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Geschrieben

Hätt da nen 125er Motor mit Memraneinlass und 166er zu verkaufen! Kompletter Motor glasperl gestrahlt, mit Langhub Lippe vom Worb! 166er Malossi, ohne Riefen, 22 Zahn Cosa kulu (verstärkt, Ring, Nieten und federn), Sprint Getriebe, Eigenbaupuff! Laut worb5 Prüfstand 22,4 Ps am Rad! Ansauger(mrb), Versager(tmx 35) und Zündung+Hp4 sind nicht dabei! Motor ist auf Breitreifen umgearbeitet! Wenn einer leistungsdiagramm und Vergleichsteste zwischen Eigenbaupuff und Sip/ Pm / Jl usw... sehen will einfach PM! Bei Bildern das gleiche! Motor neu gelagert und abgedichtet! Preis nach Gebot!

so nun viel Spaß beim bieten :-D! Keine gewähr bla bla bla....he he he

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@burschi 350 euro für sonen zusammengebrutzelten pott ? ne danke. die ps leistung ist auch mit nem rz right zu holen bzw. noch zu übertreffen, wie "PXler" schon gezeigt hat. konnte mir den auspuff samt motor ja auch schon auf der qm in stockach anschauen.

da is die karre übrigens ausgefallen. weiß nicht was dran war, aber hoffe mal, der besitzer hat den motor repariert, bevor er ihn hier verkauft.

Geschrieben
@burschi 350 euro für sonen zusammengebrutzelten pott ?

der braucht geld, der will bestimmt nen T5-Langhuber bauen :-D

kann man ihm nicht verübeln :wasntme: :-D

Geschrieben

Ne Mädls, nen T5 Motor kommt mir nich ins Haus! Ach ja Stockach...zzzzZZZzzz..Die Kupplung hats übelst zerlegt...deswegen jetzt die Cosa! Die 80er Kulu mit ring und Nieten hats halt nicht ausgehalten...! Habe nur Metallscheiben(einstmals Kock und Metall) aus der Kulu geholt! :-D ! Versuch wars wert sich 150 Ocken zu sparen...!

Ach ja Auspuff is für 320 wech! Der Puff bleibt wenigstens hier...! Seh ich ihn noch a bißchen fahren.... :-D( !

Also wer will den Motor! Alles darn bis auf Ansaugstutzen+Gaser...Zündung und Lüfi leg ich noch dazu! sagen wir 450!

  • 11 Monate später...

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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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