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Koso/Keihin


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Ich hab meinen wieder dicht bekommen. Einma ordentlich auspusten, Spritfilter gegen Späne vonner GFK-Sitzbank gleich miteingebaut. Grad ne Runde im Wald geprügelt den Kumpel. Leider immer noch so, daß ich bei Teillast stärkeren Vortrieb hab als bei Volllast... :-D

Naja, vielleicht bringt ja einer Düsen mit nach ROW zur QM! :-D:-D

,..pennah!

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Koso 28 auf 136er Zirri/Pro

ND 42 Luftschraube 1,25 raus

Nadel 2. Clip v.o.

HD 135 evtl noch ne nr. größer

Wirklich schön einstellbar! :love:

Die Forum updates sind auch klasse. Das warten hat sich gelohnt. :sabber:

Bearbeitet von Fexsl
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Ich konnte das inzwischen beheben, indem ich das Spritniveau in der Kammer durch Biegen des Schwimmerhebelchens angehoben habe. Ist eine elende Fummelei und ein schmaler Grat zwischen "Sprit läuft über" und "Sprit geht aus", aber daran lags definitiv. :-D

Kann ich bestätigen, das Problem des Leerlaufens der Kammer kommt bei den Koso & Stage6 sehr häufig vor.

Oft ist die Nadel schon von vorneherein nicht richtig eingestellt.

Meistens verbiegt man aber beim Abbauen der Schwimmerkammer das Schweimmerblech, was dazu führt dass dieser nicht mehr ganz öffnet.

Man sollte also die Metallzunge etwas verbiegen um den Stand richtig einzustellen und beim Abbauen der Kammer dies vorsichtig tun, am besten drückt man dabei den Schwimmer mit dem Finger etas hoch, dann geht sie leichter ab.

Das Plättchen darf aber nur soweit verbogen werden dass der Vergaser nicht überläuft bzw. ausläuft, es geht da wirklich nur um ein paar Mykrometer.

Bearbeitet von LambrettaSX
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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Hallo,

möchte mir jetz für meinen 136er einen Koso Vergaser kaufen, habt ihr da alle die originale Nadel drinnen gelassen oder habt ihr die gewechselt, wenn ja welche habt ihr jetzt eingebaut??

In der Zeit wo bei mir der Koso drauf war, bin ich die Standart Nadel gefahren.

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Ist nicht gesagt daß das bei jedem Motor so ist. Der Motor wird dadurch auch nicht unfahrbar, wenn man die Nadel nicht tauscht. Einfach mal testen. Ich hatte jedenfalls noch keinen Vergaser, bei dem man Veränderungen an der Einstellung so klar erkennen konnte. Bei ner Nicht-Smallframe würde das Vergasereinstellen sogar fast Spaß machen. :-D

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Hättest Du den Gaser bei der SF an der richtigen Stelle, würde es bei der auch Spaß machen... :-D

,..pennah!

yepppppp, tuning-otto muss nur mit der flex ein paar kleine schnitte an der alten reuse machen und schon ist der vergaser gut erreichbar :love:

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Hallo,

möchte mir jetz für meinen 136er einen Koso Vergaser kaufen, habt ihr da alle die originale Nadel drinnen gelassen oder habt ihr die gewechselt, wenn ja welche habt ihr jetzt eingebaut??

Hier im Forum (auch bei LF und Lambretta suchen) findet man eigentlich alles was nützlich ist um konstruktiv an der Thematik zu arbeiten falls die originale Nadel bei dir zu fett sein sollte. Bei mir is die Nadel auch zu fett (30er Koso), hab aber noch keine magerere getestet.

Sind die Nadeln im 28/30/32/34er Koso die selben?

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  • 1 Monat später...

Bin bisher auch nur ohne LuFi gefahren, aber mittelfristig soll da schon was hin. Bin ein gebranntes Kind was angesaugte Kleinteile betrifft, und da demnächst ne Tassinari reinkommt hab ich auch keinen Bock daß es mir die gleich zerhackt.

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Auf meinem Malle Motor würde kein Luftfilter funktionieren ! Die Tassinari verursacht ein unheimliches Blowback, dass würde den Luftfilter sofort zusetzen !

Salih hat dieses Problem wohl auch ! Welche Tassinari auf welchem Motor möchtest du denn fahren ? Würde auf jeden Fall vorher den Motor soweit fertig machen mit der neuen Membrane und schauen wie es aussieht.

Edit: Hier ein Link dazu: Link

MFG

HARDY

Bearbeitet von ++Hardy++
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Das mit der Sifferei kenn ich. Steh jetzt auch schon immer knietief in der Suppe. :-D

Soll ein 136er mit KX80-Membran rein. Vielleicht könnte man ja so ein Gummiwinkelstück wie bei den Lambrettas dran machen - die haben unten nen Ablauf mit Schlauch und der Luftfilter steckt oben drauf.

Ungefähr so:

sx200_detail6.jpg

Nur eben statt dem Blechkasten oben nen kleinen Luftfilter ran. Versuch wert oder Blödsinn?

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Wäre eventuell ein Versuch wert ! Aber wie Broz666 es schon gesagt hat es darf sich kein Gemisch vor dem Vergaser sammeln, mit Blowback ist eh so ne Sache mit einstellen weil der Vergaser sich wieder selbst anfettet indem er das Gemisch immer wieder einsaugt !

MFG

Hardy

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  • 4 Monate später...
Hier im Forum (auch bei LF und Lambretta suchen) findet man eigentlich alles was nützlich ist um konstruktiv an der Thematik zu arbeiten falls die originale Nadel bei dir zu fett sein sollte. Bei mir is die Nadel auch zu fett (30er Koso), hab aber noch keine magerere getestet.

Sind die Nadeln im 28/30/32/34er Koso die selben?

Frag mich auch grad ob die Nadeln die selben sind ? Gibt es ausser bei den Heilbronner Lambrettisten noch Nadeln ?? Dort sind Sie ausverkauft :grr: Wer fährt welche aufm 30er ??? Meine verbaute ist ebenfalls zu fett ....

Greetz Dennis

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Hallo,

ich bin auch grad m verzweifeln mit meinem 30er.

Wenn ich mit Vollgas und auch Halbgas auf Touren bin is alles

besten.

Sobald ich so im Standgas im 4. so mit 70-80 Sachen unterwegs bin

geht das gezicke los.

So kurz über Standgas is das Ding so was von fett das er gar nich mehr zündet.

Dann geb ich Gas und es haut mich fast vom Roller weil er wieder voll antritt.

Wie krieg ich den magerer, hab ne 38 ND und weiß nich genau was mit der Gemischschraube

anstellen. Rein-->mager und Raus-->fett oder andersrum? Wer weiß es???

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Hallo,

ich bin auch grad m verzweifeln mit meinem 30er.

Wenn ich mit Vollgas und auch Halbgas auf Touren bin is alles

besten.

Sobald ich so im Standgas im 4. so mit 70-80 Sachen unterwegs bin

geht das gezicke los.

So kurz über Standgas is das Ding so was von fett das er gar nich mehr zündet.

Dann geb ich Gas und es haut mich fast vom Roller weil er wieder voll antritt.

Wie krieg ich den magerer, hab ne 38 ND und weiß nich genau was mit der Gemischschraube

anstellen. Rein-->mager und Raus-->fett oder andersrum? Wer weiß es???

.... is eine leerlaufluftregulierschraube - also raus = magerer und rein = fetter.

wo steht deine nadel ? welche HD ?

dennis

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Hallo,

ich bin auch grad m verzweifeln mit meinem 30er.

Wenn ich mit Vollgas und auch Halbgas auf Touren bin is alles

besten.

Sobald ich so im Standgas im 4. so mit 70-80 Sachen unterwegs bin

geht das gezicke los.

So kurz über Standgas is das Ding so was von fett das er gar nich mehr zündet.

Dann geb ich Gas und es haut mich fast vom Roller weil er wieder voll antritt.

Wie krieg ich den magerer, hab ne 38 ND und weiß nich genau was mit der Gemischschraube

anstellen. Rein-->mager und Raus-->fett oder andersrum? Wer weiß es???

ich würde auch erst mal mit der nebendüse runtergehen. das ist oft schon die lösung. nadeln sind meines wissens immer gleich von 28 bis 34. die schieber unterscheiden sich aber. grundsätzlich scheint man aber mit der nadel die dabei ist die meisten smallframeapplikationen in den griff zu kriegen.

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