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Geschrieben
warum? warst frech????  :-D  :-D  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

wieso warst, ich bin immer frech! :-D

Ne, hatte irgendwann kein Interesse mehr. Dann lange nix, zuletzt war meine Ausrede:" Das Wochenende ist für die Kinder"

Da ich jetzt aber Hausman bin zieht das eigendlich nicht mehr!

Wobei auf dem Treffen treffen könnte man in Erwägung ziehen. Wenn ich ne Tagestour draus machen kann!

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Geschrieben

Hallo,

boa ich geb das auf! Ich kreig den nicht zum drehen! :-D(

Hab jetzt ne QS von 1,8 und den Auslaß ca. 1mm hochgezogen, in der Mitte mehr als außen!

Läuft eigendlich so wie vorher. Hab nur ganz leicht das Gefühl, ich hab alles in minimal hörere Drehzahlen verschoben, so ca. 300-500 U/min später! :-D

Geschrieben

Genau! Geplant ist es, die Anlagen auf nem Treffen zu testen! Denke da an den Stand der Zossen zum Testen! Muss ich nochmal bei C. von RTO anfragen! Zwei geeignete Pfümpfen haben wir und den ein oder anderen TFF auch schon! Mal schauen, habe auch in einer Woche Urlaub und dann wird das wohl losgehen!

Der Wollepreis ist ja heftig! :-D(

Greetz!

Geschrieben (bearbeitet)
würde ehr mal sagen das is evtl spritmangel das ruckeln! so wars bei mir zumindest!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

darauf würde ich gerne nochmal zurrückkomen. War das beim Mikuni oder beim Koso?

Kann das echt sein, daß die Schwimmerkammer eines 30er TMX leergesaugt wird bei ca. 8000 U/Min?

Weil das stocken ruckeln hab ich irgendwie immer noch. Hab den 2ten ja schonmal bis 10 000 bekommen, dann wieder nur bis 8000.

Zündung iss ja alles neu.

Fühlt sich son Spritmangel ähnlich an wie Zündaussetzer? :-D

Edüt: Vorhin nopchmal gefahren, ab 8800-8200 U/min Aussetzer, als würd die Zündung spinnen.

Dann sag ich den Prüstand mal lieber ab, bis das geklärt ist!

Bearbeitet von T5Langhuber
  • 10 Monate später...
Geschrieben

hi!

wie is der tff eigentlich, is der besser als ein sip performance von der verarbeitung her, der in der polierten version wüde mir gut gefallen!

greetz, crisu :-D

Geschrieben

TFF zweite Stufe hatte auf meinem ausgelutschtem Malle Drehschieber mit Si, alles unbearbeitet 17 Ps, die nächste Stufe ein ein halbes Ps mehr übers ganze Band!

Die dritte Stufe leihe ich mir nächste Woche und teste den auf bearbeitetem Malle mit frischen Ringen und Drehschieber Si 24! Dreht wohl nicht über 8800 aber dafür deutlich mehr Drehmoment! Haben einen Prüfstand gefunden wo ein Lauf 10 Euro kostet!

Kurven habe ich, stelle ich bei Gelegenheit ein, wenn ich das Chaos auf meinem Schreibtisch beseitigt habe! :-D

:-D

Geschrieben
TFF zweite Stufe hatte auf meinem ausgelutschtem Malle Drehschieber mit Si, alles unbearbeitet 17 Ps, die nächste Stufe ein ein halbes Ps mehr übers ganze Band!

Die dritte Stufe leihe ich mir nächste Woche und teste den auf bearbeitetem Malle mit frischen Ringen und Drehschieber Si 24! Dreht wohl nicht über 8800 aber dafür deutlich mehr Drehmoment! Haben einen Prüfstand gefunden wo ein Lauf 10 Euro kostet!

Kurven habe ich, stelle ich bei Gelegenheit ein, wenn ich das Chaos auf meinem Schreibtisch beseitigt habe! :-D

:-D

Auf die Kurven bin ich mal gespannt.

Vielleicht kauf ich doch den TFF.

Geschrieben
TFF zweite Stufe hatte auf meinem ausgelutschtem Malle Drehschieber mit Si, alles unbearbeitet 17 Ps, die nächste Stufe ein ein halbes Ps mehr übers ganze Band!

Die dritte Stufe leihe ich mir nächste Woche und teste den auf bearbeitetem Malle mit frischen Ringen und Drehschieber Si 24! Dreht wohl nicht über 8800 aber dafür deutlich mehr Drehmoment! Haben einen Prüfstand gefunden wo ein Lauf 10 Euro kostet!

Kurven habe ich, stelle ich bei Gelegenheit ein, wenn ich das Chaos auf meinem Schreibtisch beseitigt habe! :-D

:-D

Wo denn?

Geschrieben

da bin ich auch gespannt drauf, obwohl meine auspuffentscheidung schon gefallen ist bzw. schon bestellt ist

jl performance polierte version! gut das ich nen kumpel hab der gut schweissen kann! :-D

greetz :wasntme:

Geschrieben

Und, Chaos vom Schreibtisch beseitigt? Dann kannst ja die Kurven eini stelln.

Wenn nicht, fahr halt mit ausgestreckten Arm mal übern Schreibtisch dann is er auch abgeräumt. :-D

Gruß Ralf.

Geschrieben

Stimmt. So tief wie es auf den anderen Bildern aussieht, ist es hier nicht.

Also mit gefällt der Auspuff. Für meinen Drehschieber ist der glaub ich recht gut geeignet.

Werd da mal ne Anfrage machen.

Geschrieben (bearbeitet)

sip evo......

wenn du den alten my auspufftest anschaust und davon ausgehst, dass der tff ähnlich dem pm (alt oder neu ist wohl egal) ist, dann sollte dir die wahl leicht fallen.

hatte auf meiner sprint mit polossi auch zuerst den pm neu und dann den sip evo drauf.

sip evo war dem pm deutlich überlegen.

denke, der tff kann es auch nicht besser, weil der doch recht dünn aussieht.

wenn es DER wunderauspuff wäre, dann würden das teil sicher schon mehr leute fahren, vorallem bei dem preis.

Bearbeitet von gravedigger

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    • @McGregor mich würde tatsächlich mal eine Kurve mit 58er Hub interessieren.  Optimalerweise ungefräst zwecks Vergleich.   Fährst du den Triple oder Single?   
    • Hallo Miteinander,   sortiere etwas aus. Folgende Teile gehören mir und liegen Nähe Innsbruck. Versand kommt jeweils dazu.   - Polinibox Px200 Auspuff mit angeschweissten Laschen, ca 1 saison alt. EUR 80,00 - FAR Pitone Auspuff Px200, EUR 50,00 - Px Alt Sitzbank in gebraucht aber ok, ohne Riemen, war auf meiner MV DN drauf EUR 50,00 - px gabel 16mm mit neuer Schwinge, EUR 50,00 - px gabel 20mm, am Lenkschloss wurde rumgefräst, hat aber nicht gestört, EUR 60,00   Es kommen jetzt immer wieder Teile dazu. SG 
    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an?   Wenn ich über alle gefundenen Posts einen Durchschnitt bilde, dann bin ich bei   Mischrohr BE3 HLKD 160 ND 55/160 HD ~135   So starten und dann mal sehen?  Mit Deckel-Spacer und Trichter starten? Gleich den Schieber ohne Cutaway verbauen?   Danke!
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