Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

beim Einsetzen des Kuwe-Lager auf der Kupplungsseite kam nach "gar nicht so fest" auf einmal "ab", soll heissen:

Ich habe zum Einsetzen das Gehaeuse heiss gemacht, das Kuwe-Lager aus dem Froster geholt, dass Lager sachte mit einem Gummihammer 200 Gramm in Position gebracht ... dann gings weiter als erwartet, denn der Sprengring (der mit der Verdrehsicherung) auf der Kupplungsseite gab nach, der Sitz des Sprengrings war zerbroeselt.

Eigentlich muesste es doch auch ohne diesen Sprengring gehen, oder? Das Lager und die KuWe wird durch die Kupplung und die Laufscheibe gehalten, oder?

Micha

Geschrieben
Eigentlich muesste es doch auch ohne diesen Sprengring gehen, oder? Das Lager und die KuWe wird durch die Kupplung und die Laufscheibe gehalten, oder?

Nö, die KuLu-Seite ist das Festlager, die Lima-Seite das Loslager der KuWe.

Das Gehäuse ist dennoch nicht verloren. Du kannst von der Kuluseite zwei oder drei Löcher bohren, Gewinde reinschneiden und mit Schrauben + nach innen stehenden Blechlaschen einen Anschlag für das Lager bauen der dem Sicherungsring in nichts nachsteht. Es gibt hier irgendwo ein entspr. Bild. Mußt mal suchen. :-D

Geschrieben
Nö, die KuLu-Seite ist das Festlager, die Lima-Seite das Loslager der KuWe.

<{POST_SNAPBACK}>

"Nö" heisst, ich muss das mit der Schrauben/Sicherung machen?

Micha

Geschrieben
"Nö" heisst, ich muss das mit der Schrauben/Sicherung machen?

Nö, war die Antwort auf Deine letzten beiden Fragen.

Gaynau, Du mußt das Lager irgendwie fixieren, z.B. mit der Schraubmethode.

Ist mechanisch rel. einfach umsetzbar, wenn man Bohren und Gaywindeschneiden kann.