Zum Inhalt springen

60-Tage Beschränkung bei Oldies in Ö


Empfohlene Beiträge

dass die 60-tage beschränkung von den meisten nicht so ernst genommen wird, hab ich schon gelesen.

aber wer wurde tatsächlich schon mal kontrolliert und nicht nach fahrtenbuch gefragt?

außerdem: wie sieht es bei einem unfall aus?

denn eigentlich müssen datum und zweck der fahrt (oder so) schon vor antritt ausgefüllt sein. zahlt dann die versicherung nichts oder ist das denen auch egal? bei der beschränkung geht es nur um die abgase, aber für die versicherung ist doch jeder grund gut, um nicht zu zahlen.

danke,

tschüß,

vroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich haben sie bis jetzt nur einmal angehalten und der Typ sagte nur:

Das is aber eine schöne alte Vespa, ich hab auch einmal eine gehabt, als ich jung war...

schönen Tag noch...

und: Licht auch am Tag bei Motorrädern, deswegen hat er mich angehalten... :-D

interessiert in Ö (zum Glück) keinen Menschen, ausserdem steht´s bei mir nicht im Zulassungsschein, weil ich dem Typen von der Anmeldestelle gesagt hab, dass ich wegen dieser Eintragung schon mal Probleme im Ausland hatte, dann hat er´s einfach weggelassen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ eigendlich von keinem einzigen Fall gehört, wo´s irgendjemand interessiert hätte - da sind motorische Modifikationen oder gar eine falsche Motornummer wahrscheinlich das grössere Problem - aber in Österreich stehen die meisten Vespafahrer sowieso immer mit einem Fuß im Gefängnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich haben sie auch schon mal aufgehalten die schiedsrichter,

haben alles kontrolliert,

meinten nur das mein pickerl in einen monat abläuft,

und ich eine schöne vespa habe,

haben dann noch gewartet bis ich sie angestartet habe mit den scorpion auspuff,

haben dann noch gegrinst :-D und ich bin weitergefahren.

das mit der 60 tage regel interresiert glaube ich keinen in österreich.

Bearbeitet von Trenck1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der versicherung hatte ich auch meine bedenken.

einfach eine "normale" kfz-haftpflicht abschliessen - keine (günstigere) oldtimerversicherung. der versicherungsschutz ist dann auch gegeben, wenn keine fahrtenbucheintragung vorliegt, da ja die prämie für´s ganze jahr gezahlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach eine "normale" kfz-haftpflicht abschliessen - keine (günstigere) oldtimerversicherung. der versicherungsschutz ist dann auch gegeben, wenn keine fahrtenbucheintragung vorliegt, da ja die prämie für´s ganze jahr gezahlt wird.

<{POST_SNAPBACK}>

und das funktioniert wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja da kann ich ja aus erFAHRung berichten:

meine Lambretta is aus Italien und als historische Kraftfahrzeug typisiert (sonst gibts ja keine Möglichkeit mehr für Importe).

Anmeldung geht nur als Oldtimer, was diese 60Tage und Fahrtenbuchschreiberei mit sich bringt.

...steht im Normalfall auch im Zulassungsschein vermerkt.

wurde auf der Schnellstraße aufgehalten weil das Licht ausgefallen war, hat die Polizei nicht interessiert, sie wünschten mir ne gute weiterreise und bemerkten, das ich am schnellsten weg heimfahren soll , da ich leicht übersehen werde ohne licht.

1 monat später bin ich mit der lambretta in die leitplanken und hab mich selbst in die intensivstation und fast ums leben gebracht....war sogar in der zeitung...

...hurra hurra :uargh:

...aber selbst da hat es niemanden interessiert ob ich nun ne auflage mit 60tagen habe oder gar ein fahrtenbuch führe.

meinen amerikaner hab ich auch als oldtimer angemeldet (wegen günstigerer versicherungsprämien) und da hab ich keine auflage in den zulassungsschein bekommen...glück gehabt bzw dem vertreter schon zu einigen aufträgen verholfen :-D

...es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht.

edit:

achja...abklären ob eine normale haftpflichtversicherung überhaupt möglich ist...eine oldtimeranmeldung rentiert sich nicht bei den schwachen rollern...

...also wenns möglich gewesen wäre hätt ich die lamy normal angemeldet...

...beim alten ami erspart sie mir aber einiges (280pferde treiben einen in den ruin)

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Roller sind auch alle ganz normal angemeldet, in der Einzelgenehmigung steht zwar immer was davon, im Zulassungsschein aber nicht. Mein Versicherungsheini meinte auch, als Oldtimer anmelden zahlt sich nicht aus, wäre bei mir sogar teurer und den Nachteil des Fahrtenbuchs, offiziell. Bin bei der Städtischen.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information