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Geschrieben

Hätt da nen 125er Motor mit Memraneinlass und 166er zu verkaufen! Kompletter Motor glasperl gestrahlt, mit Langhub Lippe vom Worb! 166er Malossi, ohne Riefen, 22 Zahn Cosa kulu (verstärkt, Ring, Nieten und federn), Sprint Getriebe, Eigenbaupuff! Laut worb5 Prüfstand 22,4 Ps am Rad! Ansauger(mrb), Versager(tmx 35) und Zündung+Hp4 sind nicht dabei! Motor ist auf Breitreifen umgearbeitet! Wenn einer leistungsdiagramm und Vergleichsteste zwischen Eigenbaupuff und Sip/ Pm / Jl usw... sehen will einfach PM! Bei Bildern das gleiche! Motor neu gelagert und abgedichtet! Preis nach Gebot!

so nun viel Spaß beim bieten :-D! Keine gewähr bla bla bla....he he he

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@burschi 350 euro für sonen zusammengebrutzelten pott ? ne danke. die ps leistung ist auch mit nem rz right zu holen bzw. noch zu übertreffen, wie "PXler" schon gezeigt hat. konnte mir den auspuff samt motor ja auch schon auf der qm in stockach anschauen.

da is die karre übrigens ausgefallen. weiß nicht was dran war, aber hoffe mal, der besitzer hat den motor repariert, bevor er ihn hier verkauft.

Geschrieben
@burschi 350 euro für sonen zusammengebrutzelten pott ?

der braucht geld, der will bestimmt nen T5-Langhuber bauen :-D

kann man ihm nicht verübeln :wasntme: :-D

Geschrieben

Ne Mädls, nen T5 Motor kommt mir nich ins Haus! Ach ja Stockach...zzzzZZZzzz..Die Kupplung hats übelst zerlegt...deswegen jetzt die Cosa! Die 80er Kulu mit ring und Nieten hats halt nicht ausgehalten...! Habe nur Metallscheiben(einstmals Kock und Metall) aus der Kulu geholt! :-D ! Versuch wars wert sich 150 Ocken zu sparen...!

Ach ja Auspuff is für 320 wech! Der Puff bleibt wenigstens hier...! Seh ich ihn noch a bißchen fahren.... :-D( !

Also wer will den Motor! Alles darn bis auf Ansaugstutzen+Gaser...Zündung und Lüfi leg ich noch dazu! sagen wir 450!

  • 11 Monate später...

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistunh, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möhlichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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