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Geschrieben

Habe gestern einen meiner Roller mit 210er langhub, PHB seit einem Jahr mal wieder aus der Garage geschoben und gefahren. Als ich ihn damals abgestellt hatte, war der gaser perfekt abgestimmt. Doch nun stimmt nix mehr, die kiste Läuft wie ein sack Nüsse und mehr als viel zu fett, besonders im mittleren Bereich.

die X2 Nadel habe ich nun schon ganz nach unten gehängt bei einem 264 Mischrohr. aber immernoch zu fett..

Wie kann sich das aufeinmal verändern?? AußenTemperaturen waren auch etwa die selben

Hat jemand dafür eine Erklärung??

Geschrieben (bearbeitet)
...... seit einem Jahr mal wieder aus der Garage geschoben und gefahren.

Da wird etliches Öl im Gaser verharzt sein. Ultaschallbad ist angaysagt. :-D

Edth plädiert auch für neuen Sprit!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Sprit ist natürlich neu und ca 50 Kilomter bin ich jetzt auch schon wieder mit gefahren

musste heute einfach ein paar plastik Roller Kiddis jagen:-D bei Vollgas läuft er einigermaßen :-D

Wie meinst du das genau mit der verharzungen?? Wenn sich die Düsen zusetzen würde eh ja teoretisch dünner laufen..??

Bearbeitet von Jansen
Geschrieben
Wie meinst du das genau mit der verharzungen?? Wenn sich die Düsen zusetzen würde eh ja teoretisch dünner laufen..??

<{POST_SNAPBACK}>

Kommt drauf an welche Düse.

Unser Öl ist zumeist eine relativ komplexe Mischung aus Mineralöl, Estern und Additiven auf Schwefel Phosphor Calzium und sonstwas Basis. Diese Zeugs altert und bildet schwerlösliche Ablagerungen.

Geschrieben

nen Ultraschallgerät hab ich sogar, reicht das aus wenn ich den Vergaser da mit normalem wasser hineinlege??

Habe gerade nochmal überlegt, habe vor 3 Monaten schonmal ne kleine Runde ohne Kennzeichen gedreht, da ging auch noch alles:)

Geschrieben

Falls deine Mühle mit Kochsalzlösung läuft reicht stilles Wasser. Ansonsten wär Spüli Temperatur, Diesel Lampenöl Spiritus Aceton Druckluft, auch in Kombination zu empfehlen. Was saures (Essig, Citronensäure) wär gut gegen Tankrostfusel, aber nicht gerade optimal für Alu.

Diesel vorlegen, ausblasen, Essig(5%) und nicht für polierte Aluteile verwenden bitte, ausblasen, Spiritus. Je 5min. Heisswasserphase mit Palmolive is auch gut.

Gehört jetzt aber schon wieder fast ins Ultraschalltopic

Geschrieben

Hey Danke,

werde ich mal so in Angriff nehmen.

Kann es zusätzlich auch noch was mit der Spritzufuhr zu tun haben, da ich den Tank ausgebaut hatte.??

Geschrieben

wenn du sagst viel zu fett...klingt es mir nicht sehr logisch wenn das verharzungen sein sollte.

oder sehe ich da was falsch: verharzungen setzen doch die düsen zu, also zu mager???

:-D

Geschrieben
...bei Vollgas läuft er einigermaßen...
Kann es zusätzlich auch noch was mit der Spritzufuhr zu tun haben, da ich den Tank ausgebaut hatte.??

Dann liegt es eher nicht an der Spritzufuhr.

Schöner 356er, Rayspekt. :-D

Geschrieben
oder sehe ich da was falsch:

JA, das siehst Du falsch.

Guckst Du Posts weiter oben. Was da nun genau im Gaser Zusetzt, ist leider ungaywiss. :-D

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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