Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werkstatt / Garage ?

berchmopped

Empfohlene Beiträge

Moin,

Platz, Werkbank, Teile bunkern,Licht,Strom, Mucke, Benzin labern,...etc.pp..Wenn das Sachen sind die Ihr wollt (oder vieleicht habt..?), dann kann hier getextet werden. Bräuchte ne gängige Schraubmöglichkeit (am besten um die Ecke), die man auch mal spontan aufsuchen könnte. Würde einsteigen, oder selber irgendwie versuchen ne Garage oder Schuppen klar zu kriegen. In diesem Sinne wären Mgl, die sich auf tun, oder Leute, die das voran bringen könnten sehr willkommen. Irgendwas teilen, da hätte ich schon jemnadne, der mitmachen würde,

Na, bis dahin

Gruss

Bearbeitet von berchmopped

und nochma!

Das Kann doch nich angehen! Kann ich mich nich vieleicht bei irgendwem einmieten? Von mir aus auch nur für so kleine Schraubaktionen. Bräuchte ja nur nen Werkbankplatz, um ma nen schaltkreuz oder ähnliches zu wechseln...Jeden Tag würd ich das auch nich durchgeben!

Meine Roller krieg ich irgendwie auch so unter. Nen sixpack is auch immer drin.

Gruss

Bearbeitet von berchmopped

könnte sein, dass es wirklich nichts gibt?!

könnte sein, dass man nicht einfach mit jemandem, den man nicht kennt, Bett und Werkbank teilen will?!

könnte sein, dass deine täglichen Nachfragen ein bizzele aufdringlich wirken?!

nix für ungut :-D - aber ich hab 3 Jahre gebraucht, bis ich Anschluss an ne Schrauberhalle (nicht in FR, damit keine Missverständnisse aufkommen!) bekommen habe. In drei Tagen löst sich so ein Problem nicht. Entweder Du guckst in ner Zeitung, wo's was zum Mieten gibt, oder Du schaust Dich mal in Deinem Bekannten-/Freundeskreis um.

Hi

also am besten kommste im August nach Kandern aufs Rollertreffen da sind immer einige Freiburger die nicht hier unterwegs sind. Ja das soll es auch geben.

Ansonsten haste keinen Keller? SO SCHWER IST DIE VESPA JA NICHT.

:-D

Bei mir könntest du in die Werkstatt aber halt in Lörrach.

Ja Moin,

@pötpöt:

ach, wenns denn nur ma drei Tage wärn...ich glaub die Sache läuft nu schon länger als ein Jahr. Zeitung geht schon seit ner weile nix (wir wärn auch schon zu dritt, die sich ne Garage/Halle teilen würden), aber entweder sind die Taife hier unverschämt oder man kriegt nur superkurze Mitverträge, da die Zukunft der Hallen in den Sternen steht. Ein Scheiss! Irgendwann wirds schon werden. Ich hau inzwischen fast jeden an. So langsam kommen auch schon ein paar sachen zusammen, aber wie gesagt, bisher entweder zu teuer oder nur kurz mietbar. Irgendwann wirds schon klappen. Ich bleib am Ball!

P.S.:

Nen paar stunden aner werkbank würden mir aktuell auch schon weiterhelfen-dat mit Bettchen teilen muss ja nich und so scharf bin ich, ehrlich gesagt, auch nich drauf...Wahrscheinlich hast Du nur das Deutsche "schrauben" mit dem angelsäxischem " to screw" verwechselt, aber das kann ja jedem ma passieren... ;-)

Ich werd jetzt erstma Rollafahrn und meine Schraubprojekte verschiebn. :-D

@ElCattivo:

keller ham wa nich. Ich breite mich mit meinen Kleinteilen inzwischen in der ganzen WG aus...hab sehr tolerante Mitbewohner. Ansonsten verteilen sich meine Roller über Freiburg, aber alles nur Notlösungen. Langfristig muss da irgendwas her. Ich wohn in ner Fussgängerzone, da geb ich ungern nen Schaltkreuzwechsel auf der Strasse durch :-D . anyway, was Kandern angeht, so müsste ich Zeit haben, ich schau ma rein! Bis dahin,

Gruss + :-D