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Geschrieben (bearbeitet)

COOL! Hab noch ne neue Kerze gefunden! Naja, zwar nur ne B7er NGK anstatt ner 8er, aber wird schon gehen zum Testen... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Grad zurück vom Testen mit der neuen Kerze. Boah is das geil... :-D

Geht ja schon wie die Hölle uiuiui

Hier ma das Kerzenbild, lest doch ma ne Runde :-D :

20050613171051.jpg

Im Moment jetz Nadel ganz unten, HD 122, ND K36

Was meint Ihr? Erstma Nadel wieder einen hochsetzen?

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs am Schreibtisch nicht mehr ausgehalten und bin in die Werkstatt, auch zum Testen.

Ergebnis:

140er HD -> etwas zu fett, ich denke so 135 sollte gut sein

42er ND (allerdings ohne K, was auch immer k heißen mag??)-> könnte noch kleiner

Nadel 2 clip von oben

Leerlaufgemischeinstellschraube 1.5 Umdrehungen raus

Das mit dem Kerzenbild lesen wird ja in einem anderen Topic hoffentlich bald heiß diskutiert.

@pennah: wie lange bist Du die Kerze gefahren? Die sieht fast neu aus!

Bearbeitet von red24
Geschrieben (bearbeitet)

@red24 Ja hab die nich lange gefahren. Kurz zur Tanke, kleine Highspeedeinlage auffer Umgehungsstrasse und dann aber schnell wieder nach Hause. :-D

@amazombi Is ne olle Underbuchs...grad ausgesondert und gleich verwendet!! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
@red24 Ja hab die nich lange gefahren. Kurz zur Tanke, kleine Highspeedeinlage auffer Umgehungsstrasse und dann aber schnell wieder nach Hause.  :-D

@amazombi  Is ne olle Underbuchs...grad ausgesondert und gleich verwendet!! :-D

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

wußt ich's doch. ganz klar einer der besten, nur die tragen noch strick-underbuchsen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mist!

Jetz hab ich, glaub ich, ne Falschluftquelle. Hab heut den Zylinder runtergenommen zum Abdichten. Nach Zusammenbau dreht die Karre voll hoch wenn ich Choke gezogen lasse. Und die Gasannahme beim Fahren is irgenwie verzögert. :-D Ach ja, ich musste den Ring vom Malossikopf weglassen, der hat nich mehr gepasst. Aber ich hab ihn gut angezogen.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Ich hab Heute noch mal ein wenig abgestimmt, mit folgendem Ergebnis:

-138HD

- 44ND

Nadel 2 Clip von Oben

Nur hab ich das Problem, wenn ich im Stand das Gas schnell ganz aufdrehe, dann verschluckt sich der Motor. Nebendüse größer oder kleiner?

Nun hab ich ein ganz anderes Problem. Meine Dichtung der Vergaserwanne hat sich gelöst und ich dachte, ich kleb sie mal eben wieder ein. Denkste! Ich wollte nur die Dichtung iund die Wanne entfetten und hab sie kurz in Aceton gelegt (kein Bremsenreinigen mehr zur Hand gehabt).

Dann wollte ich die wieder einkleben und sie war an beiden Seiten 1cm länger :-D(

Jetzt brauch ich eine neue Dichtung, aber wo bekomm ich die her??

Welcher Kleber ist denn Benzinfest?

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt brauch ich eine neue Dichtung, aber wo bekomm ich die her??

Reparatursatz inkl. Dichtung... und Kleinkram: LINK :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Reparatursatz inkl. Dichtung... und Kleinkram: LINK

DANKE! Hab ich mir gerad bestellt. Nur wie bekomm ich die Dichtung jetzt eingeklebt? Kann ich einfach Sekundenkleber oder so verwenden?

Geschrieben
.... Nur wie bekomm ich die Dichtung jetzt eingeklebt? Kann ich einfach Sekundenkleber oder so verwenden?

<{POST_SNAPBACK}>

Keine Klebe. Einfach so. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun hab ich am Wochenende meinen Zirri Silent angebaut und den Vergaser fertig abgestimmt. Mit folgendem Ergebnis:

135er HD

K32er ND

Nadel auf zweitem Clip von Oben

Jetzt läuft die Kiste wirklich super und in zwei Wochen gibst denn auch die Kurve zum Motor.

Geschrieben
Vergaser fertig abgestimmt.

<{POST_SNAPBACK}>

Und, ist es wirklich leichter ein Koso abzustimmen...? Bei mir wird´s wohl noch ein wenig dauern bis ich beim abstimmen angekommen bin... :-D

Gruß Dennis

Geschrieben

Leichter ist natürlich relativ! Bei einer SF ist es ja immer :puke: , aber man merkt auf jeden Fall, was man macht. Bei meinen 24er Dello konnte ich zB. die Nadel verstellen/tauschen, nur das hat keinen bemerkbaren Unterschied gemacht.

Ich bin mit dem Keihin/Koso sehr zufrieden und würde Ihn immer wieder nehmen.

Geschrieben

Nabend! :-D

Hab endlich das Falschluftproblem beseitigt. :-D -Curil!!! :veryangry:

Naja, jetz mit netter Silikondichtmasse von Berner klappts wieder. Bin dann vorhin halt mal ne kleine Runde gefahren. Im Moment isses so, das wenn ich Vollgas gebe, er nich ganz so losschießt, als mit Halbgas. Die Gemischschraube war nur ne halbe Umdrehung draussen, bin ma auf 2 Umdrehungen gegangen. Vorher war die Kerze gräulich, jetzt is schon mehr braun. Aber wie gesagt, er zieht bei Vollast nich so wie bei Teillast.

,..pennah!

Geschrieben

Klar, hatte ne Ähnliche anderen Fabrikats vorher auch, da hatte ich auch nie Falschluftprobleme. Und auch jetzt läuft er ja wieder sehr nett... :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Und, ist es wirklich leichter ein Koso abzustimmen...? Bei mir wird´s wohl noch ein wenig dauern bis ich beim abstimmen angekommen bin...  :-D

Gruß Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

Ich finde JA

Hab jetzt einen auf ne 177er PX und auf ne Lambretta gebaut.

Wenn man mal ein bißchen Gefühl für die Auswirkungen der Änderungen bekommt ist das Ding in einer Stunde abgestimmt. In der gleichen Zeit war man beim Dello gerade mal bei dem Punkt "also bei Vollgas kann man jetzt schon mit fahren".

Kommt jetzt ein bißchen nach "Schleichwerbung" rüber, da ich die Vergaser ja verkaufe aber ich bin persönlich so positiv überrascht daß ich auch bei meinen eigenen Maschinen nach und nach umrüste. Obwohl ich vorher dachte "so viel Unterschied wird das nun auch nicht sein." Kann das jedem nur empfehlen.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
Kommt jetzt ein bißchen nach "Schleichwerbung" rüber

<{POST_SNAPBACK}>

Hab mittlerweile schon einige positive Beurteilungen über den Vergaser gehört. Dann wird da wohl bestimmt was dran sein... :-D Ich finde persönlich die Verarbeitung schon sehr lecker.. :sabber:

Gruß Dennis :-D

Geschrieben

I'm running a KOSO 32 on a Polini 133 with vForce reedvalve and zirri silent.

I think I have found a "working" setup (132 main, 55 slow, clip to the top), but I am not happy with the air/mixture screw... I'm used to Dellorto and on the KOSO, when I screw the air/mixture screw, it doesn't have a "clear" effect on engine reaction...

Is it supposed to work like on a Dellorto carb ?

Geschrieben
Nun hab ich am Wochenende meinen Zirri Silent angebaut und den Vergaser fertig abgestimmt. Mit folgendem Ergebnis:

135er HD

K32er ND

Nadel auf zweitem Clip von Oben

Jetzt läuft die Kiste wirklich super und in zwei Wochen gibst denn auch die Kurve zum Motor.

<{POST_SNAPBACK}>

Sag mal wo haste denn die 32er ND her?

Habe den Düsensatz gekauft doch die kleinste nummer ist bei mir die 35.

Mich wundert auch das Du die Nadel auf dem zweiten Clip fahren kannst.

Meine Einstellungen sind folgende:

221cm³ Malle

RZ RH

S&S Membranansaugstutzen

34er Koso

145er HD

35er ND

Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehungen raus.

Clip ganz unten

Ram Air Luftfilter

Nun zieht er in einem durch, doch würde ich gerne eine noch magerere ND reinpacken und dafür die Nadel und die HD fetterr machen.

Gruß

Geschrieben

Hab mittlerweile die Gemischschraube auch auf 1,5 Umdrehungen raus, Nadel hängt mittig. Jetzt läuft er schon richtig nett, nur ausm Schiebebetrieb und von ganz unten ausm Keller stottert er ein wenig. Naja, für peine muss es reichen. Dann nochma irgendwann nen Düsensatz holen.

,..pennah!

Geschrieben

so, rennkarre für deggendorf iss fertig. 30er koso, 55 leerlauf, 138 hauptdüse, nadel mitte. mal wieder ein drehschieberpolini. bedüsung ist spaßigerweise das was drin war, nach 20 prüfstandsläufen mit anderer konfiguration war das die gewinnerpaarung

Geschrieben (bearbeitet)

Luft. Hab heute auch meinen 30er eingeweiht. Bin recht angetan wie klar Veränderungen an Düsen und Nadelstellungen erkenn- und spürbar sind. Die Nebendüseneinstellerei ist mit dieser HD-ausbauen-und-testen-wann-er-stottert-Taktik ein Kinderspiel. Was ein bissl nervt ist daß beim Abnehmen des Schwimmerkammerdeckels jedesmal der Bolzen von der Schwimmermechanik rausfällt. Das kann ziemlich blöd sein wenn man den irgendwo in der Prärie verliert.

Was ich noch nicht geschnallt hab ist warum es zwei Sorten Hauptdüsen gibt. Die einen sehen aus wie von DellOrto mit M5 und Schraubenzieherschlitz, die anderen sind länger und haben nen 6er 6-kant. Warum das? :haeh:

Bearbeitet von JOB

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