Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

anscheinend kommen hier viele gs160-fahrer mit ihren 50jahre alten dämpferdichtungen prima klar....

um das thema dennoch etwas zu beleben, hab ich nachgefragt und die jungs überredet uns einen mindermengen-preis bei abnahme von 50stck. zu rechnen. den preis kriege ich anfang der woche und schicke dann den auf der liste vertretenen eine pm. vielleicht schaffen wir es dann ja zusammen 50 stck. abzunehmen.

gruss

andreas

Geschrieben

soo. die 50 vorbestellten stangendichtungen sind in auftrag gegeben. alle beteiligten bekommen heute abend eine mail mit dem gesamtpreis und der bankverbindung.

wer mich hängen lässt, dem reiss ich die e... ab!!

bis heute abend

andreas

Geschrieben

Hallo GS4/SS180 - Stossdämpfer-Freunde!

Ich habe letztes WE einen Original-Stossdämpfer einer meiner SSen neu mit Gabelöl SAE20 befüllt (War eine ziemliche Sauerei, Öl in Behälter, dann wie eine Spritze aufziehen, anschliessend mit der Stange nach unten die Luft oben wieder rausdrücken, dies mehrmals wiederholen, bis der Dämpfer gut gefüllt ist, dann noch ein wenig Öl in die Hülse, dan das Ganze verschrauben - Fertig).

Dann statt der Originalfeder einfach eine VERSTÄRKTE Feder für die 50er Vespa vorne (Vom SIP) hineintun, die passen vom Innen- u Aussendurchmesser.

Um die fehlende Länge der 50er Feder auszugleichen habe ich mir eine Aluhülse mit der Höhe von ca 40 mm drehen lassen.

Ergebnis: Fährt sich PRIMA !!!!!!!

Noch weitaus simplere Lösung:

Bei meiner 2.SS habe ich einen Pascoli-Dämpfer eingebaut, bei dem ich einfach die Feder gegen die verstärkte 50er-Feder getauscht habe. das passt p&p !!!

Ergebnis: Fährt sich auch PRIMA !!!!!!!

Geschrieben

Nachtrag:

Die Feder passt leider nicht auf den billigen Nachbaudämpfer mit der Plastikhülse, da der Durchmesser des Dämpfers innen zu gross ist!

Geschrieben

boah, so schnell hatte ich nicht mit der lieferung gerechnet. ich bin begeistert: qualität und paßform wie gehabt gut!

am we wird verschickt.

hoffe alle haben mittlerweile bezahlt!!

post-3080-0-59503400-1337953661_thumb.jp

post-3080-0-71501400-1337953691_thumb.jp

Geschrieben

alle haben bezahlt bis auf:

LaPaint

mach hinne kollege!!

so, der letzte mohikaner hat auch nach anbruch der dunkelheit noch sein tipi erreicht ...

fazit.: so reibungsarm machen solche aktionen spaß! bis demnächst...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information