}>

steht doch in seinem Profil, er kommt aus Bad Rappenau

Geschrieben

lasst uns doch mal zusammen tun

auf den schlüsselschalter könnte ich verzichten bräuchte aber unbedingt

die 2 für vorne und den einen für hinten

sowie einen dieser geilen motoplat regler

die tasche wär auch geil und den kickstarter und die blinketrgitter hätte ich auch ganz gerne

nur bitte axel sag mal ne hausnummer für die teile ist ja genug resonanz da das du auch alles einzeln loswirst

also sag bitte mal ne grobe hausnummer für die von mir angefragten teile

danke mfg Frank

ps: oder stell die sachen alle einzeln be ebay rein dann kann jeder das ersteigern was er braucht

Geschrieben

Da war mein ltzt. Gebot für das ganze Paket deutlich höher - nur knapp unter der von @xel gemachten Ansage von 400 Tacken. @xel hat es jedoch vorgezogen, mir auf mein letztes Gebot nicht mal zu antworten. Na dann eben nicht. Ich kann ohne das Zeug leben. :wasntme:

Irgenwann steht der Kram bestimmt auf egaY; dann pick ich mir das raus, was ich tatsächlich brauche. :-D

Geschrieben

Na ja - jetzt wo sich Stefan als profi eingeschaltet hat, kann er das Topic mit smilies ja immer schön auf der ersten seite halten......

Geschrieben (bearbeitet)

oder hat jemand die sachen jetzt gekauft?

ich bräuchte dringend 1 paar dämpfer für vorne sowie

1 zündschloss und ein rücklichtglas

(oder ist das alles hier ein fake nachdem der verk. so 'freundlich' nicht-reagiert?)

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)
Na ja - jetzt wo sich Stefan als profi eingeschaltet hat, kann er das Topic mit smilies ja immer schön auf der ersten seite halten......

<{POST_SNAPBACK}>

Alder, anscheinend hat dir die Sonne das Hirn verbrannt...

Edith: Smilies vergessen: :-D

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Herr @xel ist anscheinend auf Tauchstation.

Entweder ist der Kram anderweitig weggegangen, wird irgendwann auf egaY feilgayboten oder er hofft, daß mein Angaybot noch gaytopt wird.

Aus letzterem wird aber mal garnix. :wasntme:

Ich bin jung, ich hab Zeit. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wennn ich diese stossdämpfer nicht unbedingt brauchen würde, würde ich ja einen

grossen stinkefinger in eine richtung senden.

mach´ich aber nicht.. :-D :wasntme:

Bearbeitet von tv200
  • 3 Wochen später...

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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