Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich verstehe nicht wie das funktionieren soll. Selbst wenn man "nur" den Maximalausschlag haben will.

Wie will man genau den Moment erwischen wenn die Plättchen den maximalen Ausschlag haben. Wie gesagt, die Plättchen erreichen theoretisch ihren Maximalanschlag  genau 50mal pro Sekunde bei 3000 1/min. Hey, wer soll da so genau abdrücken können.

Cheers

Chris

<{POST_SNAPBACK}>

Beim Abblitzen funktionierts ja auch dass der Strich 50 mal die Sekunde beleuchtet wird und somit ein für das menschliche Auge stehendes Bild mit dem Strich zu sehen ist. Und wenn man jetzt an der Pistole noch den "Zündwinkel" fein verstellen kann, dann kann man bestimmt auch den Moment beleuchten in denen die Plättchen maximal geöffnet sind, man muss sich halt per Verstellung rantasten an diesen Punkt.

Und dann unterstelle ich der Kamera dass die Belichtungsdauer sicher länger ist als einige Umdrehungen. Und wenn nur zum richtigen Zeitpunkt beleuchtet wird (von der Blitzpistole), dann brennt sich dieser Zustand hauptsächlich ins Bild... egal wann du abdrückst... so zumindest meine Denke...

verwirrend das zu beschreiben :plemplem:

Geschrieben
Beim Abblitzen funktionierts ja auch dass der Strich 50 mal die Sekunde beleuchtet wird und somit ein für das menschliche Auge stehendes Bild mit dem Strich zu sehen ist. Und wenn man jetzt an der Pistole noch den "Zündwinkel" fein verstellen kann, dann kann man bestimmt auch den Moment beleuchten in denen die Plättchen maximal geöffnet sind, man muss sich halt per Verstellung rantasten an diesen Punkt.

Und dann unterstelle ich der Kamera dass die Belichtungsdauer sicher länger ist als einige Umdrehungen. Und wenn nur zum richtigen Zeitpunkt beleuchtet wird (von der Blitzpistole), dann brennt sich dieser Zustand hauptsächlich ins Bild... egal wann du abdrückst... so zumindest meine Denke...

verwirrend das zu beschreiben :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

nein, gar nicht verwirrend. deshalb war ja wohl bei meiner vergaserfilmerei auch alles recht gut zu sehen, kurz vor ot dürfte im ansaugtrakt alles in richtung kurbelgehäuse unterwegs sein, und das mutmaßlich pulsierende eingasen des benzins in die venturi wurde als von der blitzerei als stehend suggerierte gaswolke abgebildet.

Geschrieben

Hi,

hab gerade wieder mal mit prima136 fach-gesimpelt.

:wasntme:

Die Lösung des Problems dürfe sein:

- Plexiglasansaugstuten

- Kamera mit einstellbarer Belichtungszeit

und dann mal ein Foto "etwas" länger belichten.

Die Membrane sollte dann nur mehr verschwommen zu sehen sein,

aber dafür sollte man recht gut erkennen könne

wie weit sie wirklich aufmacht.

:-D:-D:-D

Geschrieben

ich verstehe immer noch nicht was das mit dem plexigasansaugstutzen soll. habe oben ja schon gefragt warum man den so ein fass aufmachen muß wenn der motor eh' nur eine unterdruckpumpe sein soll. warum da nicht einfach mal mit druckluft druch den ansaugstutzen vor der membran dran?

Geschrieben

Ich habe keine Ahnung, was es an Kompressoren in Saarbrücken gibt, aber der 500Liter Kompressor in meiner Werkstatt mit 10bar schafft es gerade mal, dass die Plättchen ca. 1mm öffnen. Man hat einfach zu wenig luftdurchgang durch normale Druckluft. Was ich aber mal machen kann, ist einen mobilen Kompressor für den Strassenbau mit 1 1/4Zoll Schläuchen benutzen. Der pustet halt richtig

Geschrieben

@amazombi

Es geht hier eigentlich nicht nur darum zu sehen wie weit die Plättchen öffnen, sondern mal ein Bild davon zu bekommen bei wieviel °KW die Membran voll offen ist bzw. ab wieviel °KW sie wieder geschlossen. Das Ganze übers Drehzahlband hinweg

So rein Interessehalber, keinen besonderen Grund

Cheers

Chris

Geschrieben

dann iss was anderes. dachte es ginge primär um die frage ob eine tassinari membran im malossi ansaugstutzen funktioniert. aber wenn das mit pressluft nicht hinhaut ist das eh' worscht.