Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute kann mir wer ganz schnell sagen wo man das standgas biusschen raufsetzen kann?? die vespe kommt nicht so richtig auf touren nach dem starten...erst beim anschieben... gibts da eine schraube wo man das regeln kann???

danke

Geschrieben

kommt drauf an welchen Vergaser Typ du fährst bzw welches Vespa Modell das gängigste ist sowei ich weiß der SHBC da stellst du es mit der Schraube die nach oben zeigt ein, diese drehst du rein um zu einem höheren Standgas zu kommen

Geschrieben (bearbeitet)

danke das wäre getan...

doch jetzt springt sie leider überhaupt nicht mehr an...

wenn ich anschiebe kommt sie langsam aber immer nur im untersten drehzahl bereich bis sie dann gleich wieder abstirbt..klingt so als schnappt sie nach luft... gibt es da irgendeinen rat??

Bearbeitet von teotdk
Geschrieben
danke das wäre getan...

doch jetzt springt sie leider überhaupt nicht mehr an...

wenn ich anschiebe kommt sie langsam aber immer nur im untersten drehzahl bereich bis sie dann gleich wieder abstirbt..klingt so als schnappt sie nach luft... gibt es da irgendeinen rat??

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du meinst, dass sie keine luft kriegt, hast du sicher schon den luftfilter kontrolliert, oder?

stand die vespa lange rum? du kanst dir mal die kleine messingdüse (leerlaufdüse, nebendüse) angucken. vielleicht ist die dicht. die befindet sich auf dem bild knapp unterhalb des chokezugs.

aber generell gilt immer wenn die karre nicht läuft, vergaser auseinander nehmen, reinigen, wieder einbauen. klingt platt, steht hier besimmt schon 40.000.000 mal im forum, klappt aber immer wieder. soll aber nicht belehrend klingen, ist wirklich häufig so. denn wenn es der dreck nicht ist, dann kann man weitersuchen. und du such schon mal in der suche. da wirst du bestimmt fündig, was du sonst noch so machen kannst...