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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

anscheinend kommen hier viele gs160-fahrer mit ihren 50jahre alten dämpferdichtungen prima klar....

um das thema dennoch etwas zu beleben, hab ich nachgefragt und die jungs überredet uns einen mindermengen-preis bei abnahme von 50stck. zu rechnen. den preis kriege ich anfang der woche und schicke dann den auf der liste vertretenen eine pm. vielleicht schaffen wir es dann ja zusammen 50 stck. abzunehmen.

gruss

andreas

Geschrieben

soo. die 50 vorbestellten stangendichtungen sind in auftrag gegeben. alle beteiligten bekommen heute abend eine mail mit dem gesamtpreis und der bankverbindung.

wer mich hängen lässt, dem reiss ich die e... ab!!

bis heute abend

andreas

Geschrieben

Hallo GS4/SS180 - Stossdämpfer-Freunde!

Ich habe letztes WE einen Original-Stossdämpfer einer meiner SSen neu mit Gabelöl SAE20 befüllt (War eine ziemliche Sauerei, Öl in Behälter, dann wie eine Spritze aufziehen, anschliessend mit der Stange nach unten die Luft oben wieder rausdrücken, dies mehrmals wiederholen, bis der Dämpfer gut gefüllt ist, dann noch ein wenig Öl in die Hülse, dan das Ganze verschrauben - Fertig).

Dann statt der Originalfeder einfach eine VERSTÄRKTE Feder für die 50er Vespa vorne (Vom SIP) hineintun, die passen vom Innen- u Aussendurchmesser.

Um die fehlende Länge der 50er Feder auszugleichen habe ich mir eine Aluhülse mit der Höhe von ca 40 mm drehen lassen.

Ergebnis: Fährt sich PRIMA !!!!!!!

Noch weitaus simplere Lösung:

Bei meiner 2.SS habe ich einen Pascoli-Dämpfer eingebaut, bei dem ich einfach die Feder gegen die verstärkte 50er-Feder getauscht habe. das passt p&p !!!

Ergebnis: Fährt sich auch PRIMA !!!!!!!

Geschrieben

Nachtrag:

Die Feder passt leider nicht auf den billigen Nachbaudämpfer mit der Plastikhülse, da der Durchmesser des Dämpfers innen zu gross ist!

Geschrieben

boah, so schnell hatte ich nicht mit der lieferung gerechnet. ich bin begeistert: qualität und paßform wie gehabt gut!

am we wird verschickt.

hoffe alle haben mittlerweile bezahlt!!

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post-3080-0-71501400-1337953691_thumb.jp

Geschrieben

alle haben bezahlt bis auf:

LaPaint

mach hinne kollege!!

so, der letzte mohikaner hat auch nach anbruch der dunkelheit noch sein tipi erreicht ...

fazit.: so reibungsarm machen solche aktionen spaß! bis demnächst...

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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