Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremsbacken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Da's bei mir wieder weiter geht, gleich eine Frage. DL Bremsbacken sind ungleich Li Bremsbacken. Ok alles klar. Hab Hier Li Backen von Adige und DL Backen von Ferodo oder so... beide gekauft beim SCK nur, die DL Backen passen nicht auf die DL Nocke Vorne, (hinten schon)... die Auflage ist zu breit, ca. 22.5 mm statt 17.5mm die passen würden...

SCK was falsch etikettiert, ich zu blöd, falsche Nocke vorne (eine mit aufgenieteter Scheibe)? Für mich sehen diese Beläge einfach gleich aus...

Gruss

Martin

PS: wenn ich so oder so andere Beläge ordern muss, welche sind die besten? Und wer verkauft die?

ich glaub da gibts 2 verschiedene GP. Ich hab auf Fotos welche mit dieser aufgenieteten Scheibe gesehen.

Aber die indischen Nocken für vorne die ich anbiete haben diese aufgenietete Scheibe nicht, somit sind die Beläge vom SCK wahrscheinlich schon für GP aber für die andere Nocke ohne die Scheibe.

(Leider ist meine webseite gerade down, sonst hätt ich ein Foto posten können)

Ist schon ne DL Nocke, Li sind dicker....... jetzt hab ich mehrere Möglichkeiten. Schmale Beläge finden (wo?), Scheibe weg (ungern), oder Beläge passend machen (oder hat da jemand sicherheitsrelevante Einwände)... Nocke wechseln ginge auch... aber meine ist doch grad sooo schön neu verzinkt :-D

Muss mal schauen ob ich die alten Beläge noch hab... vermutlich eher nein...

Und Sticky ist da einwenig "scheibenfixiert". Hab nix über verschiedene Nocken gefunden (für vorne)

wahrscheinlich gibts doch nur eine, bei dieser hier sieht es so aus als fehle die Scheibe nur:

002751.jpg

ich würde die Scheibe auch wegmachen, rausspringen wird der Belag sichlich nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Mal grundsätzlich, bis auf die dünneren Nocken sind alle LI/DL Bremsteile gleich (ok, nicht gleich aber untereinander austauschbar). das heisst, wenn ich meine Beläge schmaler mach, dass sie in die Nocke passen (1mm auf jeder Seite) dann passts. Wenn ich ne DL Bremsbacke neben ne Li Backe leg, sind die bis auf die breite der Auflage identisch? oder ist der "Fuss" welcher auf der Nocke aufliegt dicker, weil die Nocke selbst dünner ist und das ausgeglichen werden muss?

Oder ist die DL Nocke etwas dünner, dafür breiter als Li, damit beim Bremsen wenn sich die Nocke verdreht das ganze wieder ausgeglichen ist, ev. aber mit einem besseren Hebel, was die Bremskraft verstärken soll....

Wo sind die Anoraks!!!Sushi, kein Bild und Artikel zur Hand? :-D

Wo sind die Anoraks!!!Sushi, kein Bild und Artikel zur Hand?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

werde bei gelegenheit mal nachschauen,habe da diverse nocken+backen - aber habe auch keine ahnung :grins:

bisherige devise: alte beläge+trommel säubern,anschleifen,fertig...

evtl. ist bei deiner frühen dl125 auch einiges very special (lis125)??

:-D