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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

fakten

motor px200e standart

gaser 24

kerzenbild zwischen braun und schwarz also ok

polinizylinder 210 + worb5 kopf

simonini-standarttröte

800 km eingefahren

nach kurzer zeit auf der bahn im teilasstbereich geklemmt :-D(

wird wohl ein bißchen zu warm da drin......

wenn ich den hahn aufdrehe ist sie ruckzuck auf tachoanschlag....

wie ich den zylinder und kolben wieder hinkriege ist bekannt.

FRAGE IST: Um die zu hohe kompression herunter zu bekommen werde ich eine dichtung dazwischen machen müssen ...

Kopf oder Fuß und wie dick???

für einen tip bin ich euch dankbar

:-D

Bearbeitet von bodinjo
Geschrieben

Fußdichtung verändert die Steuerzeiten ? Gnom :uargh: .

Woher weißt Du, daß es an zu hoher Verdichtung liegt? Ausgelitert, mit welchem Ergebnis?

Welche Konfiguration hast Du auf dem SI24, hattest Du den Gaser wirklich richtig eingestellt? Für solche Kombinationen würde ich mal ein BE2 oder ein BE2,5 Mischrohr beim Abmagern im Teillastbereich testen. Zu allen Sachen gibt's viel über die Suche zu finden. Inkl. Bauanleitung für die Mischrohre und Lucifers SI-Vergaserbibel.

Geschrieben

wo haste den worb5 kopf gekauft?

SIP oder SCK?

irgendwie komme ich da mit den beschreibungen nicht mit.

wenn der kopf, so wie angegeben, für malossi und polini passt, dann ist die verdichtung auf dem polini viel höher als auf dem malossi.

der polinikolben ist ja stärker gewölbt.

aber welche bedüsung hast eigentlich verbaut?

zündung zurückgenommen?

Geschrieben

ich weiß nicht mehr wo ich ihn gekauft habe - sollte doch auch egal sein?!

bedüsung schaue ich heute nach und poste es heute abend.

und die zündung ist geblieben wie sie war (18°vot)

wo haste den worb5 kopf gekauft?

SIP oder SCK?

irgendwie komme ich da mit den beschreibungen nicht mit.

wenn der kopf, so wie angegeben, für malossi und polini passt, dann ist die verdichtung auf dem polini viel höher als auf dem malossi.

der polinikolben ist ja stärker gewölbt.

aber welche bedüsung hast eigentlich verbaut?

zündung zurückgenommen?

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben (bearbeitet)

dachte ich mir so....(verdichtung)

da es im teilastvereich eh schon schön warm im zylinder ist und die evtl zu hohe verdichtung dann den rest besorgt.

zudem ist das kolbenspiel auch schon um 3/100 erhöht worden.......

da drin geht also mächtig die post ab....

das mischrohr ist BE3 oder BE4 und die hauptdüse ist 122

ich schau aber heute nach...........

Woher weißt Du, daß es an zu hoher Verdichtung liegt? Ausgelitert, mit welchem Ergebnis?

Welche Konfiguration hast Du auf dem SI24, hattest Du den Gaser wirklich richtig eingestellt? Für solche Kombinationen würde ich mal ein BE2 oder ein BE2,5 Mischrohr beim Abmagern im Teillastbereich testen. Zu allen Sachen gibt's viel über die Suche zu finden. Inkl. Bauanleitung für die Mischrohre und Lucifers SI-Vergaserbibel.

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von bodinjo

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