Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kba: italienisches pendant?

Empfohlene Beiträge

hallo!

hatte heute erstkontakt mit der behörde bezüglich typisierung meiner lambretta in österreich (keine papiere vorhanden) :puke:

obwohl im netz auf diversen oldtimer-seiten zu lesen ist, dass in ö ein händlerkaufvertrag als eigentumsnachweis reicht, will der indschinör breitfuss von mir eine bestätigung aus italien , dass der roller nicht geklaut ist (originalzitat:"der händler könnte ihn ja selbst gestohlen haben") :plemplem:.

wo um himmels willen krieg ich sowas her? ACI? Interpol? :-D

und nochwas: wenn ihr in D einen roller importiert und eine KBA-Abfrage bestellt, was sagt die dann eigentlich aus? dass der roller in D nicht als gestohlen gemeldet ist (wäre ja kein wunder, da er ja noch nie dort zugelassen war) oder wird da auf internationale daten zurückgegriffen? ev. kann ich ja auch als ösi eine abfrage in flensburg bestellen, da ich den roller ja auch bei einem deutschen händler gekauft habe...

vielen dank, ich blick echt nicht mehr ganz durch...

Das mit den Importen ist immer für den Arsch! :-D

Meine Lambretta hat meinem Opa gehört, der ist `84 gestorben und seit dem is das Moped abgemeldet. Leider ist über die Jahre, die sie jetzt bei uns im Schuppen stand, der Brief verloren gegangen. :wasntme:

Nachdem ich das mündlich auf dem Strassenverkehrsamt vorgetragen habe, meinte der Typ es wäre kein problem nen neuen Brief zu bekommen, positive KBA Anfrage vorausgesetzt.

Meine VNB hab ich von einem Typen aus Weißichnichtmehr wo, is ja auch latte, da ist der Brief verloren gegangen, aber schon vor 15 Jahren( im Kaufvertrag vermerkt). Und nach positiver KBA Anfrage gabs einen neuen Brief und keine weiteren fragen. :-D

Daten von Fahrzeugen werden in Deutschland 10 Jahre gespeichert. :-D

Fragen tauchen eigentlich nur auf wenn das Fahrzeug importiert wurde.

Also, nix importieren sondern Mopeds ohne Brief kaufen die schon seit mehr als 10 Jahren abgemeldet sind.

schlucke

Bearbeitet von schlucke