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Tankunfall! Roller an Zapfsäule abgefackelt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dumm gelaufen, der arme Kerl (selbst wenn's ein Automatik-Spacken war):

Frankfurt (ots) - 050603 - 0552 Dornbusch: Motorroller fängt beim

Tanken Feuer

Teurer als geplant wurde gestern Abend, gegen 23.00 Uhr, für einen

49jährigen Frankfurter das Betanken seines Motorrollers.

Der Mann hatte an einer Tankstelle in der Eschersheimer Landstraße

seinen Roller betankt. Beim Herausziehen des Zapfhahnes aus dem Tank

lief allerdings noch Benzin nach, tropfte auf den heißen Auspuff und

entzündete sich. Mit einem Wassereimer (Scheibenwischwasser) konnte

der Brand jedoch schnell gelöscht werden.

Am Roller entstand ein Sachschaden von etwa 2.000.- Euro.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Geschrieben
entstand ein Sachschaden von etwa 2.000.- Euro.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn´s ein Plase-Modell war, ist bei dem Sachschaden aber wohl die Zapfsäule mit abgefackelt :-D

Geschrieben

Burn Baby, let it Burn :-D

Kann auch einem Up and Over Auspuff PX Fahrer passieren, daher immer erst den Turbo abstellen, Lachgas zudrehen und einmal übern Auspuff strullern.

Dann klappts auch mitm Tanken. :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

zu dem Thema kenn ich auch ne Geschichte bzw. Mein Vater hat's mir erzählt. Er ist kürzlich mit seiner 125er ner Fuffi hinterhergefahren. Die Fuffi vor ihm hat so Knallgeräusche von sich gegeben und stark nach verbranntem Benzin gerochen. Der alte Opi, wo mit der Fuffi gefahren ist, hat zum Glück seine Fuffi gleich geparkt. Mein Vater hat ihn drauf aufmerksam gemacht und der Rentner hat erzählt dass er gerade getankt hat. Und der hat den Tank soo voll gemacht, dass ne menge von der Sosse während der Fahrt auf den Auspuff geflossen ist, der ganze Roller war unterm Sitz bis zum Rad runter komplett nass. Ist ja logisch, wenn das Benzin aus dem kalten Erdtank kommt, dehnt es sich im Roller aus und quillt über. Und ne Fuffi braucht ja fast nix, deswegen sinkt der Pegel im Tank auch langsam. Jedenfalls hat der Opi die Gefahr dann erkannt und hat sich nicht mehr getraut weiterzufahren :plemplem: :-D:-D

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben
Wodurch entstehen bei einer Fuffi Knallgeräusche, wenn der Tank überläuft?

<{POST_SNAPBACK}>

Das Interessiert mich jetzt auch. Vielleicht hatte OPI aber auch nur Blähungen :-D und wollte es nicht zugeben.

Immer schön Gas geben :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wodurch entstehen bei einer Fuffi Knallgeräusche, wenn der Tank überläuft?

<{POST_SNAPBACK}>

wer weiterdenkt ist klar im Vorteil :-D

Naja, wenn was auf'n auspuff schwappt, was weis ich, habs ja nicht miterlebt, war halt ne Plastikfuffi :-D

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben
...und stark nach verbranntem Benzin gerochen.

Also,ääähhhm was ist denn daran so ungewöhnlich? :-D

Also meine riecht eigentlich immer stark nach verbranntem Benzin wenn ich damit unterwegs bin! Ich dachte immer, das gehört so! :-D

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    • Das ist dann das Extrem. Das passiert aber bei uns erst, wenn du das Ding wirklich bis zum Rand voll kippst   Ich denke, irgendwann kippt das Verhältnis zwischen Vorteilen von mehr Öl ins nachteilige.    Das mehr Öl mehr auch mehr Wärme aufnehmen und dann wieder abgeben kann, ist fraglos.    Und wie gut Piaggio damals die Schmierung konstruiert hat…   Fakt ist, dass zum Beispiel die Kupplung schon bei niedrigen Drehzahlen recht trocken läuft.    Jetzt haben die Kisten aber die doppelte Drehzahl wie damals bei Konstruktion.    Da ist mehr Öl an allen Schmierstellen und im Kreislauf schon vom Vorteil. Allein, weil es ja auch erst wieder abtropfen muss, um erneut wieder aufgenommen zu werden.     
    • Moin Die längeren Bolzen habe ich eingeschweißt. Der Rest passte ...
    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
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