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Geschrieben

moin...

habe nen 136er malle mit allem pipapo und nen 33er keihin - mit welchen düsen (hd/nd) sollte ich mich denn ausstatten um ausgiebig abstimmen zu können?

:thumbsdown:

ich sag mal, hd 140-160, nd 40-55

und wenn du noch geld über hast, holst dir noch andere nadeln.

gruss,

vespetta

  • 2 Wochen später...
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Geschrieben

so, motor lübbt :thumbsdown:

wenn die karre aber mal einen tag steht springt sie nur noch an, wenn ich sprit direkt ins kerzenloch fülle.

was kann man denn da abstimmtechnisch machen? scheinbar bekommt sie beim ersten kick am tag einfach zu wenig gemisch...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin jetz bei meinem 28/30er Oko-Gaser von 120 auf ne 116er HD runtergangen. Parallel dazu hab ich noch son flachen Marchaldfilter vom Scootercenter montiert. Lief bei ner kurzen Runde durch die Strasse schon besser, aber das Standgas liess sich noch nicht wirklich einstellen. War natürlich auch noch nich wirklich warm die Bude...sollte ich evtl. an der Gemischschraube noch ein wenig drehen?

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

scheinbar bekommt sie beim ersten kick am tag einfach zu wenig gemisch...

oder der vergaser läuft gerade so über, aber zu wenig, das du es siehst.

war bei mir so. schwimmer stand ein wenig korrigiert, und alles war bestens.

gruss,

vespetta

Geschrieben

wenn die karre aber mal einen tag steht springt sie nur noch an, wenn ich sprit direkt ins kerzenloch fülle.

was kann man denn da abstimmtechnisch machen? scheinbar bekommt sie beim ersten kick am tag einfach zu wenig gemisch...

Freut mich. Schwimmerstand einstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier jemand Erfahrung bezüglich der Bedüsung bei einer Non-Reso Anlage?

Fahre einen 133er Polossi auf Malle 25er Membran mit Kaba's Supi-Schamlippenwelle und 30mm Krümmer an der Nane, Steuerzeiten Original. Leichtes 1,4 PK Polrad drauf. Knapp 9,6 PS mit altem Krümmer und Original Polini Kopf vorletztes Jahr auf dem P4. Da sie jetzt aber doch, dank dem Basti Krümmer, etwas weiter dreht, such ich noch ein oder ein halbes Pferdchen um endlich mal 2stellig zu werden.

Nach dem 24er PHBL hatte ich zwischenzeitlich mal den 28er PHBH drauf, hab mich dann aber beschwatzen lassen :thumbsdown: und nach vielem Lesen hier, entschieden dem 28er Koso mal 'ne Chance zu geben. Der Dello hat sowieso gern mal seine Tage und wenn schon neuen Vergaser, dann mal richtig, dachte ich…

Ich würde nach der GSF Lektüre, Empfehlungen und der jetzigen Bedüsung im 24er wahrscheinlich irgendwo bei 100-115 HD und 38-45 ND landen.

Bei den PWK Nadeln kenne ich mich gar nicht aus, bringt das Rundum-Glücklich-Set bei den Shops was? Für'n PHBL gibt's ja grob nur ein oder zwei mit den man Glücklich werden kann, aber wie läuft das beim Koso? Da wird doch viel mehr über die Nadel gemacht, wenn ich es richtig verstanden hab…

Aber bevor ich jetzt fröhlich knapp 50 Tacken für Düsen und Nadeln in den Sand setze wollt' ich lieber mal vorher fragen.

Bea fragt noch ob's auch unterschiedliche Mischrohre beim Koso gibt? Bei meinem ist nämlich keine Nummer drauf.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

oder der vergaser läuft gerade so über, aber zu wenig, das du es siehst.

war bei mir so. schwimmer stand ein wenig korrigiert, und alles war bestens.

gruss,

vespetta

hä, hab ich jetzt nicht ganz gerafft... :thumbsdown:

vergaser läuft gerade so über - was meinst du damit, was soll ich da genau einstellen?

Geschrieben

wenn der schwimmerstand richtig daneben ist, läuft die sosse über, klar.

wenn aber der stand geringfühig nicht stimmt, dann reicht das höchstens, das tröpfchen rauskommen.

das ist aber genug, das der gaser nicht richtig arbeiten kann.

bieg einfach die lasche ein wenig um, dann sollte das klappen.

wenns danach immer noch nicht geht, dann hast ein anderes problem. :thumbsdown:

Geschrieben

alles klar.. :thumbsdown:

edith: könnte es denn auch am leerlaufgemisch, leerlaufdüse liegen?

glaub ich jetzt eher nicht.

schraube mach ich immer 1,5 umdrehung raus, und danach lang ich die nie wieder an.

hat bisher immer gepasst.

Geschrieben

Hat hier jemand auch das Problem das der Choke an den Rahmen anschlägt? Oder passt der Koso mit Einstellschrauben rechts (gibt's den überhaupt mit Schrauben links?) sowieso nicht vernünftig in den SF Rahmen?

Hab den Gaser jetzt leider etwas seitlich auf dem ASS kippen müssen (quasi Dauerkurvenfahrt) um den Choke jedenfalls halbwegs vernünftig ziehen zu können. Wie passt das denn dann mit dem Kabel-Ziehchoke?

Und gab's hier nicht mal Probleme mit der Passgenauigkeit des Choke-Zapfens bei den Umrüstkits?

Hat jemand einen Tipp welchen ich nehmen soll?

post-17394-1276501067,91_thumb.jpg

post-17394-1276501071,92_thumb.jpg

Geschrieben

wie der Gaser im Rahmen steht hängt doch stark vom Ansauger ab. Ich fahre z.B. den Malle direkt Ansauger und bei mir ist zu der Seite mehr als genug Platz... Ich habe allerding das Problem, das der Choke nicht selbstständig draussen bleibt, muss den gezogen halten. Hoffe das geht nach dem Umbau auf Kabelchoke weg..

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der 25er Malle Gehäusemembran ASS mit Conversion Gummi. Hätte nicht gedacht das die ASS so extrem unterschiedlich ausfallen. Oder das der Koso so flach baut… :crybaby: Umbraten ist bei mir in Ermangelung von Schweißtechnik und können leider nicht drin. Und den Ansaugtrakt freiwillig unnötig verlängern wollte ich auch nicht. Mist.

Bei mir rastet der Choke richtig ein, konnte das Ding aber leider nicht weiter auseinander rupfen, da dieses Plastikgedöns ja in einem Stück zusammengesetzt ist. :crybaby:

Hab mir jetzt das billige Umrüstkit vom SCK bestellt, Zapfen soll ja laut dem anderen Thread passen, nur bei dem Gummi aufpassen.

Hoffentlich ist mein alter Dello Choke-Zug noch lang genug… :thumbsdown:

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Helft mir mal bitte, meine Kiste 133er Polini stark bearbeitet, Malossi Gehäuse Membran mit 30er ASS und 30er Koso macht mir VorReso VOLL zu.

Beim anfahren zieht er schön durch, hinten raus geht er auch wie ne Sau, aber das ich mal in die Reso komm dauert echt ewig, also nicht ne Gedenksekunde sondern das sind schon 3 Sekunden oder sowas in der Richtung? Denke mal es ist die Nadel, aber soll ich da jetzt fetter oder magerer stellen (Clip rauf runter)???

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Nadeln sind denn in Ordnung, habe mal was von JJK oder so gelesen?

Und hat jemand schonmal einen originalen Keihin mit den Koso usw. Nachbauten verglichen. Gibt es bei den originalen eventuell weniger probleme mit den nadeln?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

sprotzt er im Vorreso? Dann is die Nadel zu fett (eventuell auch ND und HD)....

Nö sprotzen tut er garnicht, es ist eher vergleichbar wie mit nem Turboloch oder so. Er braucht 1-2 Sekunden und dann kommt erst die Reso...! Im Vierten gehts garnicht, da bricht er mir total ein!

Geschrieben

So habe gerade einen Keihin 28 PWK montiert, da ich mit dem 30er Koso nicht klar gekommen bin, da habe ich mir gesacht vielleicht tut es ja das original besser als der nachbau

mit diesem läuft der roller kurz dreht dann hoch und geht aus. ich habe den schwimmerstand in verdacht, bzw das nadelventil. das würde ich gerne tauschen,aber das sieht komplett anders aus, als das was ich vom Koso kenne. ist keine kuststoff spitze und metalbügel dran und sie ist auch deutlich kleiner.

kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme, habe schon bei LTH, SIP und Scootercenter nachgeschaut.

um nochmal meien frage zu den Nadeln, welche wird denn normalerweise herangezogen? wäre JJK in ordung (Polini 133, Malossi Membran, etc mit etwas franzartigem als Auspuff)?

Geschrieben

soo, die ersten 20km sind runter :thumbsdown:

dreht gut aus, nur ganz untenrum beim anfahren sprotzt er ein wenig rum. wenn ich an der ampel stehe muss ich ständig mit dem gas spielen dass er nicht absäuft.

wozu rät der experte? :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

mehr standgas, oder an der luftkorrekturschraube rumfummeln und etwas magerer machen. ist die schraube unterhalb der standgasschraube an die man in normalfall nicht rankommt. an sonsten könnte es auch eine kleinere Nebendüse tun.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

um nochmal meien frage zu den Nadeln, welche wird denn normalerweise herangezogen? wäre JJK in ordung (Polini 133, Malossi Membran, etc mit etwas franzartigem als Auspuff)?

Beim 30er Koso von JJK bis JJS aus dem SCK Nadelset hat nix getaugt bei mir. Jetzt ist die HLJ drin. Du wirst wohl ums ausprobieren nicht rumkommen.

Geschrieben

Kleines Ratespiel. Ich hab mir einen 36 Keihin besorgt. Hier die Bilder vom Schieber. Da fehlt doch was. :thumbsdown:

Wie wird da der Gaszugnippel im Schieber befestigt, oder ist der rausgebrochen? Bzw. wo bekomme ich Ersatzteile dafür. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

post-30398-004052900 1277137918_thumb.jp

post-30398-075924300 1277137928_thumb.jp

Geschrieben

is doch alles da....das kleine teil kommt in den Schieber....dann ne viertel umdrehung rechts oder links...

dann hackt sich das Ding im Schieber fest.....und da kommt dann in die Seite der Gaszug :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

hm ausprobieren, hab ich schon fast gedacht. die jjx nadeln werden dem alphabet nach fetter, ist das richtig so?gibt es eine keihin biebel in der man das nachlesen kann?

huch der vergaser kommt mir aber sehr bekannt vor, hoffe das wird was werden!

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Nö...hab ich zumindest bei meinem 36er auch nich drin....und auf der Explosionszeichnung auch nich gesehen...

fährt sich zumindest auch ohne sehr gut :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

das nadelventil. das würde ich gerne tauschen,aber das sieht komplett anders aus, als das was ich vom Koso kenne. ist keine kuststoff spitze und metalbügel dran und sie ist auch deutlich kleiner.

Hast du mal bei Keihin.de geschaut? Unter den P-series findest du expl. Zeichnungen und eine Bestelliste für einen PWK28.

@pvfahrer, stimmt ja, der 36er keihin war ja von dir. Na wird schon klappen. Obwohl es, glaube ich, keinen Sinn macht den 36er an meinen 133er Popelini zu hängen. Aber ich werds trotzdem mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

mehr standgas, oder an der luftkorrekturschraube rumfummeln und etwas magerer machen. ist die schraube unterhalb der standgasschraube an die man in normalfall nicht rankommt. an sonsten könnte es auch eine kleinere Nebendüse tun.

luftkorrekturschraube... rein oder raus? :thumbsdown:

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