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Geschrieben

hi

also folgendes Problem:

ich besitze eine P200E mit 12V batterie (österreich.Version mit lichthupe und blinkern) ...

nachdem mir mal alle lämpchen beim fahren durchgebrannt sind habe ich den defekten regler getauscht. danach hat das ding ein jahr ungefähr einwandfrei funktioniert.

neuerdings lädt sich die batterie aber nicht mehr auf (dh. keine hupe,blinker und brems-standlicht). ich habe ungefähr 13 volt spannung im kabel vom regler zur batterie aber bekomme keinen saft in die batterie. wenn ich die batterie an einem netzteil auflade funktioniert sie ungefähr eine woche und danach ist sie leer ...

hat einer irgendeine idee woran das liegen könnte ???

bin im moment ziemlich ratlos :uargh: da alles funktioniert sobald ich strom in der batterie habe ...

danke für anregungen !

Geschrieben

Vielleicht mal die Batterie tauschen und mal schauen ob die sich auch nach ca.2 Wochen entlädt.

Oder mal sehn ob nicht dr kabelbaum durchgescheuert ist ( Kriechstrom) :-D

Geschrieben

Das muss am Wetter liegen, ich hab grad mit meiner P200E ein ähnliches Problem. Ich werds allerdings mit ner neuen Batterie versuchen, ich glaub meine ist eh schon scheintot. :-D

Geschrieben

neee das war´s alles nicht ... sicherung ist vorhanden und in ordnung;

kriechstrom ist auch keiner feststellbar ...

bin für weitere hinweise dankbar ... aber vielleicht liegt´s wirklich am wetter :-D

werd´s auch mal mit einer neuen batterie versuchen ...

Geschrieben
neuerdings lädt sich die batterie aber nicht mehr auf

des is doch nix neus

wenn die batterie mal tutti leer ist

schaffts das motörchen nicht mehr die aufzuladen

meist geht auch die batterie über die kalte jahreszeit hops

Geschrieben
meist geht auch die batterie über die kalte jahreszeit hops

<{POST_SNAPBACK}>

Hm scho, aber normal läd die sich bei mir nach der Eiszeitpause wieder auf. Dieses Jahr leider nicht.

maestro, gib mal Meldung obs mit der neuen dann geklappt hat. :-D

Geschrieben
Hm scho, aber normal läd die sich bei mir nach der Eiszeitpause wieder auf. Dieses Jahr leider nicht.

maestro, gib mal Meldung obs mit der neuen dann geklappt hat.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ja mit neuer batterie funktioniert alles wieder prächtig ... jetzt fahre/warte ich praktisch nur noch drauf das sie sich wieder entlädt (als neuer ist sie ja voll) ... bin schon mal gespannt ... in einer woche werden wir mehr wissen ...

aber bin zuversichtlich :-D

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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