Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe nach einer schwierigen Aktion und dank der Hilfes des Forums meine Kupplung ausgebaut. Nun habe ich festgestellt, dass die letzte Kupplungsreibscheibe (hinterste) alle Fähnchen (die Dinger die die Scheibe eigentlich fest im Korb halten) verloren hat und die Bruchstellen mittlerweile richtig glattgedreht sind.

Habe den Motor auseinander und etliches an Metalspäne ausgewaschen.

WIE KÖNNEN DIE FÄHNCHEN DER KUPPLUNGSREIBSCHEIBE ÜBERHAUPT ABBRECHEN ? HAT DAS SCHON JEMALS JEMAND GEHABT ?

Habe für leider keinen Erklärungsansatz.

Vielen dank für TIpps

André

PX 200 GS (12ps) :plemplem:

Geschrieben

das ist völlig und ganz normal, verschleiss eben.

auch der fahrer hat mit seiner fahrweise einen erheblichen einfluss.

die fähnchen scheren nicht auf einmal ab, sondern werden mit der zeit aufgearbeitet.

ich gebe aber zu, dass die dinger früher anscheinend länger gehalten haben.

auch ein defekter ruckdämpfer in der primär erhöht diesen verschleiss signifikant.

gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung