Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gestern Abend meinen Motor auseinander gehabt und ne neue Welle und nen neuen Kulukorb eingebaut.

Motor sitzt jetzt wieder drin, aber irgendwie bekomme ich den ersten Gang nicht rein. Die anderen 3 Gänge funktionieren. Kupplung trennt auch. Zum anderen lässt er sich relativ schwer runterschalten. Kann es am Schaltzug liegen? Wüsste sonst nix. Hat ja vorher auch fungiert.

Geschrieben
Keiner nen Tip für mich?  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Hasse genug olio drauf? Vielleicht beim Einbau auf misteriöse Art und Weise die Scheiben verkantet? Oder gar ein falscher Schaltbolzen oder Raste? Gibbet alles! :puke:

Geschrieben

250 ml frisches Oilo.

Bis auf Welle und Kulu Korb nix gewechselt.

Ich weiß es net. Muß ich halt im 2.ten anfahren..

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem nach dem Wechsel der Kupplung. Ich konnte fast nicht in den Ersten schalten, und er ließ sich kaum runterschalten, nur mit enormen Drehzahlspielchen. Nachdem ich den Roller mit eingelegtem Gang etwas Rückwärts geschoben hab, funktionieren alle Gänge wieder einwandfrei. Nur runterschalten lässt er sich schwer (aber nicht mehr sooo schwer, wie vorher). Vielleicht hilfts, vielleicht hatte ich auch nur Glück.

:-D

Geschrieben

hi

hatte grade vor kurzem so was ähnliches

nur war es der 4 gang

bei mir hatte sich einfach der Schaltzug an der Schaltraste

mit dem klein Schutz Deckel verklemmt also hat hinten irgendwo rausgeschaut

und ich hab?s Deckelchen einfach angeschraubt eventuell kann das bei dir auch sein ?

christian

Geschrieben

Irgendwo hängt der Zug. Muß das wie gesagt morgen mal kontrolieren, evtl. nen neuen einziehen. Hatte da heute nur kein Bock mehr drauf.

@Rambo: Hat hingehauen mit dem hin und herschieben. Danke für die Tips Jungens! :-D

Geschrieben

Prima! Ist das erste Mal, dass ich einen Largeframe fahre, und dann auch noch aufgemacht... hab den Motor am Wochenende zum ersten Mal laufen gehabt, und hatte direkt Probleme mit dem Ansaugstutzen und dem Getriebe...

Ist die Cosa Kupplung eigentlich leichter zu bedienen und macht sie einen Unterschied in der Härte beim Gangwechsel in hohen Drehzahlen? Ich fahre jetzt einen verstärkten Kulu-Korb vom SCK und Malossi Scheiben mit DR Federn...

Geschrieben

Ich mein die Cosa Kupplung lässt sich leichter ziehen. Habe bei mir nur den original Korb mit DR Scheiben und Federn.