Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Beinschild-Eigenschaften


Empfohlene Beiträge

Tach Leutz,

hab da mal ein Anliegen....

Wie sieht das Beinschild ner v50 im Orginal von Innen her aus? Ist es das nackige. lackierte Blech oder sind es die Trittleisten oder Fußmatte.

Oder vielleicht auch ne kombination aus Fußmatte und Trittleisten???

Die Frage stell ich da mein Rahmen gerade beim Lacker ist und er behauptet es sei ne Kombination aus beiden, also Fußmatte und Trittleiste (Find ich persöhnlich zum würgen!!!) Nur das Blech sieht meiner Meinung nach eín wenig dünn aus, gerade im Bereich wo die Füße untergebracht werden....?!

Da das Beinschild recht lediert ist und Teilweise auch mit Löchern etc. versehen, rät er mir diese entweder zuzuspachteln, bzw. aufzufüllen oder halt die Doppel-moppel-ALternative!

Wer weiß Rat???

Beste Grüße Kju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Löcher kann man zuspachteln, besser ist aber zuschweissen!

Und zu deinem Fuß-Problem: Trittleisten sehen weit eleganter aus, als die Fußmatte. Soweit ich weiß, hat es beides nie in Kombination gegeben. Also entweder oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner v50 waren über den Trittleisten noch Fussmatten genietet, insofern hatte ich auch ein schönes Sieb, hab die Löcher von den Fussmatten dann zugeschweisst und nur die Trittleisten behalten, sieht optisch besser aus und war im Originalzustand vermutlich auch so. Die Fussmatten denke ich wurden nachträglich angebracht, was dummerweise zur Folge hatte das sich drunter schön das Wasser sammeln konnte und die Trittbleche an zwei Stellen durchgerostet waren und das bei nem "Joungtimer" von 1979 :-D( Ist jetzt aber auch beigearbeitet worden für ne Schweinekohle :-D - Freu mich schon wenn ich endlich die ersten Bilder in die Gallerie setzen darf aber bis dato is noch ein weiter Weg :-D

Bearbeitet von Schlange1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und (um all4me zu ergänzen) es gab Fußmatten aus Gummi, die nicht fest montiert wurden, sondern Aussparungen für die Trittleisten hatten (diese also auch brauchten, um fest zu sitzen).

Löcher in Trittbrett und Beinschild auf jeden Fall schweißen ? Spachtel hält dort gerade mal bis um die nächste Kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tendiere auch eher zu den trittleisten. allein der optki wegen.

naja, war halt nur skeptisch wegen der dünne des beinschildes im fußbereich.

wobei mir mir da die riffelbleche einfallen. passt meiner meinung nach aber nicht wirklich zu ner ´75er v50.

als ich den roller gekauft habe, hatte mein vorbesitzer lange fiese und zudem noch selbst-gedeichselte fußmatten durch das komplette beinschild gelegt. also von oben bis ganz unten durch, in einem stück... das fällt dann wohl unter die rubrik "judend-forscht" :grr:

ok, besten dank

greetz kju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riffelblech ist was für ´n Wörthersee :-D .

Die Löcher sollten aber auf jeden Fall geschweißt werden, denn das Trittblech wird durch Vibrationen stark belastet. Das kann leicht dazu führen, dass der Spachtel rissig wird :-D und das wäre doch bei einer teuren, neuen Lackierung echt schade :puke: .

Das Blech ist zwar wirklich recht dünn, aber eine Gummimatte macht es auch nicht stabiler. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es durch die Trittleisten, die ja fest mit dem Trittblech vernietet werden, ein wenig an Stabilität gewinnt.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...seh ich auch so!!!! :-D das wäre dann wohl die roy black-edition :-D

könnte gut möglich sein das die ganze arie noch an stabilität gewinnt...und geschweisst wird sowie, soll ja länger als eine saison halten...

greetz kju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information