Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tankunfall! Roller an Zapfsäule abgefackelt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dumm gelaufen, der arme Kerl (selbst wenn's ein Automatik-Spacken war):

Frankfurt (ots) - 050603 - 0552 Dornbusch: Motorroller fängt beim

Tanken Feuer

Teurer als geplant wurde gestern Abend, gegen 23.00 Uhr, für einen

49jährigen Frankfurter das Betanken seines Motorrollers.

Der Mann hatte an einer Tankstelle in der Eschersheimer Landstraße

seinen Roller betankt. Beim Herausziehen des Zapfhahnes aus dem Tank

lief allerdings noch Benzin nach, tropfte auf den heißen Auspuff und

entzündete sich. Mit einem Wassereimer (Scheibenwischwasser) konnte

der Brand jedoch schnell gelöscht werden.

Am Roller entstand ein Sachschaden von etwa 2.000.- Euro.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Geschrieben
entstand ein Sachschaden von etwa 2.000.- Euro.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn´s ein Plase-Modell war, ist bei dem Sachschaden aber wohl die Zapfsäule mit abgefackelt :-D

Geschrieben

Burn Baby, let it Burn :-D

Kann auch einem Up and Over Auspuff PX Fahrer passieren, daher immer erst den Turbo abstellen, Lachgas zudrehen und einmal übern Auspuff strullern.

Dann klappts auch mitm Tanken. :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

zu dem Thema kenn ich auch ne Geschichte bzw. Mein Vater hat's mir erzählt. Er ist kürzlich mit seiner 125er ner Fuffi hinterhergefahren. Die Fuffi vor ihm hat so Knallgeräusche von sich gegeben und stark nach verbranntem Benzin gerochen. Der alte Opi, wo mit der Fuffi gefahren ist, hat zum Glück seine Fuffi gleich geparkt. Mein Vater hat ihn drauf aufmerksam gemacht und der Rentner hat erzählt dass er gerade getankt hat. Und der hat den Tank soo voll gemacht, dass ne menge von der Sosse während der Fahrt auf den Auspuff geflossen ist, der ganze Roller war unterm Sitz bis zum Rad runter komplett nass. Ist ja logisch, wenn das Benzin aus dem kalten Erdtank kommt, dehnt es sich im Roller aus und quillt über. Und ne Fuffi braucht ja fast nix, deswegen sinkt der Pegel im Tank auch langsam. Jedenfalls hat der Opi die Gefahr dann erkannt und hat sich nicht mehr getraut weiterzufahren :plemplem: :-D:-D

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben
Wodurch entstehen bei einer Fuffi Knallgeräusche, wenn der Tank überläuft?

<{POST_SNAPBACK}>

Das Interessiert mich jetzt auch. Vielleicht hatte OPI aber auch nur Blähungen :-D und wollte es nicht zugeben.

Immer schön Gas geben :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wodurch entstehen bei einer Fuffi Knallgeräusche, wenn der Tank überläuft?

<{POST_SNAPBACK}>

wer weiterdenkt ist klar im Vorteil :-D

Naja, wenn was auf'n auspuff schwappt, was weis ich, habs ja nicht miterlebt, war halt ne Plastikfuffi :-D

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben
...und stark nach verbranntem Benzin gerochen.

Also,ääähhhm was ist denn daran so ungewöhnlich? :-D

Also meine riecht eigentlich immer stark nach verbranntem Benzin wenn ich damit unterwegs bin! Ich dachte immer, das gehört so! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information