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polini 210


bodinjo

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hi

fakten

motor px200e standart

gaser 24

kerzenbild zwischen braun und schwarz also ok

polinizylinder 210 + worb5 kopf

simonini-standarttröte

800 km eingefahren

nach kurzer zeit auf der bahn im teilasstbereich geklemmt :-D(

wird wohl ein bißchen zu warm da drin......

wenn ich den hahn aufdrehe ist sie ruckzuck auf tachoanschlag....

wie ich den zylinder und kolben wieder hinkriege ist bekannt.

FRAGE IST: Um die zu hohe kompression herunter zu bekommen werde ich eine dichtung dazwischen machen müssen ...

Kopf oder Fuß und wie dick???

für einen tip bin ich euch dankbar

:-D

Bearbeitet von bodinjo
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Fußdichtung verändert die Steuerzeiten ? Gnom :uargh: .

Woher weißt Du, daß es an zu hoher Verdichtung liegt? Ausgelitert, mit welchem Ergebnis?

Welche Konfiguration hast Du auf dem SI24, hattest Du den Gaser wirklich richtig eingestellt? Für solche Kombinationen würde ich mal ein BE2 oder ein BE2,5 Mischrohr beim Abmagern im Teillastbereich testen. Zu allen Sachen gibt's viel über die Suche zu finden. Inkl. Bauanleitung für die Mischrohre und Lucifers SI-Vergaserbibel.

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wo haste den worb5 kopf gekauft?

SIP oder SCK?

irgendwie komme ich da mit den beschreibungen nicht mit.

wenn der kopf, so wie angegeben, für malossi und polini passt, dann ist die verdichtung auf dem polini viel höher als auf dem malossi.

der polinikolben ist ja stärker gewölbt.

aber welche bedüsung hast eigentlich verbaut?

zündung zurückgenommen?

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ich weiß nicht mehr wo ich ihn gekauft habe - sollte doch auch egal sein?!

bedüsung schaue ich heute nach und poste es heute abend.

und die zündung ist geblieben wie sie war (18°vot)

wo haste den worb5 kopf gekauft?

SIP oder SCK?

irgendwie komme ich da mit den beschreibungen nicht mit.

wenn der kopf, so wie angegeben, für malossi und polini passt, dann ist die verdichtung auf dem polini viel höher als auf dem malossi.

der polinikolben ist ja stärker gewölbt.

aber welche bedüsung hast eigentlich verbaut?

zündung zurückgenommen?

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dachte ich mir so....(verdichtung)

da es im teilastvereich eh schon schön warm im zylinder ist und die evtl zu hohe verdichtung dann den rest besorgt.

zudem ist das kolbenspiel auch schon um 3/100 erhöht worden.......

da drin geht also mächtig die post ab....

das mischrohr ist BE3 oder BE4 und die hauptdüse ist 122

ich schau aber heute nach...........

Woher weißt Du, daß es an zu hoher Verdichtung liegt? Ausgelitert, mit welchem Ergebnis?

Welche Konfiguration hast Du auf dem SI24, hattest Du den Gaser wirklich richtig eingestellt? Für solche Kombinationen würde ich mal ein BE2 oder ein BE2,5 Mischrohr beim Abmagern im Teillastbereich testen. Zu allen Sachen gibt's viel über die Suche zu finden. Inkl. Bauanleitung für die Mischrohre und Lucifers SI-Vergaserbibel.

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    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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