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Geschrieben

Hätt da nen 125er Motor mit Memraneinlass und 166er zu verkaufen! Kompletter Motor glasperl gestrahlt, mit Langhub Lippe vom Worb! 166er Malossi, ohne Riefen, 22 Zahn Cosa kulu (verstärkt, Ring, Nieten und federn), Sprint Getriebe, Eigenbaupuff! Laut worb5 Prüfstand 22,4 Ps am Rad! Ansauger(mrb), Versager(tmx 35) und Zündung+Hp4 sind nicht dabei! Motor ist auf Breitreifen umgearbeitet! Wenn einer leistungsdiagramm und Vergleichsteste zwischen Eigenbaupuff und Sip/ Pm / Jl usw... sehen will einfach PM! Bei Bildern das gleiche! Motor neu gelagert und abgedichtet! Preis nach Gebot!

so nun viel Spaß beim bieten :-D! Keine gewähr bla bla bla....he he he

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@burschi 350 euro für sonen zusammengebrutzelten pott ? ne danke. die ps leistung ist auch mit nem rz right zu holen bzw. noch zu übertreffen, wie "PXler" schon gezeigt hat. konnte mir den auspuff samt motor ja auch schon auf der qm in stockach anschauen.

da is die karre übrigens ausgefallen. weiß nicht was dran war, aber hoffe mal, der besitzer hat den motor repariert, bevor er ihn hier verkauft.

Geschrieben
@burschi 350 euro für sonen zusammengebrutzelten pott ?

der braucht geld, der will bestimmt nen T5-Langhuber bauen :-D

kann man ihm nicht verübeln :wasntme: :-D

Geschrieben

Ne Mädls, nen T5 Motor kommt mir nich ins Haus! Ach ja Stockach...zzzzZZZzzz..Die Kupplung hats übelst zerlegt...deswegen jetzt die Cosa! Die 80er Kulu mit ring und Nieten hats halt nicht ausgehalten...! Habe nur Metallscheiben(einstmals Kock und Metall) aus der Kulu geholt! :-D ! Versuch wars wert sich 150 Ocken zu sparen...!

Ach ja Auspuff is für 320 wech! Der Puff bleibt wenigstens hier...! Seh ich ihn noch a bißchen fahren.... :-D( !

Also wer will den Motor! Alles darn bis auf Ansaugstutzen+Gaser...Zündung und Lüfi leg ich noch dazu! sagen wir 450!

  • 11 Monate später...

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  • Beiträge

    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
    • Welche Soffitte fürs Bremslicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl. Danke😉
    • Sofern die Nut für den Siri durchgängig und unbeschädigt geblieben ist spricht sicher nix dagegen.  In deinem Fall ist es jedoch möglich das sich durch das eintreiben des vorherigen Metallsiris die Sitz des Siris Richtung Lager verschoben hat und daher die Lippe am Innenring leicht anliegt und daher die Sache nicht ganz freigängig ist.   Zunindest nur so ein Gedanke…
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