Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also...

Meine gute alte PX 80 will zum :-D nicht anspringen!

Was bisher geschah:

Roller lief ca. 3-4 Jahre nicht mehr. Alles war fest. Nix lies sich bewegen und saß fest. Kein Gaszug, der Kolben, einfach nix... Habe daraufhin einen PX80 Zylinder Kolben und Kopf für Kleines ersteigert. Angeblich nur 5500km :-D ?!? Dann noch einen originalen wirklich fast neuen Vergaser (20/20). Wenn der 200km gelaufen ist, dann ist das viel. Top sauber! (mit 102er Düse).

So nun stehe ich da, alles verbaut und nur "Pöt Pöt".

Neues Benzin habe ich direkt in die Vergaserkammer gekippt um den Tank als Fehlerquelle auszuschließen. Bei jedem Treten macht er ab und zu Pöt Pöt, als ob er gleich kommt, aber Pustekuchen! Nix passiert!

Was soll ich noch machen, bzw. woran kann das liegen?

Ach ja, habe zwei Kerzen ausprobiert: BOSCH Super R0 468 / W5CC sowie eine NGK B6ES und zwei Düsen (102er und 95er)

EDIT sagt: Vergasereinstellungen übrigens Gemisch: 0,5 1 1,5 2 2,5 3 Umdrehungen draußen. Choke mal drinnen mal draussen!

:plemplem:

Bearbeitet von Vespoman
Geschrieben

[Dann noch einen originalen wirklich fast neuen Vergaser (20/20). Wenn der 200km gelaufen ist, dann ist das viel. Top sauber! (mit 102er Düse).

So nun stehe ich da, alles verbaut und nur "Pöt Pöt".

Hat die PX 80 nicht ne 98er oder 96er düse ????

Könnte es daran liegen das sie sofort absäuft ?????

MFG

Geschrieben
Also...

Bei jedem Treten macht er ab und zu Pöt Pöt, als ob er gleich kommt, aber Pustekuchen! Nix passiert!

:plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

He , was solln das, bin ich schuld, oder was?! :-D:-D

:-D

Geschrieben
Bei jedem Treten macht er ab und zu Pöt Pöt, als ob er gleich kommt, aber Pustekuchen!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja Pötpöt, warum kommste denn nich´endlich?

Also wenn ich gleich komme klingt´s ja anders . . . :-D :love:

Konstruktiveres weiss ich jetzt leider nicht :haeh:

Viel Glück! :-D

Geschrieben

Danke soweit... (Geiler Name übrigens "PötPöt" :grins: )

Also wie ich auch geschrieben habe, habe ich beide Düsen ausprobiert! Original ist 95-98 bei ner PX80. Bei mir war ne 95er drin. Ich weiß, dass die 102er Düse fürn Popo ist in dem Gaser bei 80ccm, aber habe halt alles ausprobiert was ich hatte... :-D(

Geschrieben

Nicht bös sein, aber hast du deinen Kolben richtigrum montiert? Hatte Mein Cousin auch mal und hats nicht gerafft...

Falls ja tuts mir leid für die Frage :-D

Geschrieben
Roller lief ca. 3-4 Jahre nicht mehr. Alles war fest. Nix lies sich bewegen und saß fest. Kein Gaszug, der Kolben, einfach nix...

Nach so langer Zeit würde ich den ganzen Motor zerlegen und komplett reinigen. Anschließend neu lagern und dichten, vor allem wenn Du schon schreibst das da nix mehr ging.

Gruß Mats :-D

Geschrieben

schon mal gecheckt, ob die Zündung ok ist? Zündfunke? Zündzeitpunkt? Ist das schon eine mit elektronischer Zündung (die 80er hatten glaub ich am anfang Kontaktzündung)?

Geschrieben

PX80 gab es nie mit Kontaktzündung

Einen Starterspray kaufen und mal schauen ob der Bock überhaupt läuft und dann kann es auch nicht schaden den Vergaser mal 24h in Benzin einzulegen.

Zündung kontrollieren, Drehschieber überprüfen, Kompression überprüfen, ...

Geschrieben

Mal was zur Düse. Ihr habt doch sicher grad von der Hauptdüse geredet, oder? Wenn der Roller aber nich mal im Standgas läuft, kann das doch nix mit einer unpassenden Hauptdüse zu tun haben. :plemplem:

Geschrieben

schau nach zündfunke, und dann guckst du mal ob überhaupt benzin an der kerze ankommt oder ob sie furztrocken ist,,,

Geschrieben

KURZ & KNAPP:

1) Nach den Kickorgien, ist die Zünkerze feucht? Wenn ja, kommt Sprit an, wenn nicht Vergaser überprüfen.

2) Kerze ausbauen, mit aufgestecktem Zündkabel mal mit dem Kontakt an den Motorblock halten und kicken -- kommt ein gleichmäßiger heller Funke ist alles

in Ordnung, wenn nicht, Zündung überprüfen.

WENN ALLES OK:

Zündung an, 2te-Gang rein, vollgas geben, anschieben un einkuppeln. Nun so lange schieben bei drehendem Motor schieben bis der Eimer läuft!!

Mein Gott... :-D