Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nun ja, bei meiner p125x gibt es im 2. und 3. Gang bei einer bestimmten drehzahl einen Schlag und danach zieht sie davon. Wie gesagt passiert nur in einem bestimmten drehzahl bereich und wenn dieser überschritten ist, beschleunigt sie gleichmässig. hmmm, vergaser ist soweit in ordnung, motor ist original. wo liegt denn nun das problem? ist etwas verstopft, dass sie beim beschleinigen plötzlich mehr saft bekommt?

und warum nur immer im 2. und 3. gang?

mfg raiffel

Geschrieben

Ist vielleicht der Zündzeitpunkt. Hast Du die Zündung mal kontrolliert und ggf. abgeblitzt ? Hört sich danach an, als ob sie evtl. zu früh zündet...

Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

Geschrieben

Ich hatte / habe auch so ein Phänomen das der Motor beim wegfahren erstmal aussetzt bevor er anschiebt, ungefähr so wie wenn man bei kalten Motor den Choke zu früh wegtut und dann Gas gibt: möööö...

Bei mir ist das aber weg sobald ich den Choke ein bisschen ziehe (beim warmen Motor), weshalb ich eigentlich glaube das das Gasgemisch dafür verantwortlich ist. Habe mir einmal eine "fettere" Nebendüse eingebaut (52/120 statt 55/160 glaub ich). Dadurch war dieses Problem zwar behoben, aber ich konnte keine Leerlaufdrehzahl halten, war wohl um einiges zu fett.

Jetzt habe ich eine dickere Hauptdüse (die eigentlich nur für´s Vollgas zuständig ist) drinnen und mittels Leerlaufgemischschraube (schaut aus der Vergaserwanne hinten raus) das Leerlaufgemisch fetter eingestellt.

Ist keine saubere Lösung, aber mit dem Wissen das ich bei 1/8 bis 1/2-Gas mager unterwegs bin komm´ ich über die Runden :-D .

Mein Tip: Vielleicht findest Du ja eine Nebendüse die einen Hauch fetter ist als die die Du gerade verbaut hast.

Vermeide einstweilen das fahren mit 1/8 bis 1/2-Gas über lange Strecken, Klemmergefahr!

Ein Originalzylinder steckt das vielleicht weg aber mein Polini mochte das nicht :wasntme: . . .

PS: Herzlich willkommen im GSF! :-D

Geschrieben

wenn allerdings die gänge rausfliegen und sich dann wieder reinkatapulrieren kann es auch diesen effekt haben....der motor dreht dann kurzzeitig hoch und dann springt der gang rein und es reißt dich nach vorne...is dem so?

2. und 3. gang spricht ja dafür........

ich tippe auf grund der aussage auf ein verschliessenes SCHALTKREUZ!

/J :-D

Geschrieben

würde sinn machen da es in der tat nicht gut um mein schaltkreuz steht. obwohl die gänge halten wenn sie eingelegt sind, dass sie aber bei einer bestimmten drehzahl kurz rausfliegen und wieder einhängen, könnte die schläge erklären. Danke für den hinweis. Da wird wohl ein neues schaltkreuz her müssen:-)

mfg raiffel

Geschrieben
Da wird wohl ein neues schaltkreuz her müssen:-)

Beschaffung des Schaltkreuzes wird weniger das Problemm sein. Du mußt es auch mal eben einbauen können.

Ist Dir Klar was dazu alles auseinander muß und was bei der Gelegenheit eigentlich gleich mit überholt werden sollte? :-D

Falls es wirklich das Schaltkreuz sein sollte, was ich nach Deiner ersten Fehlerbeschreibung bezweifle, hast Du das volle Motorspalt-Programm vor Dir. :-D

Geschrieben

einmal ist das erstemal. und nach über 33'000 km hat sie eine kleine überhohlung verdient, oder?! und das mit dem schaltkreuz würde noch sinn ergeben da, die schläge zuerst nur beim 2. und erst später beim 3. gang auftraten. Was denks du, was es sein könnte? oder in welchem gebiet das problem liegt?

mfg raiffel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information