Zum Inhalt springen

xl II umbau auf pks lenker


MpWicked

Empfohlene Beiträge

wollte eigentlich meinen schalthebel umbauen und den durchmesser vergrößern und auf dem pk S schaltrohr einfach fixieren !

oder habt ihr ne andere möglichkeit wie ich die schaltung umbauen kann ?

kann ich net das schaltrohr von der xl II nehmen das am ende abflexe ( nur so weit wie der schaltarm darüber sitz ) und dann halt das stück an das schaltrohr ( das ichj dann vorher auch abschneide ( so viel wie ichs beim xl II gemacht habe)

würde das gehn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibt es schon genug Topics zu dem Thema.

Schau in die Mitschrift , bau um und damit is jut.

Ich fahre selber eine XL II.

Ich hab den Tacho schon geändert und werde mal den Versuch starten was aus dem

Lenkkopf einer XL II zu machen.

Bearbeitet von stier1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ich weiss ! = )

aber trotzdem danke !

aus dem lenkkopf von ner xl II draus machen is mal ne GRO?E aufgabe !

die form is einfach untypisch für vespa ! das sieht nie und nimmer gut aus ! =)

habe jetzt meinen pk S kopf drauf und das sieht dufte aus !

nur mit der elektrik musste dann mal bissel schauen ! =)

oder du nimmst einfach ein xl I lenker da kannst das ohne weiteres anschlissen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht der Lenkkopf der XL II ist eigentlich vollkommen unförmig.

Finde den der T5 aber noch schlimmer mit dem Mäusekino.

Aber das ist ein längeres Projekt.

Ansonsten hab ich vor einen Kopf von einer Special drauf zu bauen oder sogar ein Eigenbau mit einem

Bei der Elektrik kann ich auch gut auf ein paar Lämpchen verzichten oder auch ganz und gar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
    • Moin! Ich habe meinen Bock komplett auf DC und mo.unit Blue umgerüstet. Lief mit der alten Indianerzündung und neuem Kokusan-Regler gut. Nun auf Vape (BGM) umgerüstet. Nachdem es mir bei der Tour gestern die Batterie auf 6,8 V leergesaugt hat, habe ich eben (Nachbarn haben sich gefreut!) AC vorm Regler gemessen habe, musste ich feststellen, dass dort nur 4 bis 6 V Wechselspannung im Standgas ankommen. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht von Euch? An B+ kommen demnach nur 1,5 V an. Damit ist zwar klar, weshalb die Batterie leer gewesen ist. Aber eben nicht, warum nur so wenig Spannung anliegt. Masse ist doppelt angebracht (am Reglerhalter und LüRa-Gehäuse). Ich weiß gerade nicht weiter 😵‍💫 …
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information